MINI² - Die ComMINIty
Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III (/showthread.php?tid=41582)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - el_gordo - 23.10.2013

Mavericks ist das erste update, dass ich für mein MBP mit Snow Leopard in Erwägung gezogen habe. Jetzt lese ich hier das es nun "endlich" vorgestellt wurde und will nachsehen was es kostet: kostenlos eek!

Download läuft, wenn auch sehr langsam Lol heute wird das wohl nichts mehr. Die Apple-Server müssen sicher ganz schön bluten Devil!


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - bronkomat - 23.10.2013

DriverHH schrieb:Habt ihr schwarze oder weiße iphones?
Hab grad gelesen das soll abhängig sein von der farbe

Das stimmt. Meine Freundin hat ein weißes 5er und seit iOS 7 ist der Startupscreen weiß mit schwarzem Apfel. Ich hab das schwarze iPhone, entsprechend ist es invertiert. Für mich eins der kleinen Details, die iOS 7 so nett machen. So wie das Echtzeit-Uhr-Icon, oder die Timeranzeige im Sperrbildschirm.


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - votre - 23.10.2013

Wer von euch hat ein iPad (4) mit iOS7 drauf drauf?
Ich benutze gerne die 5 Finger Geste, um Apps zu schliessen. Was mich seit iOS7 tierisch nervt, ist die Tatsache, dass die darauffolgende Animation, wenn die Homescreen Icones reinfliegen, am Ende alles andere als flüssig ist und hakt.
Kann das sonst wer bestätigen..?


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Fahrspass - 24.10.2013

votre schrieb:Wer von euch hat ein iPad (4) mit iOS7 drauf drauf?
Ich benutze gerne die 5 Finger Geste, um Apps zu schliessen. Was mich seit iOS7 tierisch nervt, ist die Tatsache, dass die darauffolgende Animation, wenn die Homescreen Icones reinfliegen, am Ende alles andere als flüssig ist und hakt.
Kann das sonst wer bestätigen..?

Ich hab's jetzt gerade mal probiert (iPad4), ich benutze die Geste normalweise nicht ...

Also ich konnte jetzt nicht feststellen, dass etwas "hakt". Das geh eigentlich sehr schnell, sieht aber letztlich auch nicht wirklich so aus, als ob Icons in den Homescreen hinein "gleiten".
Wenn ich das ein paar mal hintereinander mache, dann sieht das eher so aus wie vier bis fünf Einzelbilder des Homescreens in absteigender Größe, die im Bruchteil einer Sekunde hintereinander angezeigt werden. Wobei dann der letzte Schritt tatsächlich etwas ruppig wirkt ...

Meinst Du das?


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - votre - 24.10.2013

Fahrspass schrieb:Ich hab's jetzt gerade mal probiert (iPad4), ich benutze die Geste normalweise nicht ...

Also ich konnte jetzt nicht feststellen, dass etwas "hakt". Das geh eigentlich sehr schnell, sieht aber letztlich auch nicht wirklich so aus, als ob Icons in den Homescreen hinein "gleiten".
Wenn ich das ein paar mal hintereinander mache, dann sieht das eher so aus wie vier bis fünf Einzelbilder des Homescreens in absteigender Größe, die im Bruchteil einer Sekunde hintereinander angezeigt werden. Wobei dann der letzte Schritt tatsächlich etwas ruppig wirkt ...

Meinst Du das?

Ich glaube wir meinen das gleiche! Also der letzte Schritt der Animation fehlt irgendwie, die icons sind dann einfach "zack" da. Erinnert an eine Dia-Show.
Ich finde das ist eher Apple untypisch..


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Anatol - 24.10.2013

iOS 7 ist leider nun mal wie jedes iOS zuvor auch leistungshungriger geworden und ganz klar auf den A7/M7 hin konzipiert. Allerdings würde ich sagen, dass sich da vielleicht auch mit den kommenden Updates noch was tut. Apple stand zum Schluss ziemlich unter Zeitdruck mit dem Release...

By the way, für alle Fans von gut gemachten Werbespots: http://www.youtube.com/watch?v=o9gLqh8tmPA Top


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Fahrspass - 24.10.2013

votre schrieb:Ich glaube wir meinen das gleiche! Also der letzte Schritt der Animation fehlt irgendwie, die icons sind dann einfach "zack" da. Erinnert an eine Dia-Show.
Ich finde das ist eher Apple untypisch..

Das stimmt, bei der Perfektion die die sonst betreiben ist das ein wenig dünn. Anders herum geht es ja auch viel geschmeidiger, wenn Du über Spotlight eine App suchst und startest. Da gleitet der Homescreen richtig schön raus.

Das passt nicht zusammen ... Confused


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Anatol - 24.10.2013

Sami_McCamden schrieb:D.h., ich muss ihr den Schneeleoparden draufschmeißen, dann müsste das Update auf 10.9 funzen...

Danke!

Den musst du allerdings käuflich erwerben Zwinkern

Mavericks geht auf allen Alu-iMacs, haben gestern Abend den 2007er einen Freundes hochgezogen, kein Problem. Und insgesamt ist das System wesentlich performanter geworden. Dazu kommt, ich habe bei meinem MBP-Retina die Akkulaufzeit noch mal getestet und kann fast zwei Stunden länger ohne Netz sein! eek!


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - chubv - 24.10.2013

Anatol schrieb:Mavericks geht auf allen Alu-iMacs, haben gestern Abend den 2007er einen Freundes hochgezogen, kein Problem. Und insgesamt ist das System wesentlich performanter geworden. Dazu kommt, ich habe bei meinem MBP-Retina die Akkulaufzeit noch mal getestet und kann fast zwei Stunden länger ohne Netz sein! eek!
Dann sollte ich unsere Äpfel auch mal hochrüsten. Mr. Orange


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Anatol - 24.10.2013

Also nagel mich nicht auf die zwei Stunden fest, das war jetzt lediglich ein mal gemessen! Zwinkern Ich habe nur oft viele Fenster in Safari offen, da scheint sich "App Nap" also durchaus bemerkbar zu machen.