MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung -
Liebi - 24.11.2013
Ich weiß ja nicht, aber arbeiten nur noch Blinde in den Readaktionen sämtlicher Auto-Portale?
http://ww2.autoscout24.de/info/magazine/weltpremiere/neuer-mini/kleine-revolution/4319/393201/?magcid=mag-nl&extcidm=DE-NL-4-CW47-2013
"Äußerlich nahezu unverändert geht die Dritte Generation des MINI an den Start"
Umfrage: "Hätten Sie sich mehr Veränderung beim Design gewünscht?"
Hallo? Sehen wirklich nur wir verstrahlten den Unterschied so krass? Das ist doch ein völlig anderes Auto....oder ist das der Geschickte Versuch uns genau das einzureden - dass nur wir das so krass sehen?
LG;
Manuel
Bloemche - 24.11.2013
Liebi schrieb:Ich weiß ja nicht, aber arbeiten nur noch Blinde in den Readaktionen sämtlicher Auto-Portale?
http://ww2.autoscout24.de/info/magazine/weltpremiere/neuer-mini/kleine-revolution/4319/393201/?magcid=mag-nl&extcidm=DE-NL-4-CW47-2013
"Äußerlich nahezu unverändert geht die Dritte Generation des MINI an den Start"
Liebe Journalisten...
Schüppe - 24.11.2013
Antwort aus meinem "nicht-MINI-affinen-Freundeskreis":
Wieso? Sieht doch genauso aus wie der vorherige/Deiner!
Soviel dazu. 😉
lindiman - 24.11.2013
Jetzt mal ehrlich Schüppe- hat es sich gelohnt, den r56 komplett zu ignorieren und auf das neue Modell zu warten?
Schüppe - 24.11.2013
Technisch ja,
Optisch njein!
Hoffe auf andere Schürzen vorne und hinten, dann sind für mich die schlimmsten Dinger weg
Hab aber auch etwas zeit, da ich derzeit auf nen konkret krassen 3er gewechselt hab, Murat! 😉
MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - DerFlo - 24.11.2013
Ist doch nicht ungewöhnlich... Ich denke bzw. weiß, dass überraschend viele Leute keinen Unterschied bei den verschiedenen Mini-Generationen erkennen. Genauso ist es auch beim Porsche 911 (insbesondere 997 zu 991) oder dem VW Golf (VI zu VII).
Und im Prinzip haben sie damit ja auch Recht. Was hat sich beim F56 im Vergleich zum R56 schon groß geändert? Die Grundform ist nach wie vor identisch. Die vorderen Scheinwerfer sind immer noch runde Kulleraugen und die Heckleuchten haben die Grundform prinzipiell auch beibehalten, sind lediglich etwas größer geworden. Auf welcher Seite Tankdeckel und Endrohr sitzen interessiert doch kein Aas...
Innen hat sich zwar mehr verändert, aber insbesondere bei Ausstattung mit Navigationssystem sind doch deutliche Parallelen zwischen F56 und R56 zu erkennen. Den Ottonormalverbraucher wird eher freuen, dass die Fensterheberschalter und der Tacho nun endlich am richtigen Platz sind.
Von daher: Ja, ich denke, dass das wirklich nur hier (!) so krass gesehen wird. Dem durchschnittlichen Käufer werden die Änderungen entweder gar nicht auffallen oder er begrüßt sie vielleicht sogar.
Auch mir persönlich gefällt der F56 sehr gut! Die Ergonomie im Interieur wurde deutlich verbessert und das Design ist sehr gut gelungen. Auch das Exterieur ist meiner Meinung nach sehr attraktiv gestaltet. Technisch hat der F56 alles an Bord, was man sich derzeit nur wünschen kann.
Werde mir den neuen Mini auf jeden Fall beim Händler anschauen und sicher auch mal eine Proberunde drehen.
Gruß Flo
bigagsl - 24.11.2013
Schüppe schrieb:Antwort aus meinem "nicht-MINI-affinen-Freundeskreis":
Soviel dazu. 😉
bei mir dasselbe. daher auch dieser artikel:
http://www.bigblogg.com/archiv/2013/11/22/anscheinend-richtig-der-neue-mini/
SchubBlubberer - 24.11.2013
Schüppe schrieb:Antwort aus meinem "nicht-MINI-affinen-Freundeskreis":
Soviel dazu. 😉
Gleiches hier... ich reg mich auf, weil ich die Schürze vorne und hinten beim S einfach furchtbar finde. Und als Antwort kommt nur "Wieso? Sieht doch aus wie bei dir?"
abso - 24.11.2013
wofür mach ich ein neues auto, das soll doch auch deutlich als solches erkennbar sein, aber nicht weil er so viel "anders" aussieht, sondern soviel frischer, moderner, dynamischer usw. und gleichzeitig auf den ersten blick als mini erkennbar
das war weder beim R56 noch wirds beim F56 der Fall sein
normalerweise sollte durch das design das alte modell auch alt wirken, sonst hast beim design in meinen augen versagt, und ja ich glaube auch ein F56 hätte trotz Fussgängerschutz deutlich schöner ausschauen können , man braucht sich ja nur den cooper oder das vision concept anschauen, die durch ein paar kleine details deutlich harmonischer wirken
wer die S und JCW Schürzen so freigegeben hat, gehört gefeuert
Schüppe - 24.11.2013
Grad die "Flops" der autobild gesehen.
Flop 6 der neue Mini.
Nicht weiter schlimm, nur gerade die Begründung dieses Herrn Paulus, wahrscheinlich gerade bei der "Bild der Frau" aufgrund seines testberichts über Slipeinlagen gefeuert, ist ja wohl Titel lächerlich.
Bei dem ist es nämlich ein Flop, weil länger breiter größer NICHT GENUG Änderungen sind!!!!
Und den dreizylinder macht er wegen des Klangs nieder, den er wohl noch nie gehört hat...
Die autobild ist echt die tote Katze auf dem Mittelstreifen!
Einfach schrecklich, aber jeder muss irgendwie doch hinsehen....