MINI² - Die ComMINIty
Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II (/showthread.php?tid=29478)

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - BLack7 - 29.01.2010

Sumsi schrieb:Mal so ne kleine Frage:
http://store.apple.com/at/browse/home/shop_mac/family/imac?mco=MTAyNTQzNjA
Was haltet ihr von dem um 1100€? Benutzt den wer von euch? Wenn ja, wie seit ihr damit zufrieden?

schonmal danke Smile

Servus!

Mein fast 2 Jahre alter 24'' iMac hat, bis auf die Festplatte und die Grafikkarte, das Innenleben. Und für das Alter merkt man kaum einen Unterschied Zwinkern Also ich bin höchst zufrieden. Ob es "bessere" für das Geld gibt .. naja iMac ist iMac Mr. Orange
By the way ... ich verkaufe meinen iMac dieses Jahr wahrscheinlich, da ich auf den 27'' Quad-Core umsteige.

Zitat:Mich würde mal interessieren ob es die Möglichkeit gibt wo einen Mac auszuborgen.
Mich würde so ein Ding schon irgendwie interessieren. Aber kaufen ohne vorher tesen will ich auch keinen .

Head Scratch Also ausborgen, davon habe ich noch nichts gehört. Aber bei Freunden könntest du ihn "testen", dir alles erklären lassen und dann, eventuell wo kaufen, wo du auf jedenfall ein 100%iges Rückgaberecht hast.

LG
Dominik

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - Sumsi - 29.01.2010

ok danke Smile

@cat:hab mir bei deinem link jetzt nicht alles durchgelesen, aber ist das bei deinem link nicht nur ein monitor?Head Scratch

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - iamone - 29.01.2010

Sumsi schrieb:@cat:hab mir bei deinem link jetzt nicht alles durchgelesen, aber ist das bei deinem link nicht nur ein monitor?Head Scratch

genau das hat cat ja gemeint. Für das gleiche Geld bekommst du einen besseren Monitor (Farbtreue, Helligkeit, etc pp), aber kein so schönes Gesamtpaket wie den iMac (Monitor mit integriertem Computer).

Keine Angst, der Monitor ist gut, für einen Grafiker jedoch etwas zu (nennen wir es mal so) "ungenau".

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - -as- - 29.01.2010

@ Sumsi
Der iMac ist meiner Meinung nach ein perfektes Gerät für Multimedia, Internet, hobbymäßige Fotobearbeitung, Büroarbeit etc. Wenn du keine grafikintensiven Programme (Animation, Videobearbeitung, Spiele) benutzt, ist das ein absolut geniales Teil.
Ich habe seit 2 Monaten jetzt den neuen 27" und das Ding ist einfach nur super. Nur das Display ist nicht perfekt wenn du dein Geld mit Druck, Grafik oder Fotografie verdienst, für Zuhause aber absolut ausreichend (und besser als die meisten billigen LCDs).

@ chubv
Geh doch einfach mal in einen Apple Store und probier das Ding aus.
Wenn du keine sehr speziellen Anwendungen hast, für Firmennetzwerke etwa, wirst du keine Probleme haben.
Ich habe vor 3 Jahren geswitcht und würde nie mehr Geld für einen Windows-Rechner ausgeben. Wenn ich überlege was ich für einen (Zeit-)Aufwand hatte damit der Rechner immer gut läuft, Backup, Defragmentierung, Viren-Scanner, Registry-Bereinigung und Festplattenbereinigung, das brauchst du beim Mac alles nicht.
Ich hatte 1 1/2 Jahre einen iMac, fast 2 Jahre ein Macbook Pro und jetzt wieder einen iMac, der läuft jetzt immer noch mit den gleichen Datensätzen wie der erste, ich musste noch nie das Betriebssystem neu installieren, bei den Upgrades (Tiger->Leopard->Snow Leopard) und Rechnerwechseln wurden immer alle Daten übernommen und ich konnte ohne Verzögerung mit meinen alten Daten weiterarbeiten.

Zudem ist OS X meiner Meinung nach sehr viel besser und einfacher zu bedienen als Windows, die Programme und Geräte funktionieren untereinander besser und die mitgelieferten Programme, wie Mail, Adressbuch, Kalender, iPhoto etc, sind im Gegensatz zu Windows auch halbwegs brauchbar und nicht nur Ballast auf der Festplatte.

Ich kann Apple nur empfehlen.... Anbeten

iamone schrieb:genau das hat cat ja gemeint. Für das gleiche Geld bekommst du einen besseren Monitor (Farbtreue, Helligkeit, etc pp), aber kein so schönes Gesamtpaket wie den iMac (Monitor mit integriertem Computer).

Keine Angst, der Monitor ist gut, für einen Grafiker jedoch etwas zu (nennen wir es mal so) "ungenau".

aso hab es so aufgefasst, dass ich mir lieber den kaufen soll Lol
dann passts jaSmile der monitor ist mir nicht so wichtig, ich brauch einfach sowieso einen neuen computer, da mein jetziger laptop schön langsam aber sicher eingeht Lol von daher ist das "gesammtpaket" vom imac mehr als perfekt Top
@-as-: dankeSmile

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - chubv - 29.01.2010

HazyNight schrieb:Aber bei Freunden könntest du ihn "testen", dir alles erklären lassen und dann, eventuell wo kaufen, wo du auf jedenfall ein 100%iges Rückgaberecht hast.
Da muss ich wohl meinen Freundeskreis erweitern Pfeifen.

-as- schrieb:@ chubv
Geh doch einfach mal in einen Apple Store ...
Wenn wir sowas bei uns hätten Augenrollen.

chubv schrieb:Wenn wir sowas bei uns hätten Augenrollen.

In St. Pölten gibts einen, falls das nicht zu weit ist Top Oder in Wien gibts einen riesigenAugenrollen Weiß aber nicht, ob dir das nicht zu weit ist? Ansonsten MediaMarkt und so haben auch öfters einen ausgestellt bei den ganzen Computern Top

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - chubv - 29.01.2010

Sumsi schrieb:In St. Pölten gibts einen, falls das nicht zu weit ist Top Oder in Wien gibts einen riesigenAugenrollen Weiß aber nicht, ob dir das nicht zu weit ist? Ansonsten MediaMarkt und so haben auch öfters einen ausgestellt bei den ganzen Computern Top
Komisch, Adressen hab ich keine gefunden Head Scratch.
Bei Blödmann und Co weiß ich, dass welche ausgestellt sind.

chubv schrieb:Komisch, Adressen hab ich keine gefunden Head Scratch.
Bei Blödmann und Co weiß ich, dass welche ausgestellt sind.
Der Shop nennt sich MacShark Top
Vielleicht findest darunter was Head Scratch Ich war zumindest erst gestern drinnen, also geben tuts ihn Lol

Werd wohl dort kaufen -->6% für Schüler Devil!

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - BLack7 - 29.01.2010

@chubv
in der SCS gibt es z.B. einen MacShark, sind ganz nett dort die Leute

oder ansonsten musst du mal, wenn dein Mini wieder startklar ist, eine Neusiedlersee-Runde machen, dann könn ma da sicher etwas bewerkstelligen Lol