MINI² - Die ComMINIty
Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III (/showthread.php?tid=41582)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Flowson - 27.10.2013

Registrierung stellt kein Problem dar. Reparatur sollte in jedem Premium Apple Reseller ohne Probleme möglich sein. Hatte auch mal ein Problem mit meinem MBP. Hab ich direkt in den Laden gebracht (obwohl über I-Net gekauft) und konnte es 2 Tage später wieder abholen.

Hatten mich sogar gefragt ob ich ein Leih-MBP brauche Wink


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Anatol - 27.10.2013

Ohne hier Partei für Apple ergreifen zu wollen... aber was hat das bitte mit China-Schrott zu tun? Dann ist der Loewe TV eines Bekannten Deutsch-Schrott, der hat 10 Minuten nach dem Auspacken seinerzeit die Grätsche gemacht. Elektronik lässt sich eben leider nur bis zu einem gewissen Grad einer Qualitätskontrolle unterziehen.

Darf ich fragen, wo du das MBP gekauft hast? Premium Reseller und Apple Stores sind in der Regel so kulant, dass sie das Gerät sofort austauschen (zumal nicht mal 24 Stunden alt). Gravis würde ich z.B. eher meiden, die sind wirklich nur Kistenschieber und schicken erst mal alles nach Berlin in die Zentrale zur Reparatur, haben daher auch nur den Status "Authorised Reseller".


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - minti - 27.10.2013

Anatol schrieb:Ohne hier Partei für Apple ergreifen zu wollen... aber was hat das bitte mit China-Schrott zu tun? Dann ist der Loewe TV eines Bekannten Deutsch-Schrott, der hat 10 Minuten nach dem Auspacken seinerzeit die Grätsche gemacht. Elektronik lässt sich eben leider nur bis zu einem gewissen Grad einer Qualitätskontrolle unterziehen.

.... oder England Schrott. Mein letzter neuer JCW war nach 400km liegen geblieben und musste in die Werkstatt Zwinkern


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - minti - 27.10.2013

votre schrieb:Wieso hast du von deinem 14 Tage Rückgaberecht keinen Gebrauch gemacht?
Wenn man das macbook in einem apple store abgegeben hätte, waere das vor ort geregelt worden!

Kein Recht auf Umtausch:
Was viele nicht wissen: Ein gesetzlich verbrieftes Recht auf Umtausch gibt es nicht. Umtausch ist Kulanzsache und funktioniert nur, wenn der Händler mitspielt.

14 Tage Rückgaberecht:
Wer im Internet bestellt, hat ein gesetzlich verbrieftes Widerrufsrecht. 14 Tage lang. Ohne Angabe von Gründen.


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - minti - 27.10.2013

Bloemche schrieb:Eine Registrierung schließt doch das Rückgaberecht nicht aus?! Jedenfalls nicht beim iPad, musste mein erstes auch kurz nach Inbetriebnahme tauschen - war ohne Termin im Apple Store FRA problemlos möglich Achselzucken

Rückgaberecht ist nicht, da ich das Gerät nicht Online gekauft habe. Rücknahme wäre hier Kulanz, daran geknüpft die Bedingung, dass das Gerät noch nicht von mir registriert wurde.


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Anatol - 27.10.2013

Jetzt verrat uns doch mal, bei welchem Händler du es dann vor Ort gekauft hast. Den möchte ich nämlich meiden, wenn er mich damit abspeist, dass ich ein nagelneues defektes Gerät nicht umgehend ausgetauscht bekomme.

Nur ein Beispiel zum Apple Store Köln-Weiden: völlig verkatschtes iPhone 5 wurde wegen defekter Kamera umgehend ausgetauscht, hat exakt 10 Minuten gedauert. Bin quasi mit einem neuen Gerät da raus gegangen!


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - minti - 27.10.2013

Anatol schrieb:Jetzt verrat uns doch mal, bei welchem Händler du es dann vor Ort gekauft hast. Den möchte ich nämlich meiden, wenn er mich damit abspeist, dass ich ein nagelneues defektes Gerät nicht umgehend ausgetauscht bekomme.

Geiz ist Geil! Bei MediaMarkt - wenn das Gerät 350 Euro günstiger als im Apple Store ist ist, muss ich mich wohl mit 2. Wahl Ware begnügen Traurig

(Wobei ich bei MediaMarkt mit Reklamationen von nicht-Apple Geräten zuvor gute Erfahrungen hatte....)


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Flowson - 27.10.2013

minti schrieb:Geiz ist Geil! Bei MediaMarkt - wenn das Gerät 250 Euro günstiger als im Apple Store ist ist, muss ich mich wohl mit 2. Wahl Ware begnügen Traurig

(Wobei ich bei MediaMarkt mit Reklamationen von nicht-Apple Geräten zuvor gute Erfahrungen hatte....)

Habt ihr keinen anderen Premium Reseller in der Umgebung zu dem du gehen könntest?


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - minti - 27.10.2013

Flowson schrieb:Habt ihr keinen anderen Premium Reseller in der Umgebung zu dem du gehen könntest?

Wer bietet denn das 13" MacBoock Pro für 849 Euro an? Ich sag doch, ich bin dem Geiz ist Geil Ruf erlegen....


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Anatol - 27.10.2013

Also ich glaube kaum, dass der MediaMarkt das selbe Gerät 250 Euro billiger als Apple anbietet. Eher handelt es sich um die Vorgängergeneration, iMac und auch die MacBook Pros sind gerade aktualisiert worden, der iMac vor rund vier Wochen, die MacBooks letzten Dienstag. Wahrscheinlich ist das "alte" Modell jetzt nicht mehr auf Lager, daher wollen sie es eben wegschicken.

Ich habe eigentlich immer schlechte Erfahrungen gemacht, was den Service in diesen Märkten betrifft, auch bei anderen Produkten. Meinen neuen Fernseher habe ich nur beim Saturn gekauft, da ich im Falle eines Defektes sowieso direkt die Service-Hotline des Herstellers anrufen soll.