MINI² - Die ComMINIty
Sportliche Fahrwerksabstimmung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+--- Thema: Sportliche Fahrwerksabstimmung (/showthread.php?tid=17925)

Seiten: 1 2 3 4 5


Sportliche Fahrwerksabstimmung - turbotimm - 11.09.2007

Mmh, könnte schwierig werden.. Mir hat mal jemand gesagt, dass zum Teil andere Bauteile verwendet werden. Dementsprechend könnte das schwierig werden, genau wissen tu ich es leider auch nicht. Was ich aber weiß ist, dass ein Sportfedersatz wahre wunder bewirkt, sowohl fahrtechnisch als auch optisch. Kannst ja mal durchdenken, mir hats jedenfalls viel gebracht.Sonne


Sportliche Fahrwerksabstimmung - InScH - 11.09.2007

wenn ich mich auch mal einmischen darf:
sportliche fahrwerksabstimmung bedeutet: andere dämpfer, federn und stabis. feder/dämpfer-tausch noch ok, aber stabis wechseln is etwas aufwendig.


Sportliche Fahrwerksabstimmung - ernie04 - 11.09.2007

eek! Merkt man den Unterschied zwischen "normal" und "sportlich abgestimmt" deutlich?


Sportliche Fahrwerksabstimmung - InScH - 11.09.2007

ich denke, du wirst mit deinem "normalen" fahrwerk auch noch reichlich gokart-spaß haben. würde mich also nicht über die fehlende option "sportliche fahrwerksabstimmung" ärgern Top


Sportliche Fahrwerksabstimmung - ernie04 - 12.09.2007

InScH schrieb:ich denke, du wirst mit deinem "normalen" fahrwerk auch noch reichlich gokart-spaß haben. würde mich also nicht über die fehlende option "sportliche fahrwerksabstimmung" ärgern Top

Das ist beruhigend Woohoooo!


Sportliche Fahrwerksabstimmung - turbotimm - 12.09.2007

ernie04 schrieb:Das ist beruhigend Woohoooo!

Wie gesagt, Federn rein und du hast nichts verpasst, was dir die sportliche Abstimmung hätte bieten können und außerdem ist die Optik aufgewertet!Zwinkern


Sportliche Fahrwerksabstimmung - ernie04 - 12.09.2007

turbotimm schrieb:Wie gesagt, Federn rein und du hast nichts verpasst, was dir die sportliche Abstimmung hätte bieten können und außerdem ist die Optik aufgewertet!Zwinkern

Was kostet mich sowas? Sorry, bin da noch der totale Noob... Anbeten


Sportliche Fahrwerksabstimmung - MC_Chili - 12.09.2007

H&R Federn + einbauen + Achsvermessung + TÜV kostete bei mir 400,- EUR


Sportliche Fahrwerksabstimmung - turbotimm - 12.09.2007

ernie04 schrieb:Was kostet mich sowas? Sorry, bin da noch der totale Noob... Anbeten

Also mit Einbau, Fahrzeugvermessung (ist notwendig, da das Fahrzeug danach ja eine andere Höhe, Achsstellung etc. hat) und Tüv-Eintragung kostet der Spaß zwischen 350-450 Euro, je nach Anbieter und Angebot der Federn an sich. Da lohnt es sich, sich mehrere Angebote einzuholen und auf ein günstiges zu warten. Ich habe im Endeffekt dann 380 Euro all inclusive gezahlt und weiß aus dem Forum, dass andere auch in dem Dreh liegen.

Und übrigens, das Forum ist dazu da, Fragen zu stellen...Zwinkern Jeder stellt hier Fragen, bis auf die ganz Abgebrühten vielleicht. Für Unwissenheit braucht man sich nicht entschuldigen, denn jeder ist hier mal der, der dumm aus der Wäsche schaut und vermeintlich einfache Fragen stellt weil er ahnungslos wie ein Golf 2 Fahrer ist...Top


Sportliche Fahrwerksabstimmung - ernie04 - 12.09.2007

turbotimm schrieb:Für Unwissenheit braucht man sich nicht entschuldigen, denn jeder ist hier mal der, der dumm aus der Wäsche schaut und vermeintlich einfache Fragen stellt weil er ahnungslos wie ein Golf 2 Fahrer ist...Top

(noch) Golf V He He

Ja, danke für die Info... Top Könnte ich mir ja evtl. zu Weihnachten schenken *überleg*, aber jetzt muss erstmal mein Kleiner zu mir kommen, dann kann ich über Tuning nachdenken Sonne