MINI² - Die ComMINIty
Digi-Tec - Leistungsangabe im Gutachten ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Digi-Tec - Leistungsangabe im Gutachten ? (/showthread.php?tid=2256)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Digi-Tec - Leistungsangabe im Gutachten ? - Dennis77 - 20.10.2003

COE-BI-1 schrieb:Ich habe noch was vergessen

Leistungsteigerung ohne Kompressorübersetzung gibt es bei Digi-Tec
ganz sicher nicht!

coebi

Mein ich doch.

Hatte beim Lesen oben schon große Augen und ein ratterndes Gedächtnis bekommen. Zwinkern

Digi-Tec - Leistungsangabe im Gutachten ? - MÄxx - 20.10.2003

COE-BI-1 schrieb:Hallo Leute !
....
Eingetragen muss es von rechtswegen natürlich. Wenn man aber
ein Teilegutachten besitzt und es nicht in die Papiere
übertragen lässt ist es nur eine Ordnungswiedrigkeit, die
10,- Strafe kostet. Dafür hat man aber einen jungfräulichen
KFZ Brief und kann das Auto irgendwann auch mal ohne
Leistungssteigerung, zurückgerüstet, wieder verkaufen.
Das ist das Risiko von 10,- € wert oder ?

coebi

Das finde ich jetz aber sehr interessant!!

Das heisst dann, dass ich nur der Versicherung das Teilegutachten schicken muss, damit die bescheid wissen.
Und zum TÜV muss ich damit nicht mehr? Sorry... bin heut abend nicht mehr so aufnahmefähig... und leider auch bissl off topic.

Gruss Max

Digi-Tec - Leistungsangabe im Gutachten ? - Dennis77 - 20.10.2003

Das ist ein Abnahmegutachten vom TÜV.

Mit eben diesem Schrieb müßtest Du zum Straßenverkehrsamt und es in Deine Fahrzeugpapiere eintragen lassen.
Machst Du das eben nicht, dann mußt Du, wenn die Rennleitung Dich anhält, 10 Euro latzen. DAFÜR hast Du dann aber auch einen Brief und Schein ohne Eintrag. Wenn Du das Auto dann mal verkaufen wirst bestimmt nicht schlecht. Zwinkern

Digi-Tec - Leistungsangabe im Gutachten ? - blackbird - 21.10.2003

Zwinkern Und die Eintragung durch das Straßenverkehrsamt dürfte ja auch eine Gebühr kosten

Digi-Tec - Leistungsangabe im Gutachten ? - sekine69 - 21.10.2003

das eintragen der daten vom Gutachten in die papiere sind nix wert ,
wenn die tatsächlichen daten (die höher sind)nicht übereinstimmen ......oder wie läuft das dann???!! wenn die Kiste nach 2000 km mehr leistung entfaltet.

Digi-Tec - Leistungsangabe im Gutachten ? - Schüppe - 21.10.2003

Stichwort Toleranz! Zwinkern

Digi-Tec - Leistungsangabe im Gutachten ? - sekine69 - 21.10.2003

bei einem unterschied von 16 ps(195auf211 ist die rede) kann man wohl nicht von toleranzen sprechen mit denen der TÜV oder die polizei einverstanden sind( im ernstfall) um alles ultra korrekkt zu sehen

Digi-Tec - Leistungsangabe im Gutachten ? - Schüppe - 21.10.2003

Sind auch nur 8%!

Da Kruhser hat bei seinem serienmäßigen Cooper knapp 11% Abweichung wenn ich mich recht erinnere!
nach OBEN!!!

Ich denke auch nicht, daß er den Wagen jetzt lieber zurückgibt! Zwinkern

Digi-Tec - Leistungsangabe im Gutachten ? - R53 - 21.10.2003

sekine69 schrieb:bei einem unterschied von 16 ps(195 auf 211 ist die rede) kann man wohl nicht von toleranzen sprechen mit denen der TÜV oder die polizei einverstanden sind (im ernstfall) um alles ultra korrekkt zu sehen
Wie will irgendjemand daraufkommen, dass da mehr Leistung vorhanden ist als die in den Papieren angegebene ? Grün-weiss (Grün-silber) ist selten mal mit 'nem mobilen Leistungsprüfstand unterwegs...

Digi-Tec - Leistungsangabe im Gutachten ? - Dennis77 - 21.10.2003

Hier glaubt doch wohl nicht im Ernst jemand, daß im Falle eines Unfalls irgendjemand das Teil noch auf einen Prüfstand schafft (falls überhaupt noch möglich)?????????????

Wenn; dann geht´s darum getunt ja/nein. Sonst würden ja alle Autos nach einem Unfall auf den Prüfstand gestellt.
Volvo hätte da übrigens bei den Turbo-Modellen ein gewaltiges Problem, da die alle mindestens ca. 8-10 % über der angegebenen Serienleistung liegen.