MINI² - Die ComMINIty
Einbau von Tieferlegungsfedern - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² DIY Anleitungen R50, R52, R53 (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: Einbau von Tieferlegungsfedern (/showthread.php?tid=22842)

Seiten: 1 2 3 4 5


Einbau von Tieferlegungsfedern - WolfgangXY14 - 11.09.2008

Super. Ich hoffe meine 35er H&R Federn kommen die Tage. Ich hätte auch ohne Anleitung angefangen, habe eigentlich alle meine letzten Fahrzeuge und auch die meiner Frau irgendwann alleine tiefergelegt. Von daher war ich mir bei dem Mini sicher, das ich das auch hinbekommen werde.

Aber die Anleitung ist super! THX!


Einbau von Tieferlegungsfedern - wiggie - 02.03.2009

*threadhochkramm*

Super Anleitung! Bin gerade zufällig draufgestoßen nachdem ich das halbe Forum leergesucht hab Pfeifen

Eine Frage noch: Sollte hierbei noch etwas gegen neue Teile getauscht werden? Irgendwelche Muttern oder Unterlegscheiben? Laut Teilekatalog ist die Mutter des Federbeins selbstsichernd und sollte denk ich ausgetauscht werden?


Einbau von Tieferlegungsfedern - PaMa05 - 07.03.2009

hast du irgendwelche schrauben bzw muttern erneuert???
oder alles beim alten gelassen außer federn natürlich!? Lol


Einbau von Tieferlegungsfedern - wiggie - 07.03.2009

Also FamousRockstar hat wohl nix erneuert. Ich hab mir bei BMW alle selbstsichernden Muttern neu geholt. Sind insgesamt 10 Stück und kosten 3,64€. Daran werde ich nicht sterben Pfeifen


Einbau von Tieferlegungsfedern - PaMa05 - 07.03.2009

aber ist nicht zwingend notwendig?
weil ich die heut einbauen wollte und bis ich feierabend hab ist der service bei bmw nicht mehr besetzt...


Einbau von Tieferlegungsfedern - SubZero - 21.01.2014

Perfekt, hat alles geklappt!


Einbau von Tieferlegungsfedern - Töff Töff - 26.04.2014

Hallo Miteinander!

Habe heute versucht nach dieser Anleitung mein vorderes Federbein auszubauen. (R52S Cabrio)
Hat soweit auch gut funktioniert, aber leider ließ sich der Achsschenkel nicht soweit hinunterdrücken um das Federbein aus der unteren Achsschenkelaufnahme heraus zu bekommen.
Muß die Feder schon im eingebauten Zustand gespannt werden????
Aus der Anleitung geht das jedenfalls nicht hervor.

Was zum Devil! hab ich falsch gemacht?

Grüße! Alex


Einbau von Tieferlegungsfedern - Gelber_Chris - 27.04.2014

Töff Töff schrieb:Hallo Miteinander!

Habe heute versucht nach dieser Anleitung mein vorderes Federbein auszubauen. (R52S Cabrio)
Hat soweit auch gut funktioniert, aber leider ließ sich der Achsschenkel nicht soweit hinunterdrücken um das Federbein aus der unteren Achsschenkelaufnahme heraus zu bekommen.
Muß die Feder schon im eingebauten Zustand gespannt werden????
Aus der Anleitung geht das jedenfalls nicht hervor.

Was zum Devil! hab ich falsch gemacht?

Grüße! Alex
die drei oberen Schrauben am Dom nur etwas lockerschrauben (damit das Federbein bewegung hat) , manchmal rutschen sie fast von selbst aus dem Achsschenkel- wenn nicht mußt Du mit einem Teflon/Gummihammer am Schenkel etwas nach unten Klopfen und das Bein etwas schräck ausfädeln am schlußZwinkern die Feder wird nicht gespannt im verbauten Zustand!


Einbau von Tieferlegungsfedern - Töff Töff - 27.04.2014

Vielen Dank Chris!Top

Werde es nochmals versuchen, hat ja bei den Anderen auch so funktioniert.
Das Federbein ist auch aus der Achsschenkelaufnahme nach oben beziehungsweise die Radaufhängung nach unten gerutscht, allerdings fehlten noch ca. 2cm welche der Querlenker nicht weiter nach unten wollte.Confused

Viele Grüße! Alex


Einbau von Tieferlegungsfedern - Gelber_Chris - 27.04.2014

Töff Töff schrieb:Vielen Dank Chris!Top

Werde es nochmals versuchen, hat ja bei den Anderen auch so funktioniert.
Das Federbein ist auch aus der Achsschenkelaufnahme nach oben beziehungsweise die Radaufhängung nach unten gerutscht, allerdings fehlten noch ca. 2cm welche der Querlenker nicht weiter nach unten wollte.Confused

Viele Grüße! Alex
gerneZwinkern
nochmal das letzte Stück mit klopfen versuchen und schräck ausfädeln- ohne geht sowiso fast nichtZwinkern