Mini-Kauf geplant -
Muckelita - 05.09.2008
TheHazel3yes schrieb:So wie´s bei dir aussieht, schaun die FL aus. Mit der schmalen Leiste im unteren Frontbereich. Die PFL haben vorne und hinten dicke Stoßleisten, wahlweise in Wagenfarbe oder in Chrom. Daran sind sie ziemlich leicht zu erkennen.
Aaah jetzt ja=))) Danke!! Das hilft mir doch schon sehr!!!
Mini-Kauf geplant -
mrCel - 05.09.2008
Muckelita schrieb:Okay ich sehe es=)) Aber ich muss mal ne dumme Frage stellen... Hab schon selbst versucht mich bisschen schlau zu machen, aber nicht wirklich was gefunden... Was ist der Unterschied zwischen Facelift und Pre-Facelift?? Ich seh da nicht wirklich einen Unterschied... Gut, der eine hat Scheinwerfer, Blinker, Nebels untereinander, der andere nicht, aber wars das schon oder schmeiß ich da jetzt ganz gewaltig was durcheinander?? *hilfäää*
hmm was mir jetzt so alles spontan einfällt ...
Innenaustattung hat sich teilweise verändert
- die Türarmgriffe sind gebogen beim Facelift um mehr Platz zu schaffen
- die Klimaautomatik hat nen anderen Drehschalter, also lässt sich feiner handeln meiner Meinung nach
- schöneres, sportlicheres Lenkrad
Dann sind die Xenonleuchten ganz andere... beim Prefacelift sehen sie aus wie son milchglasscheinwerfer aus den 80er und die neuen haben ein schönes Design.
Andere Rückfahrleuchten hat der neue unter anderem auch.
Andere Schlüsselfernbedienung usw ... also gibt noch so einiges, wichtigeres als ich aufgezählt hab aber das is mir nur auf Anhieb so eingefallen.
Technisch gesehn hat sich ja auch einiges verändert ... andere Getriebeübersetzung usw... zumindest is das beim Cooper S so, weiß nicht wies beim One bzw. Cooper is
Mini-Kauf geplant -
Muckelita - 05.09.2008
mrCel schrieb:hmm was mir jetzt so alles spontan einfällt ...
Innenaustattung hat sich teilweise verändert
- die Türarmgriffe sind gebogen beim Facelift um mehr Platz zu schaffen
- die Klimaautomatik hat nen anderen Drehschalter, also lässt sich feiner handeln meiner Meinung nach
- schöneres, sportlicheres Lenkrad
Dann sind die Xenonleuchten ganz andere... beim Prefacelift sehen sie aus wie son milchglasscheinwerfer aus den 80er und die neuen haben ein schönes Design.
Andere Rückfahrleuchten hat der neue unter anderem auch.
Andere Schlüsselfernbedienung usw ... also gibt noch so einiges, wichtigeres als ich aufgezählt hab aber das is mir nur auf Anhieb so eingefallen.
Technisch gesehn hat sich ja auch einiges verändert ... andere Getriebeübersetzung usw... zumindest is das beim Cooper S so, weiß nicht wies beim One bzw. Cooper is
Xenonscheinwerfer habsch aber keine... Und ein sportlicheres Lenkrad meiner Meinung nach auch nicht... Und ich hab en Schlüssel (schon mit Fernbedienung,aber halt keinen Mini mit Startknopf...
Mini-Kauf geplant -
TheHazel3yes - 05.09.2008
Ich glaube mrCel meinte das auch als Verbesserungen zum PFL, nicht als neue Standardausstattung. Dein One hat kein Xenon, aber die findet man ja auch eher nur beim Cooper bzw. hauptsächlich beim Cooper S.
Mini-Kauf geplant -
Muckelita - 05.09.2008
TheHazel3yes schrieb:Ich glaube mrCel meinte das auch als Verbesserungen zum PFL, nicht als neue Standardausstattung. Dein One hat kein Xenon, aber die findet man ja auch eher nur beim Cooper bzw. hauptsächlich beim Cooper S.
Okay, bin überzeugt=)) Aber vielen Dank =))
Mini-Kauf geplant -
pietsprock - 05.09.2008
dann fallen mir noch die geänderten Rückleuchten ein...
beim facelift ist die rückfahrleuchte nach oben gewandert und die nebelschlussleuchte nach unten in die mitte... quasi getauscht...
und und und...
aber ihr macht das suchspiel schon ganz gut... *grins*
Mini-Kauf geplant -
Chizzo - 17.09.2008
Das Dashboard ist beim FL nur noch 3teilig beim PFL war es noch 5teilig
Mini-Kauf geplant -
largo - 18.09.2008
Beim PFL gibts aber ein nettes Details das danach leider verschwunden ist. Nämlich die Uhr über dem Rückspiegel
Beim PFL soll das Getriebe ein Schwachpunkt sein und beim FL Motoraufhängung und Klimakompressor.
Alles kann sein, ein bissl Glück gehört wohl beim Autokauf dazu - das wünsch ich Dir. Ich bin total zufrieden, und kann höchstens über den Rost am Auspuff meckern. MP3 abspielen ist auch möglich mit PFL.
Mini-Kauf geplant -
Highsider9 - 18.09.2008
Danke nochmals. Hab den Wagen nun seit kanpp einer Woche und bin total

! Fotos konnte ich noch keine machen, dazu müsste ich erst anhalten und das mache ich momentan nur ungern.
Mini-Kauf geplant -
great_ape - 19.09.2008
largo schrieb:MP3 abspielen ist auch möglich mit PFL.

Wieso kann das meiner dann nicht??