MINI² - Die ComMINIty
JCW Fahrwerk, Folgearbeiten und Fragen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: JCW Fahrwerk, Folgearbeiten und Fragen (/showthread.php?tid=27723)

Seiten: 1 2 3 4

JCW Fahrwerk, Folgearbeiten und Fragen - Scotty - 03.12.2008

35mm drücken deinen dämpfer noch 5mm weiter nach unten = stärkere belastung für den dämpfer.

Die 35mm ist um den geringeren Dämpfer- bzw. Federweg zu kompensieren noch härter als die 30mm.

JCW Fahrwerk, Folgearbeiten und Fragen - great_ape - 03.12.2008

Scotty schrieb:35mm drücken deinen dämpfer noch 5mm weiter nach unten = stärkere belastung für den dämpfer.

Die 35mm ist um den geringeren Dämpfer- bzw. Federweg zu kompensieren noch härter als die 30mm.

So, bevor ich mich auf Preissuche begebe, letzte Frage:

Wie sieht es mit Schneeketten und 30mm, sei es H&R oder Eibach aus?

Und

Wenn man die jetzt kauft, er hängt, dann bleibt doch nur noch ebucht zum wieder loswerden, oder?

JCW Fahrwerk, Folgearbeiten und Fragen - bigagsl - 03.12.2008

@g_a
die federn kosten ca. 170. mit einbau bist du dann locker bei 350 oder mehr (annahme: inkl. vermessen aber + eintragung). der ausbau und alte federn wieder einbau kostet dann nochmal ordentlich. das ist doch wirtschaftlicher schwachsinn, denn auf ebay bekommst du für die "gebrauchten" federn nicht mehr wirklich viel. auch wenn sie nur 5km um den block bewegt wurden.

ach ja: schneeketten wird schwierig mit 195/55 16"
Mr. Orange

bigagsl schrieb:@g_a
die federn kosten ca. 170. mit einbau bist du dann locker bei 350 oder mehr (annahme: inkl. vermessen aber + eintragung). der ausbau und alte federn wieder einbau kostet dann nochmal ordentlich. das ist doch wirtschaftlicher schwachsinn, denn auf ebay bekommst du für die "gebrauchten" federn nicht mehr wirklich viel. auch wenn sie nur 5km um den block bewegt wurden.

ach ja: schneeketten wird schwierig mit 195/55 16"
Mr. Orange

Im Winter hab ich 175/65 R15.

Trotzdem Probleme?

das sollte klappen Zwinkern

bigagsl schrieb:das sollte klappen Zwinkern

Trotz Überbeladung? He He

@g_a
du glaubst doch nicht wirklich, eine 100% aussage zu bekommen? und wenn's schleift, dann schleift's eben. es wird jedoch nicht an den wichtigen stellen des fahrzeugs schleifen, dem fahrwerk, sondern maximal am kunststoff innenkotflügel.

bei deinen anforderungen solltest du echt übelegen, ob du nicht zu viel willst: das auto soll tiefer, aber nirgends aufsetzen, das auto soll ja keinen hängearsch bekommen, aber es darf auch kein teures gewindefahrwerk sein. das auto soll auch mit tieferlegung voll beladbar sein und schneeketten vertragen. puh... ein wenig eierlegendewollmilchsau, oder? Zwinkern

Mr. Orange

Dadurch war ich ja mal ursprünglich aufs JCW FW gekommen Achselzucken

Mir ist schon klar, dass es immer mal schleifen wird.

Mit dem Hängearsch hab ich nur gefragt, weil wieso sollte man das Risiko eingehen,
wenn es auch noch einen anderen Hersteller gäbe, bei dem es nicht der Fall sei Head Scratch

Meinte nicht "voll beladbar", sondern überladen! *Ironie*

Und Schneeketten brauch ich leider nunmal, wieso sollt ich mir für teures Geld ihn erst tieferlegen und dann klappst nichtmehr?