MINI² - Die ComMINIty
Schlüssel auf Party verloren! :( - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Schlüssel auf Party verloren! :( (/showthread.php?tid=29816)

Seiten: 1 2 3 4 5

Schlüssel auf Party verloren! :( - Ayita - 05.06.2009

hainmar schrieb:Meines Wissens nach aber nicht, wenn er mit der Schlüsselfernbedienung abgesperrt wird. Da hat glaub ich Lindiman recht.
Top Ist richtig, wenn der Mini mit dem Schlüssel verschlossen wird, kommt man nicht mehr rausTraurig (Ist übrigens beim neuen 330i Cabrio genau soZwinkern) Mein Mini Cabrio hatte einen Notgriff im Kofferraum, dieser fehlt jedoch beim R56Seufzen

Schlüssel auf Party verloren! :( - Scotty - 05.06.2009

Wenn sich der MINI selber verriegelt, weil die Türöffner nach dem entriegeln nicht betätigt wurden, dann kann man auch an den türgriffen innen ziehen, bis man schwarz wird, ohne dass sich die türen öffnen...

Ayita schrieb:Mein Mini Cabrio hatte einen Notgriff im Kofferraum, dieser fehlt jedoch beim R56Seufzen

schonmal unter der Rückbank nachgeschaut? Pfeifen

Schlüssel auf Party verloren! :( - Ayita - 05.06.2009

Scotty schrieb:schonmal unter der Rückbank nachgeschaut? Pfeifen
eek! Nein!!!! Muß ich mal machen, danke für den TipKuss

Schlüssel auf Party verloren! :( - Dome2711 - 05.06.2009

der R56 hat die Notentriegelung für die Kofferraumklappe unter der Rücksitzbank...

guck: (der Ring vor den Gurtschlössern)

[Bild: attachment.php?attachmentid=54269&d=1240815431]

Schlüssel auf Party verloren! :( - scheffi - 05.06.2009

beim r55 habe ich sowas noch nicht gefundenHead Scratch

Schlüssel auf Party verloren! :( - hainmar - 05.06.2009

Dome2711 schrieb:der R56 hat die Notentriegelung für die Kofferraumklappe unter der Rücksitzbank...

guck: (der Ring vor den Gurtschlössern)

[Bild: attachment.php?attachmentid=54269&d=1240815431]
Danke für das Bild, endlich weiss ich, was man mit den Netz anstellen kann, bzw. wie man es befestigt! Top

Schlüssel auf Party verloren! :( - Tex - 06.06.2009

scheffi schrieb:beim r55 habe ich sowas noch nicht gefundenHead Scratch

Wo ist dann bei R55 die Notentriegelung?

Schlüssel auf Party verloren! :( - Elke2107 - 18.06.2009

RyAnLeslie_21 schrieb:Der AAAAAAAAALKOOHOOL is Schuld gewesen ...nich ich PfeifenDevil!

na dann kann man ja froh sein das du den schlüssel verloren hast

Schlüssel auf Party verloren! :( - lordle - 23.06.2009

Tex schrieb:Wo ist dann bei R55 die Notentriegelung?
die hat der freundliche Herr vom ADAC auch gesucht, als ich am Wochenende in Berlin den Schlüssel im Kofferraum hatte! War aber Gepäck drübergestellt! Aber immerhin: der ADAC zahlt bis zu 120,- € für nen Kurier, der einen Ersatzschlüssel liefert! Also für alle Verstrahlten ein Tipp! Hatte den zweiten Schlüssel daheim im Schlüsselkästchen, den hat sonst meine bessere Hälfte bei längeren Fahrten. Nur dieses Mal nicht. Motzen
Der ADACler meinte auch, ab Baujahr 2007/2008 kommt er in keinen BMW, Audi oder Mercedes mehr ohne Gewalteinwirkung. Top oder Motzen je nach Standpunkt! Wink

Daher mein Tipp: Die Kofferraumtaste (zumindest beim Clubbie) öffnet nur den Kofferraum ABER ENTRIEGELT DEN NICHT! *G* ... nur so als Info... Pfeifen

Schlüssel auf Party verloren! :( - EmporioOptimus - 23.06.2009

lordle schrieb:Daher mein Tipp: Die Kofferraumtaste (zumindest beim Clubbie) öffnet nur den Kofferraum ABER ENTRIEGELT DEN NICHT! *G* ... nur so als Info... Pfeifen

Was meinst Du mit "Kofferraumtaste"? Den Knopf auf dem Schlüssel?Und was meinst Du mit: geöffnet, aber nicht entriegelt?