MINI² - Die ComMINIty
Erfahrungsbericht Motorschaden - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Erfahrungsbericht Motorschaden (/showthread.php?tid=2999)

Seiten: 1 2 3 4 5

Erfahrungsbericht Motorschaden - Autohifistation - 24.12.2003

dieses ist ein sehr brisantes thema

ich bitte alle gäste sich deswegen anzumelden oder einzuloggen

danke

Erfahrungsbericht Motorschaden - MrMijago - 24.12.2003

Feine Sache von Digitec. Allerdings würde ich mich da schon auflehnen und denen erstmal vorhalten warum ein Pannen-Mensch von BMW so eine Aussage macht. Wenn er das so gesagt hat, dann soll das gefälligst auch so gehandhabt werden. Es ist ja kein Wunder warum der so redet. Jedes Auto was vom ADAC abgeschleppt wird kommt in die Pannenstatistik, klar das da BMW kein Interesse hat. Und hundertpro: die Service-Menschen haben da auch strikte Anweisungen dass so durchzuziehen!

Happy X-Mas to All!

Greetings

Patrick

Erfahrungsbericht Motorschaden - Thermoman - 25.12.2003

Anonymous schrieb:natürlich eine traurige geschichte,aber bmw kann doch rein garnichts dafür,wenn der service mann falsche informationen weiter gibt...

Ich hab mir ja auch sowas gedacht und hab mich entsprechend vorsichtig verhalten. Was mich aber noch viel mehr nervt als die Fehlinformation und die Kosten, ist das spätere Carnapping und das Verhalten des Autohauses mir gegenüber. Als sei ich der letzte Tunerasi der sowieso nicht bezahlt.

PS: Die Abschleppkosten in Höhe von 190 Euro übernimmt der ADAC nachträglich für mich. Naja, dafür hab ich die in den letzten 20 Jahren auch noch nie gebraucht und immer schön den Beitrag bezahlt.

Erfahrungsbericht Motorschaden - evilDOGG - 25.12.2003

Wußte denn der Service-Mensch zum Zeitpunkt der Entscheidung gegen
den ADAC, daß Dein Auto von Digi-Tec "bearbeitet" wurde?

Ich mein, Du hast das zwar geschrieben, daß Du es gesagt hättest, aber
vielleicht ist es in der Hektik untergegangen...

Cya Oli

Erfahrungsbericht Motorschaden - Rich - 25.12.2003

Komisch ist nur das es nur der 2 Zylinder ist und nicht andere auch, der andere Teil wird Abgeschmorrt sein , Ventile brennen dann durch wenn sie keine Zeit zum abkühlen haben das heißt ,Abgekühlt wird am Ventilsitz für das ist das Ventilspiel da ist ,also Kontrolliere Ventilspiel ich weiss das es ein Problem bei Hydrostössel :!: weil du es nicht Ordentlich feststellen kannst schau dir die Kompressionswerte genau an aber am Betriebswarmen Motor.Noch was der Ventilschaft hat starke Ölablagerungen was ich so erkennen kann vielleicht auch eine Defekte Ventilschaftabdichtung die verhindern soll das Motoröl über den Ventilschaft in den Brennraum laufen kann.Oder zu Heiße Verbrennung
aber dann ist dir eh klar was das heisst vor allem bei Vollgasfahrten.

Erfahrungsbericht Motorschaden - Brad - 25.12.2003

Zwinkern Hey Leute ruhig bleiben. Man kann sich hier im Forum manchmal nur wundern, was teilweise für ein Ton an den Tag gelegt wird. eek! eek! eek! eek! eek! eek!

Immer schön locker bleiben, sacken lassen und nicht sofort auf die Palme klettern.

Denkt mal drüber nach.

Gruss

Zwinkern Brad Zwinkern

Erfahrungsbericht Motorschaden - evilDOGG - 25.12.2003

Ist doch schon lange alles gegessen und die Stimmung "locker", oder?

Erfahrungsbericht Motorschaden - Thermoman - 26.12.2003

evilDOGG schrieb:Wußte denn der Service-Mensch zum Zeitpunkt der Entscheidung gegen
Cya Oli

Ich habs zehn mal gesagt. Wir haben drüber diskutiert. Er war halt falsch informiert, aber sonst eigentlich ganz nett.

@Rich: gute Informationen, besonders die mit der kaputten Ventilschaftdichtung. Vielleicht war die der Grund, warum der Mini öfters mal schwarze Pöckchen aus dem Auspuff gerotzt hat.

@Brad: alle sind lieb hier. Ist schliesslich Weihnachten

Erfahrungsbericht Motorschaden - evilDOGG - 26.12.2003

Thermoman schrieb:
evilDOGG schrieb:Wußte denn der Service-Mensch zum Zeitpunkt der Entscheidung gegen
Cya Oli

Ich habs zehn mal gesagt. Wir haben drüber diskutiert.

Shit Böse!

Erfahrungsbericht Motorschaden - lindiman - 26.12.2003

klare Sache, wenn Du Zeugen hast......