MINI² - Die ComMINIty
Luftfilter - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Luftfilter (/showthread.php?tid=3427)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Luftfilter - w0rl - 08.02.2004

Hmm wenn ihr es so formuliert sag ich mal ist der doch der falsche für mich Big Grin Zwinkern ....
Also was wurd gesagt "Rumpi" soll so der beste sein ?

Mal kurz OT zu Tüv etc....:
Bei dem Tuningtagebuch hab ich bei MTH gelesen, dass das auch kein Tüv hat, wie wäre dass denn dann im Falle eines Unfalls ? Confused:

Luftfilter - R53 - 08.02.2004

Kommt drauf an, welches MTH-Tuning im TTB du meinst. Meins ist sowohl vom TÜV als auch von der Versicherung abgesegnet...

Luftfilter - w0rl - 08.02.2004

Mein Bezug galt dem Mini One nur mit Software Confused

Dafür gibts kein TÜV-Gutachten...

Luftfilter - Spunte - 08.02.2004

@R53
Du hast doch den LUFI von MTH drinne. Welcher ist das nochmal und gibts für den inzwischen ne ABE.

Die Antwort würde ich sicher in einem anderen Topic finden, aber so gehts glaub schneller.

Danke schonmal Tongue

MTH empfiehlt den Austauschluftfilter von K&N, der TÜV-frei ist. Ich selber fahr' die BMC-Airbox, für die es in Kürze ein Teilegutachten geben wird...

Luftfilter - Spunte - 08.02.2004

Danke vielmals!

Genau "BMC" war ja das andere Topic Oops!

Luftfilter - SnakePhil - 08.02.2004

lindiman schrieb:
SnakePhil schrieb:Aber der Filter klingt mega gut, bringt PS (egal was andere sagen, ich habs nachgemessen) ...

Dann poste doch bitte mal die Dynosheets...

Lindi, zum dem Filter gibts keine digitalen Sheets ... Begründung? Die Messungen wurden bei einem Bekannten gemacht und wir haben x Kombinationen gemessen - alle ohne Ausdrucke, da ich die Messungen kostenlos bekommen habe. Der JCW Filter brachte bei meinem One (wenn ich mich richtig erinnere) so um die 8 PS Mehrleistung ...

Kannst ja mal Agsl fragen, wie mein One ohne Chiptuning schon ging ... ich sage nur, mit der S Speiche 205 km/h auf der Autobahn laut Tacho Devil!

Luftfilter - Rene - 14.02.2004

Hi,

wie sieht das eigentlich mit sauber machen des Luffis aus? Hab ja seit nem ¾ Jahr den Rumpi Luffi drin und bei meiner samstäglichen Reinigungsaktion hab ich den nochmal ausgebaut. Auf der Ansaugseite war der schon ziemlich versifft. So ne Paste aus schmutz und Öl hing da drauf. Habs jetzt einfach mal abgestreift und wieder eingebaut. Aber wirklich sauber machen kann bzw. soll man ja nicht oder?

Luftfilter - Mini-Meister - 14.02.2004

In der Regel gibt es von dem Sportluftfilterhersteller auch einen Reinigungsset,besteht aus einer Reinigungsflüssigkeit und einem speziellen Öl mit dem der Filter anschließend wieder benetzt wird.
Dieses reinigen sollte auch regelmäßig durchgeführt werden,da der Filter im Laufe der Zeit doch stark verschmutzt,deswegen wird ja auch der serienmäßige intervallmäßig getauscht. Zwinkern