Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Luftfilter
#1

Ich hab hier zwar schon oft von vielen verschiedenen Luftfiltern gelesen, aber welcher ist der beste und preiswerteste ??

Welcher bietet effektive Mehrleistung?
Welcher das beste akustische Tuning?
Und welcher ist dabei noch am Preisgünstigsten?

Ich danke scho mal im voraus Zwinkern

ciao w0rl Devil!

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#2

Was fährst Du denn One/Cooper oder Cooper S Confused:
Zitieren
#3

ich sach mal so: Mehrleistung und Sound schließen sich beim Luftfilter, jedenfalls bei ´nem offenen, gegenseitig aus.

Der Rumpi-Lufi (aka RAID, Wiesmann oder sonstwas) klingt genial, bringt aber keine Leistung, kostet eher etwas.

Dafür isser recht preiswert.

Interessieren würd mich allerdings der Pipercross-Filter mit Carbon-Mantel drumrum. den gibt´s bei Chromdesign, allerdings ohne ABE.

Flo
Zitieren
#4

Ich fahr n normalen Cooper ^^

Das gibts doch nicht ... Alles was irgendwie gut ist oder spaß macht wird vom Tüv nich zu gelassen Big Grin

Der Works Filter soll doch so "geil" klingen .... Wie schauts mit dem aus ? (Der hat doch auch keine Zulassung müsste aber doch nicht so schwierig sein dafür ein Gutachten zu bekommen oder???)

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#5

Ganz normalen offenen Luffi kaufen (Rumpi oder ...) und schön eintragen
lassen. Da bist Du dann irgendwo bei 150EUR...

Vorteil: Geiler Sound (zumindest nach meinem Geschmack)

Nachteil: Für mich keinen ersichtlichen. Mag sein, daß man Leistung verliert,
aber zumindest konnte ich diese 0,8PS nicht wirklich feststellen Zwinkern

Im Ernst: So lange die (kalte) Luft halbwegs gut zum Luffi gebracht wird,
sollte es keine größeren Nachteile geben. Zumindest ist meiner im Hochsommer
auch gut gelaufen...

Cya Oli
Zitieren
#6

der filter von rumphorst kostet 99euro!
ist super verarbeitet klingt sehr gut und die montage ist auch einfach!
Das er keine mehrleistung hat stimmt, aber auch da ist es wieder so gering das man es nicht spürt!
Und man hat keine probleme mit dem tüv, die günstigste und beste lösung wie ich finde!
Zitieren
#7

Bringen solche Lüfter auch Nachteile für den Motor mit sich? Also wird der Motor stärker beansprucht oder verrigert sich die Lebensdauer o.ä. ?
Zitieren
#8

Wenn er mehr Leistung mit sich bringen würde schon weil:

Mehr Leistung = mehr Temperatur = mehr Belastung = mehr Verschleiss
Zwinkern

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#9

w0rl schrieb:Wenn er mehr Leistung mit sich bringen würde schon weil:

Mehr Leistung = mehr Temperatur = mehr Belastung = mehr Verschleiss
Zwinkern

Schwachsinn ... sorry
Zitieren
#10

ich denke deswegen hat der den > Zwinkern gesetzt ........ Augenrollen

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand