MINI² - Die ComMINIty
Unterschiede 184PS zu 175PS? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Unterschiede 184PS zu 175PS? (/showthread.php?tid=38281)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Unterschiede 184PS zu 175PS? - keram - 03.05.2011

Gilead schrieb:Nein nein das war auf den Kettenspanner bezogen halt weil ich einen 174PSler habe und da ja wohl überwiegend diese Probleme aufgetreten sind.

ja, allerdings. Bei mir 4 Mal inkl. Motorschaden... Pfeifen

Unterschiede 184PS zu 175PS? - Fahrspass - 03.05.2011

Könnt Ihr die Diskussion bitte in den (oder einen der) Kettenspanner-Thread verlagern? Hier geht es doch um die "gewollten" Unterschiede der TÜ (auch wenn die Beseitigungs dieses Problems sicherlich auch gewollt und nötig war).

Merci!

Unterschiede 184PS zu 175PS? - Bastl - 03.05.2011

Misteeq schrieb:...
Und zu dem Thema Verbrauchsangaben vom Hersteller braucht man wohl auch nichts mehr zu schreiben, daß sin in meinen Augen auch nur irgentwelche Märchenzahlen ....

Misteeq
ich habe vor meinem aktuellen TÜ R56 S einen 174 PS R56 S gehabt. Bei unveränderter Fahrweise verbrauche ich einen knappen halben Liter weniger auf 100 km

Unterschiede 184PS zu 175PS? - spg - 03.05.2011

Bastl schrieb:ich habe vor meinem aktuellen TÜ R56 S einen 174 PS R56 S gehabt. Bei unveränderter Fahrweise verbrauche ich einen knappen halben Liter weniger auf 100 km
Dito... (ohne Benutzung der Start/Stop-Automatik)

Unterschiede 184PS zu 175PS? - Garlog - 03.05.2011

Ich habe von dieser sparsamen "Valvetronic" leider wenig gemerkt. 10,5 -11l marschierten durch die Leitungen.
Mit der klassischen Drosselklappe und mehr Leistung (JCW) verbrauche ich 10 - 10,5l.
Trotzdem bezahle ich 100€ mehr Öko-Steuer (ehemals KZ-Steuer). Klasse System... Peitsche

Schlaue Autobauer könnten eigentlich so vorgehen: Die Testbedingungen genau analysieren und in diesem Rahmen entsprechend 2 Zylinder nicht mitarbeiten lassen (halbe Leistung). Dann verbraucht die Kiste auf dem Papier nur 2-3l und unter realen Bedingungen marschiert die Suppe dann durch.

Garlog schrieb:Ich habe von dieser sparsamen "Valvetronic" leider wenig gemerkt. 10,5 -11l marschierten durch die Leitungen.
Mit der klassischen Drosselklappe und mehr Leistung (JCW) verbrauche ich 10 - 10,5l.
sorry.. aber das geht alles sehr in den In die Kristallkugel schauen Bereich... wenn du mit deinem "S" das Erlebnis des JCW haben wolltest, würde mich der Mehrverbrauch nicht wundern

Unterschiede 184PS zu 175PS? - Garlog - 03.05.2011

Die EU brummt den Herstellern wahnwitzige Öko-Richtlinien vor und die Hersteller wehren sich entsprechend, wobei die Kundschaft, also wir, für den Spaß aufkommen müssen.
Meine Einschätzung schaut so aus: Motoren werden mittlerweile so entwickelt, dass sie unter den realitätsfremden Testbedingungen möglichst sparsam arbeiten, werden sie allerdings beansprucht, und dafür werden Motoren m.M.n. gebaut, rauscht der Kraftstoff unverhältnismäßig durch.
So werden die Öko-Vorgaben eingehalten, wobei der Umwelt dadurch keinen Gefallen getan wird.

Bevor die Diskussion in eine Richtung geht (Öko-Lügen usw), die eigentlich nicht hier hin gehört, werde ich besser nicht weiter ausholen.
Bekomme nur einen Fön, wenn durch so Späße wie "Valvetronic" angeblich 10% Kraftstoff eingespart werden sollen, um den erhöhten Preis des FL Models zu rechtfertigen...

Unterschiede 184PS zu 175PS? - spg - 03.05.2011

Ich weiss nicht wie du fährst, aber ich komme trotz viel Vollgas nicht über 7,5l im Schnitt, heize aber auch nicht mit 200 über die Autobahn...

Unterschiede 184PS zu 175PS? - votre - 03.05.2011

spg schrieb:Ich weiss nicht wie du fährst, aber ich komme trotz viel Vollgas nicht über 7,5l im Schnitt, heize aber auch nicht mit 200 über die Autobahn...

komme mit dem S auch nicht über 8 liter..fahr auch immer vollgas.. .s

votre schrieb:komme mit dem S auch nicht über 8 liter..fahr auch immer vollgas.. .s
Leute, ihr entfernt euch vom Thema