Tach aus Duisburg - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² starthilfe (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Tach aus Duisburg (
/showthread.php?tid=49317)
Tach aus Duisburg -
One1302 - 25.09.2013
Tom_81 schrieb:Hi Marcel,
easy, wird schon! NSW ist bestellt, kommt hoffentlich noch diese Woche. Dann geht's direkt am Samstag rein mit dem Ding.
Die Entlüftung habe ich noch nicht gefunden. War heute bei BMW. Lt. Meister müsste sie irgendwo hinten zu finden sein. Kofferraum, Radkasten oder Stossstange. Da versuche ich auch mal mein Glück. Sind ja einige hier im Forum dran. Einer von uns wird die Entlüftung schon finden.
War auch ein sehr cooler Meister. Stammt aus Polen und super entspannt und easy. Nicht gleich Termin und hier und da und löhnen. Nein, kurz an-aus-an-aus. Etwas an der Hütte gespielt und dann ab auf die Bühne. Fazit war: "Kipp' mal 1,5 Liter Öl rein. Hast du Öl dabei?" Ich:"Nein, nicht im Auto, aber da habe ich welches". Er:"Dann fahre heim oder zu ATU und kipp' rein. Den Ölstab kannst du vergessen." Er hat diesen dann mitgenommen, kam mit meinem Ölstab wieder und dieser war weiß auf der Ablesefläche. Siehe da, man konnte das Ding sogar ablesen und es war wohl wirklich das Öl, obwohl vorher alles paletti aussah. Erstmal 500m zu ATU gerollt und schnell mal einen Liter reingekippt. Schon mal besser. Jetzt mache ich das Ding noch rappelvoll. Hoffentlich nicht zu voll mit dem tollem Ölmessstab und dann erstmal testen. Der Meister hat gesagt, wir suchen erst, wenn's nicht das Öl ist. Aber erstmal rein. Also was soll's.
Habe selten in einer Vertragswerkstatt so einen Meister erlebt. 
In einer freien Werkstatt schon mal, aber beim
noch nie.
Auch der Typ vom Teileverkauf, einer von denen wohlgemerkt, ist klasse! Schnell, kompetent, kann man super mit arbeiten.
Ansonsten jede Menge Anzüge, die einem im Moment Alus mit WR aufschwatzen wollen. 
Wie gesagt, am WE wird die Hütte erstmal Innen und Außen gesäubert, poliert und was noch dazu gehört. Dann eine ausgiebige Ausfahrt und wenn alles paletti ist, auch mit den Aussetzern bei Volllast, bin ich auch wieder glücklich mit dem Giftzwerg. 
Gruß,
Tom
haha geile Story...da haste dir wohl voll die richtige Werkstatt ausgesucht...

aber das es nur am Öl liegen soll...mhhhh...würd mich ja für dich freuen wenns echt so ist...
bei mir tut sich gerade nicht viel...hab jetzt mal Leds im Fußraum ausprobiert...sieht gut aus...aber jetzt heißt es auch erstmal wieder sparen...Studiengebühren gerade bezahlt jetzt ist die Kasse erstmal wieder leer...naja...
Tach aus Duisburg -
Tom_81 - 25.09.2013
Hi Marcel,
drück' mir die Daumen mit dem Öl!
Bis zum WE weiß ich es sicherlich. Da ist eh große Putzaktion samt Ausfahrt geplant.
Mit den Studiengebühren kenne ich noch. Und auch immer vor dem Semester...
Gruß,
Tom
Tach aus Duisburg -
One1302 - 25.09.2013
Tom_81 schrieb:Hi Marcel,
drück' mir die Daumen mit dem Öl!
Bis zum WE weiß ich es sicherlich. Da ist eh große Putzaktion samt Ausfahrt geplant.
Mit den Studiengebühren kenne ich noch. Und auch immer vor dem Semester...
Gruß,
Tom
ja ja mach ich schon...

ich müsste mein auch mal wieder schrubben...aber bei dem Wetter....
So ist das Studentenleben...nie hat mal Kohle...10 Jobs und kein cent in der Tasche...naja muss man durch...ein Ende ist ja in Sicht...
Gruß Marcel
Tach aus Duisburg -
Tom_81 - 25.09.2013
Genieße das Studentenleben solange du kannst. Ich hatte damals auch 3 Nebenjobs, aber ich war glücklicher und stressfreier als nun. Klar waren damals viele materielle Dinge nicht möglich, aber Geld macht nicht glücklich. Ist nicht nur ein Sprichwort.
Gruß,
Tom
P.S. Was sind das für Ausreden, "bei dem Wetter"???
Tach aus Duisburg -
One1302 - 25.09.2013
Tom_81 schrieb:Genieße das Studentenleben solange du kannst. Ich hatte damals auch 3 Nebenjobs, aber ich war glücklicher und stressfreier als nun. Klar waren damals viele materielle Dinge nicht möglich, aber Geld macht nicht glücklich. Ist nicht nur ein Sprichwort.
Gruß,
Tom
P.S. Was sind das für Ausreden, "bei dem Wetter"???

Tach aus Duisburg -
Tom_81 - 25.09.2013
Hey,
du wohnst knapp 20km westlich von mir und erzählst mir einen von Regen. Schau mal raus Meister, gerade das richtige Wetter für eine Putzaktion. Nicht zu warm. Ran an den Lappen
Gruß,
Tom
Tach aus Duisburg -
One1302 - 25.09.2013
Tom_81 schrieb:Hey,
du wohnst knapp 20km westlich von mir und erzählst mir einen von Regen. Schau mal raus Meister, gerade das richtige Wetter für eine Putzaktion. Nicht zu warm. Ran an den Lappen 
Gruß,
Tom

Tach aus Duisburg -
Tom_81 - 26.09.2013
Faules Studentenpack
Kannst vorbeikommen, dann putze ich nicht allein am Samstag
Gruß,
Tom
Tach aus Duisburg - James Blond 007 - 04.10.2013

Herzlich Willkommen und viel Spaß