MINI² - Die ComMINIty
Bis wann ist ein neuer R56 bestellbar? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Bis wann ist ein neuer R56 bestellbar? (/showthread.php?tid=49331)

Seiten: 1 2 3 4

Bis wann ist ein neuer R56 bestellbar? - Boogie-Man - 04.10.2013

GonnaBeClubman schrieb:Wink

Soll halt ein Freizeit-Spaßauto werden. Und da würde ich ein Cabrio mit Kraft haben wollen, wenn es kein Clubbi mehr werden kann. Ein MINI Cabrio jedoch nicht - ich brauche ne Rückbank UND etwas Kofferraum. BMW 1er wär noch ok. Macht als 135 sicher auch spaß Wink

Ja und der spritverbrauch macht wieder keinen Spaß. Ein bekannter hatte einen E92 3er Coupe: 335i

unter 12L war das teil nicht fahrbar.
Klar ist der 1er leichter aber dennoch so ziemlich der gleiche Motor. Du bist dann zwar schneller bei 100/200/250, aber am Verbrauch wird sich da nichts besseres zeigen. Da ist mit denn n R56W lieber. geht auch gut ab und säuft nicht soo viel

Bis wann ist ein neuer R56 bestellbar? - wollerosekaufe - 05.10.2013

Wieso vergleicht man hier 6 Zyl. mit 3 Liter Hubraum mit nem 2L Turbo? Das verstehe ich nicht. Einen 335i fährt man locker mit 9 Liter. Auf den Pinsel gedrückt braucht der sicher 12, aber dann hat man ne Menge Spaß. Ein JCW braucht flott gefahren auch 12 Liter.

Bis wann ist ein neuer R56 bestellbar? - GonnaBeClubman - 05.10.2013

Boogie-Man schrieb:Ja und der spritverbrauch macht wieder keinen Spaß.

Ich fahre im Alltag nen Dienstwagen - der Zweitwagen ist als Wochenendspielzeug gedacht und würde wohl auf allenfalls 5.000km im Jahr kommen (so viel auch nur dann, wenn ich damit auch in den Urlaub fahre). Da ist der Verbrauch dann egal. Zumal der Cooper S auch nicht viel weniger verbraucht.

Wunschgefährt wäre einer der letzten R55 Cooper S - neu in Wunschkonfiguration. Ich weiß aber noch nicht, ob ich das wirklich mache, denn das macht eigentlich hinsichtlich Wertverlust mal so überhaupt keinen Sinn, bei Tageslicht betrachtet.

Die Kiste wird an mindestens 250 Tagen im Jahr herumstehen... ...ist also total überflüssig.

Zitat:ich hab n E46 320Ci
den kannst haben wenn ich im Dezember mein bestellten Mini hab

Danke für das Angebot, aber bin da in Sachen Fahrspaß eher auf einen der 3l-Reihensechser mit Schaltgetriebe erpicht. Vernunftsentscheidungen sind eher was für den Alltagswagen.
Außerdem verspreche ich mir vom e46 als letztem 3er mit Stoffdach eine höhere Wertstabilität als vom 1er oder 3er e93.

Naja, mal sehen - vielleicht steige ich statt Zweitwagen nach inzwischen 5 Jahren Pause auch wieder auf´s Motorrad. Lust hätte ich schon dazu.

Bis wann ist ein neuer R56 bestellbar? - OscarWilde - 05.10.2013

GonnaBeClubman schrieb:Naja, mal sehen - vielleicht steige ich statt Zweitwagen nach inzwischen 5 Jahren Pause auch wieder auf´s Motorrad. Lust hätte ich schon dazu.

Das mache ich die ganze Zeit schon, nach vielen Enduros ist es seit einem Jahr eine geile K 1300 R.Lol
Mal in 6,9 Sekunden auf 200 km/h zu beschleunigen macht schon noch einen Tick mehr Spaß...Yeah!

Bis wann ist ein neuer R56 bestellbar? - Boogie-Man - 05.10.2013

GonnaBeClubman schrieb:Vernunftsentscheidungen sind eher was für den Alltagswagen.

darum fahr ich auch bald mini Big Grin

Bis wann ist ein neuer R56 bestellbar? - Sami_McCamden - 05.10.2013

Boogie-Man schrieb:darum fahr ich auch bald mini Big Grin

Glückwunsch zum MINI und willkommen im Club! Winke 02

Bis wann ist ein neuer R56 bestellbar? - GonnaBeClubman - 06.10.2013

OscarWilde schrieb:Das mache ich die ganze Zeit schon, nach vielen Enduros ist es seit einem Jahr eine geile K 1300 R.Lol
Mal in 6,9 Sekunden auf 200 km/h zu beschleunigen macht schon noch einen Tick mehr Spaß...Yeah!

Auch nett! Mein Favorit derzeit:

Ducati Multistrada 1200 "Pikes Peak" in der Version 2011/12, also die mit dem Schwarz/weißen Dekor. *sabber*

Ups, sorry für OT - mea culpa!

Bis wann ist ein neuer R56 bestellbar? - Schnegge - 10.10.2013

Hallo zusammen,

Boogie-Man schrieb:...Dabei wurden die Preise angepasst. Bsp zu mir ist: vor gut einem Monat hat meine Zusammenstellung noch knapp 41k € gekostet. Jetzt nur noch knapp 38K €. Dazu kommt noch ein Rabatt der aber überall unterschiedlich ist.

habe gerade mal die Konfiguration unseres R55 vom April 2013 mit einer aktuellen verglichen.
Auch der Clubman profitiert demnach von den reduzierten Preisen der Zusatzausstattung:
Packet SALT kostet 350,- (statt 500,-)
Komfortzugang 390,- (520,-)
Heckspoiler 0,- (180,-)
Glasdach 900,- (980,-)
Sind immerhin 540,- Euronen weniger als vor einem halben Jahr!

Gruß
Sven

Bis wann ist ein neuer R56 bestellbar? - Boogie-Man - 11.10.2013

Die recaros hatten auch mal 2 Merkmale in der sonderausstattung. 1x mit 290€ in der Auswahl der sonderausstattung ( das Fenster in dem man die Pakete Chili, wurde, etc auswählt) und außerdem 1x in der sitzbezug wahl (iwo um die 1000&euroWink.

Auf meiner Auftragsbestätigung stehen aber nur noch die 290€ drin.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Bis wann ist ein neuer R56 bestellbar? - Rotax - 13.10.2013

wollerosekaufe schrieb:Wieso vergleicht man hier 6 Zyl. mit 3 Liter Hubraum mit nem 2L Turbo? Das verstehe ich nicht. Einen 335i fährt man locker mit 9 Liter. Auf den Pinsel gedrückt braucht der sicher 12, aber dann hat man ne Menge Spaß. Ein JCW braucht flott gefahren auch 12 Liter.

Kleiner Pinsel ? bei meinem N54 rauschen da sicher 17-20 durch