Was haltet ihr von diesem Angebot? - Mini Cooper S R53 -
Rykker - 28.01.2014
Hmm, Ölverlust hatte meiner auch schon. Bei mir war es der Simmerring bei nicht mal 60.000 km
Bei mir wurde es zum Glück auf Kulanz gemacht, aber das könnte natürlich teuer werden.
minik - 28.01.2014
lorey13 schrieb:Ich habe ihn gerade bei DEKRA checken lassen. Unten ist der Bericht angehängt. Preislich finde ich den Mini absolut gut aber ich weiß halt nicht, was für Reperaturen noch auf mich zu kommen. Vllt knnt ihr dem Gutachten ja was entnehmen. Die gelb-angestrichenen Punkte hat der Prüfer als am ehesten dringend bemängelt.
Das sollte man eigentlich vor dem kauf machen und nicht nachher und bei diesen mängel entweder garnicht kaufen, oder falls man selbst die hand anlegen kann, dann der preis mächtig runterdrücken
Was hat der mini gekostet, wenns kein geheimnis ist
lorey13 - 28.01.2014
minik schrieb:Das sollte man eigentlich vor dem kauf machen und nicht nachher und bei diesen mängel entweder garnicht kaufen, oder falls man selbst die hand anlegen kann, dann der preis mächtig runterdrücken
Was hat der mini gekostet, wenns kein geheimnis ist
1. Mini ist noch nicht gekauft. Ich hatte ihn mir ausgeliehen und habe ihn checken lassen.
2. Opel Astra GTC +1800€
z4chen - 29.01.2014
also wenn du mich fragst würde ich weiter suchen...zur not noch ein wenig sparen und einen für etwas mehr beim händler kaufen, wo du auch garantie hast. die kosten können schnell nach oben gehen.
spreche da aus erfahrung.
lorey13 - 31.01.2014
Der Verkäufer hat mir eine einjährige Garantie eingeräumt. (Übernahme der Werkstattkosten) Er lässt nach dem Öl und der Lenkung schauen. Ich finde das ist durchaus ein sehr gutes Angebot oder wie seht ihr das?
Axel F. - 31.01.2014
lorey13 schrieb:Der Verkäufer hat mir eine einjährige Garantie eingeräumt. (Übernahme der Werkstattkosten) Er lässt nach dem Öl und der Lenkung schauen. Ich finde das ist durchaus ein sehr gutes Angebot oder wie seht ihr das?
Kommt darauf an: Wenn es eine Garantieversicherung mit den leider vielen bekannten Einschränkungen ist, dann wird es Dir im Fall der Fälle nicht viel helfen.
Ich würde auf sofortige Beseitigung des Mangels bestehen...just my 2 cents
Gruß Axel F.
chrisbo47th - 23.02.2014
lorey13 schrieb:1. Mini ist noch nicht gekauft. Ich hatte ihn mir ausgeliehen und habe ihn checken lassen.
2. Opel Astra GTC +1800€
Hast Du jetzt den Mini gekauft?
MikaT - 23.02.2014
Ich würde es glaub ich auch nicht machen, nach diesem Prüfbericht. Ich kenne das, wenn man sich schon in ein Auto verguckt hat, da ist es nicht immer einfach, die Vernunft doch noch mal an die Macht zu lassen. Aber ich hab schon mal zwei ähnliche Bauchkäufe gemacht, und bin beide male auf die Fresse gefallen.
Das muss hier nicht auch so sein, aber ich finde es jetzt auch nicht wirklich ein Schnäppchen.