MINI² - Die ComMINIty
JCW Paceman bei BMW gekauft - Tacho manipuliert! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: JCW Paceman bei BMW gekauft - Tacho manipuliert! (/showthread.php?tid=59882)

Seiten: 1 2 3 4 5

JCW Paceman bei BMW gekauft - Tacho manipuliert! - Boonzay - 04.05.2017

domcox schrieb:Schaumi du hast eine PN.
Heute ist es soweit ... countdown läuft um 16 Uhr gibt's die Rückabwicklung. Hoffe dass die mich nicht noch weiter ver*rschen...

Wie kommst du darauf das die dich Vera.. haben, Die manipulation ist ja erst bei wenn sicherlich zu späten Kontrolle aufgedeckt, somit ist das zwar peinlich für die NL aber eben nur ein Fehler der so kulant wie möglich abgewickelt wird, und bei nur 800 gefahrenen Kilometern wird man das sicherlich auch nicht weiter berücksichtigen.

Glaub mir in der NL wird man sich mehr als du selbst aufregen darüber. Zwinkern

JCW Paceman bei BMW gekauft - Tacho manipuliert! - domcox - 04.05.2017

Danke Schaumi.

Also, es wurde alles unkompliziert abgewickelt. Ich zahle keinen Cent.

Dann keine Ahnung was bei dem Wagen nicht stimmte. Wir haben alles durchgeschaut und der Verschleiß ist definitiv höher. Und die Betriebszeit zu den KM stimmen definitiv nicht.

Egal, ich hatte total das Vertrauen verloren, einmal wegen dem BMW Verkäufer der nichts von den Abmachungen eingehalten hatte, und dann von dem Auto...

Ich suche weiter nach Mini - melde mich wieder wenn ich fündig geworden bin Zwinkern

Danke EUCH!!

JCW Paceman bei BMW gekauft - Tacho manipuliert! - evomann - 04.05.2017

Viel Erfolg bei der erneuten Suche. Peitsche

JCW Paceman bei BMW gekauft - Tacho manipuliert! - Addi 31 - 04.05.2017

Ich war einen 3 er bei einem BMW Autohaus angucken, 50.000 KM kein Öl gewechselt worden, Wildschaden vorher verschwiegen, ich meine so etwas kann man schonmal in der Anzeige Deklarieren. Ich fand es sehr ärgerlich.Augenrollen

JCW Paceman bei BMW gekauft - Tacho manipuliert! - alfshumway - 04.05.2017

domcox schrieb:[...]
Egal, ich hatte total das Vertrauen verloren, einmal wegen dem BMW Verkäufer der nichts von den Abmachungen eingehalten hatte, und dann von dem Auto...

Ich suche weiter nach Mini - melde mich wieder wenn ich fündig geworden bin Zwinkern

So zeigt sich wieder, daß schon ein einziges schwarzes Schaf mit möglicher krimineller Energie - und hier könnte man zur Erringung eines wirtschaftlichen Vorteils vordergründig den Fzg-Nutzer verdächtigen - eine ganze Branche in Verruf bringen kann.

Ich wünsche Dir, daß Du von den seltenen JCW Paceman den für Dich passenden findest.

JCW Paceman bei BMW gekauft - Tacho manipuliert! - Jazzman - 06.05.2017

http://www.mycarly.com/gebrauchtwagen-check-tacho-manipulation/

Nur mal so...Pfeifen

JCW Paceman bei BMW gekauft - Tacho manipuliert! - chevini - 06.05.2017

Boonzay schrieb:... Glaub mir in der NL wird man sich mehr als du selbst aufregen darüber. Zwinkern

Ja, aufregen aber höchstens darüber, dass der Beschiss nicht geklappt hat und sich ärgern, dass sie erwischt worden sind, denn die umgehende Rücknahme ohne jegliche Diskussionen zeigt doch deutlich, dass sie genau Bescheid wussten, was abgelaufen ist.
Ich kann mir auch mit viel Phantasie nur schwer vorstellen, dass dies bei einem permanent laufenden Gebrauchtwagengeschäft ein Einzelfall war.
Aus internen Kreisen weiß ich sehr genau, mit welcher Akribie die Niederlassungen ihre Leasingrückläufer unter die Lupe nehmen, damit ihnen aber auch gar nichts entgeht und der Kunde alles in Rechnung gestellt bekommt.

JCW Paceman bei BMW gekauft - Tacho manipuliert! - Pitti - 07.05.2017

chevini schrieb:... mit welcher Akribie die Niederlassungen ihre Leasingrückläufer unter die Lupe nehmen, damit ihnen aber auch gar nichts entgeht und der Kunde alles in Rechnung gestellt bekommt.
Das ist der Punkt, der mich hier stutzig macht. Normalerweise sind die Fahrzeuge in den Niederlassungen die "besser" Kontrollierten.

Keine Ahnung, was da wirklich schief gelaufen ist. Entweder waren die sehr gutgläubig oder "Freundschaftsdienst" oder oder oder.
Eine evtl. Manipulation in der NL würde ich ausschliessen, da, wenn überhaupt, es so aussieht, daß die "Verbesserung" eher in der Vergangeheit stattgefunden haben sollte.

JCW Paceman bei BMW gekauft - Tacho manipuliert! - domcox - 13.05.2017

Also Leute, heute in der Frankfurter Niederlassung zwei Paceman JCW Probegefahren einmal mit 30Tkm und einmal mit 50Tkm. Letzterer war nachträglich tiefer gelegt und dennoch hatte er ein ganz anderes Fahrgefühl. Ich habe mich für den ersten mit 30Tkm entschieden, da er die Automatik hatte und diese mich extremst positiv überrascht hat. Wir haben auch das Auto direkt ausgelesen und es war keine Manipulation feststellbar. >'Historie, Verschleiß, Fahrgefühl, einfach alles hat gepasst, ich habe direkt unterschrieben Wink

JCW Paceman bei BMW gekauft - Tacho manipuliert! - alfshumway - 13.05.2017

Gratulation zum R61 JCW, dann gibt's ja sicher bald mal Fotos