Hoher Verbrauch - chribach - 19.12.2004
@ key
also ich check auch nix von dem was du da schreibst, aber ich komm mal zurück zum thema...
mit meinem mcs hab ich im sommer immer unter 8l gebraucht. zugegeben, ich fahr zur arbeit nur tempolimit begrentzte autobahn. jetzt im winter und mit nem neuen pulley und software komm ich im augenblick auf 8,5l und das ist weder geschönt, noch fahr ich besonders defensiv.
nach dem hitec-tuning bin ich 300km autobahn gefahren, mit austesten was alles so geht und es waren trotzdem nur 8,8l. selbst wenn es mehr wären, jeder der sich einen mini kauft, weiß doch dass der kleine etwas mehr durst hat.
bei einem One oder Cooper über 11, oder sogar noch mehr, das kann ich mir gar net vorstellen.
nochmals @ key
kauf dir dann wohl besser ein anderes auto... mir macht´s tierisch laune mit dem new mini durch die gegend zu fahren...
gruß,
chris
Hoher Verbrauch -
DrNuke - 19.12.2004
@key: Also ich versteh Deine Kritik nicht so wirklich. Wenn Dir der Verbrauch zu hoch ist, warum hast du den Wagen nach dem Kauf nicht gleich wieder dem Händler auf den Hof gestellt? Und den Streit Classic vs. Mini (wir vergleichen mal wieder Äpfel mit Birnen) bringst Du in meinen Augen nur weil Dir scheinbar irgendwie die Argumente ausgehen

Also verkauf den Wagen wenn Du den Unterhalt für diesen nicht mehr finanzieren kannst und erfreu Dich an Deinem Classic (welcher aus eigener Erfahrung auch nicht gerade zu den Spritsparweltmeistern gehört).
In diesem Sinne viel Spass mit Deinem Classic
Gruß, Robert [Sponsor der dt. Montanindustrie]
PS.: Es soll Leute geben denen es nach einer Woche harter Arbeit vollkommen egal ist wieviel Sprit zu welchen Preisen gerade zum Spass vernichtet wird
Hoher Verbrauch -
cremi - 19.12.2004
einfach nich provzieren lassen, Jungs!
Flo
Hoher Verbrauch -
Mini-Mike - 19.12.2004
Provokation hin oder her, aber mir scheint dass die Streuung des Verbrauchs beim MCS schon riesig ist.
Wenn ich auf der BAB unter 10 Litern verbrauchen will, muss ich mich hinter 'nen LKW einreihen. Bei Tempo 120 verbraucht mein S schon zwischen 11 und 11,5 Litern.
Von Vollgas auf der BAB will ich garnicht erst schreiben.
Das komisch ist nur, dass mein Kleiner im Stadtverkehr nicht über 12 Liter kommt
Hoher Verbrauch -
cremi - 19.12.2004
ist nicht nur beim S so. Cooper und One streuen auch ganz ordentlich. Einge kommen kaum unter 10, andere fahren locker mit 7,5 Litern durch die Gegend.
Entweder reagiert der Kleine extremst auf unterschiedliche Fahrzstände (normalerweise 7,8 auf der Nordschleife aber auch mal 11), oder die Fertigungstoleranzen in Brasilien sind ... öhm, naja.
Ich freu mich auf die neuen Motoren :-D
Flo
Hoher Verbrauch -
w0rl - 19.12.2004
Jetzt muss ich mich -als Cooper Fahrer- auch mal dazu äußern:
Wie ein Verbrauch von über 11l im Durchschnitt zu stande kommen kann, ist für mich ein absolutes Rätsel.
Als ich vor einem Monat auf dem Rückweg vom Roadstop in Essen war und ich dort bis auf eine BAB "Abfahrt" 40km freie Fahrt habe, bin ich diese ohne wirklich vom Gas zu gehen gefahren... Das Ergebnis: 11,8l Super für eine im wahsten Sinne des Wortes "dauervollgas- Fahrt" !
Ansonsten brauch ich bei 90% Stadt Verkehr inkl. sehr vielen Kaltstarts (oft nur Schulweg & zurück ~5km) 8,9l, wenn ich ruhig fahre, aber manchmal dennoch auf Landstraßen gut Gas gebe...
Bei konstant 130 braucht meiner um die 7,5-8,0l Super.
Wenn ich wirklich sportlich fahre (z.B. im Sommer viel Landstraßen) habe ich einen Verbrauch von ~9,5-10,0l. Meines Erachtens muss man sich für einen Verbrauch von über 10l schon wirklich anstrengen, oder sich die ganze Zeit in Drehzahlungünstigen Bereichen bewegen.
Die Werte beziehen sich auf die Bereifung 195/55 R16 + offener Luftfilter ohne Chiptuning oder ähnliches mit V38 Software.
Natürlich kann man damit argumentieren, dass sich ein 320i _fast_ genau so günstig fahren lässt und dass ein VW Lupo 1,6FSI günstiger fährt (Jedoch stellt sich für mich die Frage, ob das so viel ausmacht), aber diesen "Mehr-Verbrauch" nehme ich _gerne_ in Kauf.
Hoher Verbrauch -
TheBlueCooper - 19.12.2004
Siehe auch meine Erfahrungen / Verbrauchswerte...
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=11791
Hoher Verbrauch -
koenigcooper - 19.12.2004
Also ich bin am Freitag zu Timmermann gefahren und gestern wieder nachhause. Waren zusammen 520 km, und alles mit einer Tankfüllung. Geschwindigkeit um die 150 mit kleinen zwischenspurts. Fahre einen Cooper S BJ. 2/04 mit dem vollen hitec Programm. Also normalerweise hab ich einen Verbrauch von ca. 11-12 Liter und beschwere mich auch nicht, wer Leistung haben will der muß auch....aber das ist ja bekannt. Jetzt auf der Autobahn hab ich erstaunlicher weise 9,2 Liter Verbraucht und bin insgesamt 530 km weit gekommen. Da war ich schon ein bißchen baff.
Vor meinem Mini bin ich auch nen alten Mini gefahren. Der hat 8 Liter gebraucht, wenn ich dass damit vergleiche das ich jetzt ca. die 4fache Leistung habe, naja wer sich beschwert hat keinen Bezug zur Realität.
Vielleicht wäre der Mini One Diesel mehr nach deinem Geschmack?
Hoher Verbrauch -
MiniManu - 20.12.2004
Hallo zusammen,
ich fahre einen Cooper S Cabrio (4.500 km) und komme nicht über 9,7 Liter. Überwiegend Landstrasse und Autobahn. Ich fahre nicht gerade auf "geringen Spritverbrauch!" und zwischendurch tobt sich mein Mann mit ihm aus

!
Das ist doch eine Neverending Story, der Vergleich mit anderen Autos. Ich hatte vorher einen sparsamen Diesel, der aber nicht annähernd so viel Spaß gemacht hat wie der Mini!
Das heißt, ich war/bin bereit für diesen absoluten Spaßfaktor auch zu bezahlen. Der Mini ist zumindest für mich nicht nur ein Fortbewegungsmittel, sonder in 1. Linie auch Hobby und Spaß und dafür zahlt man halt immer etwas mehr.
@key
Als reines, vernünftiges, wirtschaftliches Fortbewegungsmittel sollte man sich ein anderes Auto zulegen, dann muß man hier auch nicht alles strubbelig machen!
MiniManu
MAN GÖNNT SICH DOCH SONST NICHTS .................!
Hoher Verbrauch -
baer1959 - 20.12.2004
Fahre ein neues MCSC seit 1 Woche, habe nun 1450 Km auf dem Tacho.
Verbrauch bei Landstraße/Stadt und 200 Km Autobahn: 8,00 - 8,50 L/100 Km!
Der BC stimmt mit dem real Verbrauch überein.
Drehe jeden Gang bis 3.500 U/Min, seit dem ersten Km, sobald das Oel warm
ist!
Fazit, der Kleine wird jeden Km agieler und der Verbrauch sinkt sogar!
Bin sehr zufrieden und möchte das Teil nicht mehr Missen!