MINI² - Die ComMINIty
Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III (/showthread.php?tid=41582)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - minti - 27.10.2013

Anatol schrieb:Eher handelt es sich um die Vorgängergeneration, iMac und auch die MacBook Pros sind gerade aktualisiert worden, der iMac vor rund vier Wochen, die MacBooks letzten Dienstag.

Ja das ist richtig! Bei anderen nicht-Applestore Anbietern habe ich dieses Auslaufmodell (Eimer unterstellen) im günstigsten Fall für 1149,- gefunden....bisher.


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Flowson - 27.10.2013

minti schrieb:Wer bietet denn das 13" MacBoock Pro für 849 Euro an? Ich sag doch, ich bin dem Geiz ist Geil Ruf erlegen....

Ich meinte eigentlich wegen der Reparatur Augenrollen


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Anatol - 27.10.2013

Na ja, damit muss man aber rechnen, dass im Falle eines Defektes ein Auslaufmodell nicht mehr zum direkten Austausch zur Verfügung steht. Dennoch, ein Premium Reseller mit Werkstatt sollte das schneller als in 10 Tagen richten können.


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Anatol - 27.10.2013

Vielleicht zum Verständnis: du kannst auch mit einem "fremd gekauften" Mac zum Premium-Reseller marschieren. Der erkennt anhand der Seriennummer, wann das Gerät bei Apple registriert ist, hat in der Regel eine Werkstatt und bekommt die Ersatzteile meist innerhalb 24 Stunden von Apple geliefert.


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - minti - 27.10.2013

Anatol schrieb:Na ja, damit muss man aber rechnen, dass im Falle eines Defektes ein Auslaufmodell nicht mehr zum direkten Austausch zur Verfügung steht. Dennoch, ein Premium Reseller mit Werkstatt sollte das schneller als in 10 Tagen richten können.

Die wollten nicht (durften nicht wegen Vorgaben von Apple laut Aussage des Service Mitarbeiters).
Während ich meinen Elektronikschrott reklamierte, haben andere noch dieses Gerät kaufen können, das in zwei anderen Hamburger MM-Märkten schon vergriffen war.

Wie auch immer: Apple und Mini passen zusammen: Keine Premiumqualität aber Premiumpreise. (trotzdem bin ich bei meinem 2ten Apple und 4ten Mini)


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - minti - 27.10.2013

Anatol schrieb:Vielleicht zum Verständnis: du kannst auch mit einem "fremd gekauften" Mac zum Premium-Reseller marschieren. Der erkennt anhand der Seriennummer, wann das Gerät bei Apple registriert ist, hat in der Regel eine Werkstatt und bekommt die Ersatzteile meist innerhalb 24 Stunden von Apple geliefert.

ist verstanden, hilft aber nicht.

Warum muss ich mich um die Reparatur eines brandneuen Gerätes kümmern?

Ich hatte es nicht erwähnt aber die Aussage der Apple Hotline: "Da lassen Sie sich einen Termin geben und bringen es zum Service vorbei ..."

Meine Frage: Hätte ich das MacBook im A-Store kaufen wollen hätte ich auch erst nach einen Termin fragen müssen?

Es ist nun so und ich bin unzufrieden mit Apple. Für die ersten 6 Stunden war MacBook ein tolles Gerät ...


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - votre - 27.10.2013

minti schrieb:Kein Recht auf Umtausch:
Was viele nicht wissen: Ein gesetzlich verbrieftes Recht auf Umtausch gibt es nicht. Umtausch ist Kulanzsache und funktioniert nur, wenn der Händler mitspielt.

14 Tage Rückgaberecht:
Wer im Internet bestellt, hat ein gesetzlich verbrieftes Widerrufsrecht. 14 Tage lang. Ohne Angabe von Gründen.

Also: Ich habe mir vor 3 wochen einen iMac im Apple retail store im MTZ gekauft, habe ihn nach 14 Tagen zurückgebracht, weil er mir zu gross war und habe ihn gegen das kleinere modell getauscht, war alles kein problem!


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Bloemche - 27.10.2013

minti schrieb:Kein Recht auf Umtausch:
Was viele nicht wissen: Ein gesetzlich verbrieftes Recht auf Umtausch gibt es nicht. Umtausch ist Kulanzsache und funktioniert nur, wenn der Händler mitspielt.

14 Tage Rückgaberecht:
Wer im Internet bestellt, hat ein gesetzlich verbrieftes Widerrufsrecht. 14 Tage lang. Ohne Angabe von Gründen.

minti schrieb:Rückgaberecht ist nicht, da ich das Gerät nicht Online gekauft habe. Rücknahme wäre hier Kulanz, daran geknüpft die Bedingung, dass das Gerät noch nicht von mir registriert wurde.

Prinzipiell magst du Recht haben (Offline- vs. Online-Kauf) Top

Allerdings gilt für Produkte, die du direkt bei Apple kaufst, das 14-tägige Rückgabe- bzw. Umtauschrecht, unabhängig vom Vertriebskanal. Scheint eine seeehr kulante Policy seitens der Apfelfirma zu sein Top Da kann man sich grundsätzlich nun wirklich nicht beschweren Smile Steht sogar auf Apples Kassenzetteln drauf Top


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - chubv - 27.10.2013

Ich habe mal den Mavericks Download angeworfen. Das dauert. Warten...


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Larry - 27.10.2013

chubv schrieb:Ich habe mal den Mavericks Download angeworfen. Das dauert. Warten...

Nur Geduld - es wird etwas dauern.