MINI² - Die ComMINIty
Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III (/showthread.php?tid=41582)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Bloemche - 27.10.2013

chubv schrieb:Ich habe mal den Mavericks Download angeworfen. Das dauert. Warten...
Hab das gestern Abend erledigt Smile Download hat ca. 2,5 Std. gedauert, Installation knapp über eine Stunde. Läuft stabil auf meinem 13" MBP - kann nicht klagen. Hab von OS 10.6.8 direkt auf Mavericks upgraden können Top

Was sich allerdings geändert hat ist die Gestensteuerung. Wo früher 3 Finger nötig waren, sind es heute nur noch 2 (z.B. beim Surfen / Seite zurück). Ist eine kleine Umgewöhnung Motzen aber ich denk morgen ist es wieder gut Liebe

Das AirPlay bzw. Display spiegeln via Apple-TV ist nett geworden Top


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - votre - 27.10.2013

Bloemche schrieb:Hab das gestern Abend erledigt Smile Download hat ca. 2,5 Std. gedauert, Installation knapp über eine Stunde. Läuft stabil auf meinem 13" MBP - kann nicht klagen. Hab von OS 10.6.8 direkt auf Mavericks upgraden können Top

Was sich allerdings geändert hat ist die Gestensteuerung. Wo früher 3 Finger nötig waren, sind es heute nur noch 2 (z.B. beim Surfen / Seite zurück). Ist eine kleine Umgewöhnung Motzen aber ich denk morgen ist es wieder gut Liebe

Das AirPlay bzw. Display spiegeln via Apple-TV ist nett geworden Top

Das sind bei mir auch bei Mountain Lion nur 2 Finger.


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - chubv - 27.10.2013

Bloemche schrieb:Hab das gestern Abend erledigt Smile Download hat ca. 2,5 Std. gedauert, Installation knapp über eine Stunde. Läuft stabil auf meinem 13" MBP - kann nicht klagen. Hab von OS 10.6.8 direkt auf Mavericks upgraden können Top

Was sich allerdings geändert hat ist die Gestensteuerung. Wo früher 3 Finger nötig waren, sind es heute nur noch 2 (z.B. beim Surfen / Seite zurück). Ist eine kleine Umgewöhnung Motzen aber ich denk morgen ist es wieder gut Liebe
Das Runterladen hat etwas länge bei mir gedauert. Naja, am Land gibt's nicht gerade die schnellsten Leitungen. Augenrollen

Ich mache auch ein direktes Update von 10.6.8.

Danke für den Hinweis mit der Gestensteuerung! Haben sich sonst noch andere Gesten verändert?


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Bloemche - 27.10.2013

chubv schrieb:Das Runterladen hat etwas länge bei mir gedauert. Naja, am Land gibt's nicht gerade die schnellsten Leitungen. Augenrollen

Ich mache auch ein direktes Update von 10.6.8.

Danke für den Hinweis mit der Gestensteuerung! Haben sich sonst noch andere Gesten verändert?
Hmm, mit 3 Fingern von rechts nach links öffnet Dashboard. Mit 2 Fingern von rechts nach links (allerdings angefangen ausserhalb des Touchpads) öffnet die Notifications. Pinchen mit Daumen und 3 Fingern öffnet dir iwie eine Komplettansicht für Apps Pfeiff Gestentechnisch ist da bisschen was geändert worden - probiers aus Lol

Scrollen ist auch leicht anders, musste das erst wieder in den Einstellungen so umstellen, wie ich es gewohnt war Pfeiff


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - chubv - 27.10.2013

Bloemche schrieb:Scrollen ist auch leicht anders, musste das erst wieder in den Einstellungen so umstellen, wie ich es gewohnt war Pfeiff
Hab ich auch gerade bemerkt und gleich geändert.
Was mir jetzt gleich fehlt ist, dass ich unter 10.6.8 mit 3 Fingern von unten nach oben an den Seitenanfang einer Website gekommen bin. Augenrollen


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - votre - 27.10.2013

Bloemche schrieb:Hmm, mit 3 Fingern von rechts nach links öffnet Dashboard. Mit 2 Fingern von rechts nach links (allerdings angefangen ausserhalb des Touchpads) öffnet die Notifications. Pinchen mit Daumen und 3 Fingern öffnet dir iwie eine Komplettansicht für Apps Pfeiff Gestentechnisch ist da bisschen was geändert worden - probiers aus Lol

Scrollen ist auch leicht anders, musste das erst wieder in den Einstellungen so umstellen, wie ich es gewohnt war Pfeiff

Sorry wenn ich dir widerspreche, aber gestentechnisch war das bei mountain lion schon genauso..


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Bloemche - 27.10.2013

votre schrieb:Sorry wenn ich dir widerspreche, aber gestentechnisch war das bei mountain lion schon genauso..
Mag sein, Mountain Lion habe ich nie verwendet, daher ist es für mich von 10.6.8 Snow Leopard auf Mavericks tatsächlich neu/anders Pfeifen


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Anatol - 28.10.2013

Hui, das ist aber echt ein gewaltiger Schritt... ich hab hier noch eine Platte mit einer 10.6. Installation drauf, das kommt mir mittlerweile total antiquiert vor! Lol

Für alle, die noch etwas "Kleingeld" übrig haben...: http://www.mactechnews.de/news/article/Mac-Pro-als-Product-RED-fuer-wohltaetige-Auktion-im-November-157022.html


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - SebastianS - 30.10.2013

gab es in 10.6.8 schon den AppStore? In der Softwareaktualisierung hab ich es nich gefunden Head Scratch war aber auch nur kurz neugierig auf der Suche da es nicht meine Kiste war Lol


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Anatol - 30.10.2013

Der App-Store kam auf dem Mac mit 10.6.6, sollte also auf dem Rechner vorhanden sein, eventuell ist er ja nur aus dem Dock gezogen worden.