Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II -
Sumsi - 07.02.2010
Missis@ schrieb:Hab ich damals auch gedacht, halt ich aber mittlerweile für absolut ausgeschlossen 
hehe ok, mal schaun
morgen ist es endlich soweit
iamone - 07.02.2010
keine Sorge, du wirst dich gleich mal und leicht zurechtfinden.
wenn du es bisher geschafft hast Windows richtig zu bedienen, dich in dem Gewurschtel an Icons zurechtgefunden und es nicht täglich geschrottet hast wirst du keine großen Probleme mit dem Mac haben.
freu dich darauf dir keine Gedanken mehr über Viren machen zu müssen.

es gibt ein, zwei Trojaner. Dafür musst du dich aber erstmal auf dubiosen Seiten rumtreiben und dann _bewusst_ dein Passwort nach _Aufforderung_ eingeben. Also somit ein klarer Fall von "selbst schuld".
wenn auch OS X ein an sich sicheres System (Unix Derivat) ist empfehle ich dir
Little Snitch (gibt natürlich eine Demo) damit du den Datenverkehr deiner Programme und deines iMac kontrollieren kannst. Nicht wegen der Angst vor der Heimtelefonie geklauter Software, sondern einfach, weil der User selbst bestimmen sollte, was sein Mac wie und wann macht.
zu guter Letzt sagt Onkel iamone Systemadministrator:
#1 Think before you type.
#2 With great power comes great responsibility.
Sumsi - 07.02.2010
danke

Sehr gut, ich brauch also keine teuren Anti-Virusprogramme mehr?
Dieses Little Snitch werd ich mir herunterladen
Dennis77 - 07.02.2010
Noch ein Tip; wenn Du irgendwas machen willst, denk nicht drüber nach, wie es bei Windows gemacht wird. Stell Dir vor, wie Du es gern hättest, daß es funktioniert. In 90% der Fälle ist es bei Mac OS so.
iamone - 07.02.2010
Sumsi schrieb:danke 
gerne doch.
Zitat:Sehr gut, ich brauch also keine teuren Anti-Virusprogramme mehr? 
es _gibt_ Antivirensoftware für OS X. Im Umlauf sind jedoch nur ein, zwei schädliche Trojaner, die ein unachtsames Handeln des Nutzers erfordern (s.o.).
Selbst Probleme mit Schädlingen zu bekommen ist für dich also kein Thema mehr. Natürlich kann dein Mac aber eine Zwischenstation im Versand von verseuchtem Material darstellen. Hier greifen die meisten OS X Antivirenprogramme ein und schützen somit die Rechner der Personen, an die man Mails verschickt und Dateien im Netzwerk verschiebt.
Ehrlich gesagt ist das aber das Problem der jeweiligen Windowsnutzer oder im Firmenbereich der Systemadministratoren

, denn die _sollten_ Mailanhänge und sonstig erhaltenen Dateien überprüfen bzw. ihre Computer/Netzwerke sicher einrichten.
Zitat:Dieses Little Snitch werd ich mir herunterladen 
Das Programm ist sein Geld wert und es kommt aus Österreich.
nein ich hab mit _dieser Softwarefirma_ nichts zu tun
Missis@ - 07.02.2010
Dennis77 schrieb:Noch ein Tip; wenn Du irgendwas machen willst, denk nicht drüber nach, wie es bei Windows gemacht wird. Stell Dir vor, wie Du es gern hättest, daß es funktioniert. In 90% der Fälle ist es bei Mac OS so.

Exzellent auf den Punkt gebracht, Dennis.
Sumsi - 07.02.2010
Dennis77 schrieb:Noch ein Tip; wenn Du irgendwas machen willst, denk nicht drüber nach, wie es bei Windows gemacht wird. Stell Dir vor, wie Du es gern hättest, daß es funktioniert. In 90% der Fälle ist es bei Mac OS so.
hehe ok
@iamone: Nochmal danke

Meine freude über mogen wird immer größer und größer
Hoffenltich haben sie ihn lagernd

Bei meinem Pech könnte es locker sein, dass er gerade ausverkauft ist
Macmini - 07.02.2010
Dennis77 schrieb:
Ach Alex, tut mir wirklich sehr sehr leid für Dich. Behälst Du den so lange bis der neue kommt? Eventuell bringt Dir ja das Firmware-Update eine Besserung, daß bald kommen soll.
ja, ich kann den rechner so lange behalten, das iss schon mal gut.
wenn der dritte auch nen mangel hat, dann war's das mit dem iMac für mich
Sumsi - 08.02.2010
ich sitz gerade total glücklich vor meinem neuem imac
Was ich bis jetzt mitbekommen hab, war es die beste entscheidung sich einen, anstatt einem windows pc, zuzulegen bis jetzt, abgesehen vom MINI
Missis@ - 08.02.2010
Sumsi schrieb:ich sitz gerade total glücklich vor meinem neuem imac
Was ich bis jetzt mitbekommen hab, war es die beste entscheidung sich einen, anstatt einem windows pc, zuzulegen bis jetzt, abgesehen vom MINI 
Ach
Und SCHON online?
Das muss ja richtig einfach gewesen sein
Hey, Scherz beiseite. Ich wünsch Dir ganz viel Spaß!!!

Und geh ab und zu mal weg vom Bildschirm, dass sich deine Mundwinkel etwas entspannen können, das tut sonst weh mit der Zeit
Is halt wie beim MINI