Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! -
votre - 02.02.2011
PLÖXY schrieb:Hast du ein Bestell Link für mich.
Danke
PLÖ XY 300
lohnt sich die domstrebe auch fuer den normalen MINI? kein rennstreckeneinsatz, auch wenn die strasse dazu mal missbraucht wird
iamone - 02.02.2011
Revan schrieb:Was wiegt denn so ein Ding aus Stahl?
Kann ich nicht genau sagen, aber die Schätzung von Mr_53 kommt, denke ich, ganz gut hin.
Mr_53 schrieb:2-3 kg schätz ich mal die OMP strebe.
musste sie letztens ausbauen
PLÖXY schrieb:Hast du ein Bestell Link für mich.
Danke
PLÖ XY 300
Sandtler führt die OMP Strebe. E
keram - 02.02.2011
iamone schrieb:Hab auch eine Domstrebe drinne, aber von OMP. Die von JCW ist ja aus Alu und das ist mMn zu dünn und eher mehr Showeffekt. Lieber eine aus Stahl.
Bringt aufjedenfall was. Der Clubman windet sich weniger bei Auffahrten. Was es aber vorallem bringt ist Fahrspaß. In den Kurven beißt der ganz anders weg. 
dem stimme ich zu - hab auch eine aus Stahl drin, bringt mehr als ich erwartet hätte. Leider aber hat sich das minitypische Knarzen am Armaturenbrett nur wenig verbessert dadurch...
LMLM - 20.02.2011
Wir haben einen Cooper R56 seit 4 Monaten - sehr zufrieden, nur nerven die Windgeräusche des grossen Schiebedachs.
freestylesouffleur - 20.02.2011
Dieser Winter hat eine weitere Problematik zu tage gefördert:
Mein MINI hat Klimaautomatik und im Automatik-Modus bläst diese viel warme Luft an die Frontscheibe. Und auf dieser aufgeheizten Frontscheibe trocknet das Salzspray im Winter ganz schnell
Ergebnis: Man braucht viel Wischwasser, um die Salzkrusten in Schach zu halten.
Lösung: Luft manuell auf Fußraum und Oberkörper stellen, damit die Frontscheibe nicht so warm wird. Das Salzspray verdunstet dann nicht so schnell und kann vom Scheibenwischer weggewischt werden.
Warum muss ich das manuell machen, liebe MINI-Entwickler
Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Nobsche - 20.02.2011

freestylesouffleur schrieb:Warum muss ich das manuell machen, liebe MINI-Entwickler 
Ich bin froh, dass ich noch was manuell machen muss. Sonst könnte ich ja auch Bus fahren...
Sorry, war nicht ganz ernst gemeint. Schoss mir nur gleich durch den Kopf.
Kann man in der Preisklasse schon erwarten.
Mr_53 - 20.02.2011
langsamer und weniger dicht auffahren
XNexusX - 20.02.2011
Mr_53 schrieb:langsamer und weniger dicht auffahren 

Das wird schwierig, wenn du auf der AB an nem LKW vorbeifährst und die Gischt hochsprizt...

LMLM - 21.02.2011
Ein Fächerverteiler für Wischwasser wäre klasse!
Mr_53 - 21.02.2011
gibts bei vw, dort besorgen und beim mini einbauen.
bringt ja aber auch nicht so viel, der sprüht dir dann ne "linie" über die scheibe, ich denk mal das du da noch mehr/länger wischen musst, bis die sauber ist. ganz oben und gnaz unten kommt dann weiterhin kaum wasser hin