MINI² - Die ComMINIty
Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III (/showthread.php?tid=41582)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - chubv - 30.10.2013

Gibt's in Mavericks noch die Möglichkeit die Akkurestlaufzeit anzuzeigen? War mir persönlich lieber als %.
Generell kommt mir so vor, dass der Akku vom MBP nicht mehr so lang hält obwohl es ja Verbesserungen geben sollte. Püh!


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Anatol - 30.10.2013

Klar gibt es die Möglichkeit noch... Smile :) Einfach den Haken vor "Prozent anzeigen" entfernen! Das Menü zeigt dir sogar an, welche Apps viel Energie benötigen!

Edit: ich sehe gerade... die Zeit wird in der Menüleiste echt nicht mehr angezeigt, nur noch nach dem Aufklappen des dazugehörigen Menüs... Traurig
Wobei die Zeitanzeige eh trügerisch sein kann, schmeiß ich ein rechenintensives Programm an, werden aus mehreren Stunden schnell nur noch "Minuten"! Zwinkern


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Cappo - 30.10.2013

Ich muss Euch ne App empfehlen ! Alfred heisst die. Mit einer Tastenkombination, die man einstellen kann, startet eine Engine mit der man alles suchen, bzw. ausführen kann! Schaut Euch das Teil mal an. Ich bin begeistert...damit wird in Zukunft meine Maus noch mehr verstaubenMr. Orange


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Anatol - 31.10.2013

Ich habe es mir jetzt noch nicht angeschaut, hört sich aber für mich wie Spotlight an, was eh jeder Mac dabei hat! Zwinkern


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Cappo - 31.10.2013

Ich finds viel "aufgeräumter" und praktischer wie Spotlight! Test einfach mal...ich find`s ne echte Hilfe!


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Anatol - 31.10.2013

Ich tu mich halt immer nur schwer mit irgendwelchen "Tools", die keinen echten Mehrwert bieten. Es mag aufgeräumter sein, aber meistens sind es dann genau diese kleinen Helferlein, die beim nächsten OS Update anfangen Zicken zu machen. Ich muss immer schwer lachen, wenn ich so lese, was die Leute alles für Probleme auch jetzt wieder mit Mavericks haben. Dabei sind die Probleme in der Regel hausgemacht, weil sie sich etliche Sachen auf die Platte schmeißen, die dann irgendwo quer schlagen. Und Spotlight erreiche ich auch per Tastenkombination, erfüllt für meine Begriffe seinen Zweck hervorragend. Alfred schaue ich mir aber bei Gelegenheit trotzdem mal an, wofür hat man eine Test-Partition.... Lol


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Cappo - 31.10.2013

Weiss schon was du meinst...ist ja auch gleich wieder deinstalliert wenns wirklich ist! Top Ich versuche nur grad beim MacBook komplett die Maus weg zu lassen und das ist mir spotlight noch etwas zu ... hm wie soll ich sagen ... unübersichtlich, wahrscheinlich das falsche WortHead Scratch

Ich arbeite an den anderen beiden Laptops und am großen Rechner mit ausschließlich mit der Maus..deswegen brauch ich ein paar HelferleinMr. Orange


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Ayita - 31.10.2013

Hab gar keine Maus! Stumm


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - SebastianS - 31.10.2013

Ich habe garkein Monitor Cool


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Ayita - 31.10.2013

SebastianS schrieb:Ich habe garkein Monitor Cool

He He