MINI² - Die ComMINIty
MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung (/showthread.php?tid=49835)

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - cremi - 27.11.2013

Schüppe schrieb:Haste Recht!
Leider wirkt sich genau diese höhere Gürtellinie nachteilig auf die Wirkung der radgrösse aus
Beim r56 wirken die Reifen größer.
zumal das beim F56 ein 18" Rad ist Augenrollen

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - bigagsl - 27.11.2013

...und 19" wird es als sonderausstattung bestimmt auch noch geben. hat schon seinen grund, warum bisher keine bilder mit 15" rädern veröffentlicht wurden.

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - MINI-15 - 27.11.2013

Das stelle ich mir ja auch lecker vor:
F56 mit 15" Stahlfelgen

Stumm

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - warhammer - 27.11.2013

Liebi schrieb:Der F56 wirkt im direkten Vergleich (wenn auch nur dadurch, dass die Gürtellinie höher ist) fast ein bisschen wie ein HotRod mit TopChop - ist zwar eine Mogelpackung aber irgendwie cool!

... bist Du drinsitzt.
Die selbe Masche gabs ja schon beim R50 zum R56. Länger, dafür höhere Gürtellinie und kleinere Scheiben. Das selbe hat man nun nochmal gemacht.
Ist noch nicht ganz so schlimm wie bei einigen Autos die nur noch Schießscharten statt Fenster haben, aber nen R56 oder gar R50 sind doch wesentlich "luftiger".

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - supi-rupi - 27.11.2013

Hallo,
Ich arbeite zur Zeit in Obertauern und hier zu Gast ist BMW da die hier ihre neuesten Modelle testen.
Es gibt natürlich auch die neuen Mini's hier. Die dritte Generation vom Cooper hat jetzt die Folie runter, da er ja schon veröffentlicht wurde aber es stehen trotzdem noch ein paar herum die noch immer eine Folie drauf haben. Schaut so aus als gäbe es neue Modelle Big Grin
Würde euch sehr gerne Fotos zeigen aber ich bin zu unfähig diese hier hochzuladen.
Sorry. Wenn mir einer mal sagen könnte wie das geht dann könnt ich euch mehrere Bilder zeigen.

LG. Rupi

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - Ayita - 27.11.2013

supi-rupi schrieb:Hallo,
Ich arbeite zur Zeit in Obertauern und hier zu Gast ist BMW da die hier ihre neuesten Modelle testen.
Es gibt natürlich auch die neuen Mini's hier. Die dritte Generation vom Cooper hat jetzt die Folie runter, da er ja schon veröffentlicht wurde aber es stehen trotzdem noch ein paar herum die noch immer eine Folie drauf haben. Schaut so aus als gäbe es neue Modelle Big Grin
Würde euch sehr gerne Fotos zeigen aber ich bin zu unfähig diese hier hochzuladen.
Sorry. Wenn mir einer mal sagen könnte wie das geht dann könnt ich euch mehrere Bilder zeigen.

LG. Rupi

Dann lade sie doch hier http://www.flickr.com rein und stell den Link zu den Bildern danach hier ins Forum! Zwinkern

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - Harri - 27.11.2013

Liebi schrieb:Hallo? Sehen wirklich nur wir verstrahlten den Unterschied so krass? Das ist doch ein völlig anderes Auto....oder ist das der Geschickte Versuch uns genau das einzureden - dass nur wir das so krass sehen?

Türlich muss das größte Manko runtergespielt werden.

Und alle, die keinen Mini fahren ist Design nicht wichtig oder das Geld nicht wert, was BMW dafür abruft. Die einen sehen dann tatsächlich keinen Unterschied und halten sogar einen Skoda für ... chick. Und bei letzteren, die schon Geschmack haben, es sich aber nicht leisten wollen oder können, spricht der Neid der Besitzlosen Zwinkern

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - pietsprock - 27.11.2013

Harri schrieb:Türlich muss das größte Manko runtergespielt werden.

Und alle, die keinen Mini fahren ist Design nicht wichtig oder das Geld nicht wert, was BMW dafür abruft. Die einen sehen dann tatsächlich keinen Unterschied und halten sogar einen Skoda für ... chick. Und bei letzteren, die schon Geschmack haben, es sich aber nicht leisten wollen oder können, spricht der Neid der Besitzlosen Zwinkern

Was ist denn bitte gegen einen Skoda einzuwenden?

Ich bin mit meinem Skoda Fabia in den letzten 13 Jahren 1 Million Kilometer gefahren und finde Skoda klasse! Die Modelle überzeugen, die Marke hat sich richtig gut entwickelt und steht gut da.

Trotzdem bin ich MINI-Fan und neben dem Skoda haben wir 2005 unseren R50 und 2012 unseren R56 bekommen.

Ganz schön hohes Ross, auf dass manche sich setzen und meinen, dass MINI-Fahrer was Besseres sind, nur weil sie für einen Kleinwagen etwas tiefer in die Tasche greifen.

Gruß
Pietsprock

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - eisen - 27.11.2013

pietsprock schrieb:Was ist denn bitte gegen einen Skoda einzuwenden?
Ganz schön hohes Ross, auf dass manche sich setzen und meinen, dass MINI-Fahrer was Besseres sind, nur weil sie für einen Kleinwagen etwas tiefer in die Tasche greifen.

Unabhaengig vom Preis...., Skoda ist imho mit Abstand die emotionsloseste Automarke...
aber jedem das seine, wenns denn spass macht... Devil!

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - Liebi - 28.11.2013

eisen schrieb:Unabhaengig vom Preis...., Skoda ist imho mit Abstand die emotionsloseste Automarke...
aber jedem das seine, wenns denn spass macht... Devil!

Auch wenn wir hier schon ziemlich OT unterwegs sind, aber das kann ich so jetzt nicht ganz stehen lassen und muss Pietsprock da ein bisschen zur Hilfe kommen....

Ja, Skoda ist (zumindest bislang) nicht unbedingt mit sonderlich emotionalen Autos aufgefallen, und der Spruch der vor ein paar Jahren gelegentlich an Skoda Heckscheiben klebte (SKODA - LEIDENSCHAFT IN PERFEKTION) führte auch bei mir oft zu folgendem Gesichtsausdruck: Head Scratch - was haben die denn geraucht? Skoda und Emotion???

ABER: Müssen Autos denn immer emotional sein? Ja, auch ich bin bekennender Petrolhead, mein erstes Wort war Auto und als kleiner Junge an der Hand meines Opas hab ich alle Leute die wir getroffen haben damit verblüfft, aufzuzählen was da für Autos am Straßenrand rumstehen und die alle richtig zu benennen Pfeifen

Ich halt viel auf ein ordentliches Auto, ein Auto das mehr ist als ein Mittel um von A nach B zu kommen - ein Auto muss Comfort-Zone sein, es muss mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern wenn ich es ansehe, es muss mich beim fahren happy machen und ich hab Spaß daran Geld in das Ding zu versenken und mich mit gleichgesinnten bekloppten auszutauschen....DAS ist die eine Seite...

...die Andere Seite ist die, dass ich seit knapp 2 Monaten auch Leute verstehe, die Autos fahren denen ich nichtmal hinterhersehe - denn seit knapp 2 Monaten hab ich ein Auto, welches ich nie haben wollte - einen Opel Astra F, gekauft als Winterkutsche um den geliebten MINI zu schonen...und seither verstehe ich, was Leute dazu bewegt sich stocknüchterne, langweilige Autos zu kaufen - ja, ich bin Petrolhead und ja, ich hatte lange kein Verständnis dafür, wie man sich Kisten a la Astra, Fabia und co kaufen kann - und nun bin ich bereits 4.000km mit dem Astra gefahren und langsam aber sicher fährt er sich in mein Herz - er ist anspruchslos, abgesehen von der bescheidenen Blechqualität grundsolide, die Technik quasi unkaputtbar und wenns doch was hat einfach zu reparieren, fährt sich komfortabel und gemütlich, bringt einen gut von A nach B, ist dabei sparsam und das Beste: Ich überleg zum ersten Mal in meinem Autofahrerleben nicht, wer neben mir steht und wo ich parke - denn auf eine Delle mehr oder weniger, auf einen Kratzer hier und dort, kommt es bei dem Auto nicht an. Ich steig, wenn ich vom Pferd komme mit den schmutzigen Stallklamotten ein und hab kein schlechtes Gewissen, ich pack allen möglichen Krempel in den Kofferraum (der den Namen tatsächlich auch verdient), ich zieh den Anhänger und ich hab auch nicht ständig das Bedürfnis das Teil zu putzen - ich lass ihn zwar nicht verkommen, aber DAS ist ein Gebrauchsgegenstand, ein Auto dass dazu da ist Transporte von A nach B zu erledigen - und so sehr ich meinen MINI liebe, so sehr schätze ich den Astra - er sollte eine Lösung für ein paar Monate sein, aber ich werd ihn behalten bis dass der Rost uns scheidet - das Ding ist nicht schön, es ist so emotional wie ein Briefkasten und genau DAS liebe ich am Meisten an dem Gerät....

Und ich schätz mal bei Pietsprock ists nichts anderes - und 1.000.000km mit nem Kleinwagen, Respekt - DAS muss erst mal wer schaffen und spricht meiner Meinung nach doch sehr für den Skoda. Zum Spaß haben und für die Emotionen gibts ja den MINI Top

Ach ja, zum Thema MINI, um mal wieder zum Topic zurückzukommen, klar, mag sein dass das optische Tricks und Kunstgriffe sind - aber was solls - man soll doch auch mal das Positive erwähnen - oder ist das schon der Gewöhnungseffekt?

Schießschartenfenster sind ja in letzter Zeit schwer in Mode und Stahlfelgen definitiv out, von daher Lol

LG;
Manuel