MINI² - Die ComMINIty
Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II (/showthread.php?tid=29478)

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - SebastianS - 16.02.2010

Hanskult schrieb:Son Direktlink, ob das so gut istUndecided?
ne is nich gut Confused ... habs geändert

BTT ... gleich ist wieder Dienstag Yeah!

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - AUT_372 - 16.02.2010

Und was ist am Dienstag??

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - Bloemche - 16.02.2010

AUT_372 schrieb:Und was ist am Dienstag??
... eine neue Chance auf Updates bei Apfel-Produkten Pfeiff Yeah!

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - clean-mini - 16.02.2010

heute oder morgen wird nun mein dritter iMac i7 geliefert - hoffentlich ist mit diesem ding alles i.o, da es das ansonsten für mich in sachen iMac definitiv gewesen ist!

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - -as- - 17.02.2010

clean-mini schrieb:heute oder morgen wird nun mein dritter iMac i7 geliefert - hoffentlich ist mit diesem ding alles i.o, da es das ansonsten für mich in sachen iMac definitiv gewesen ist!

Dann mal viel Glück!
Meiner läuft seit dem Update vor 2 Wochen perfekt, wie er eigentlich schon seit Dezember laufen sollte... Motzen

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - Missis@ - 18.02.2010

cat schrieb:haste es jetzt neu?

es gibt da ein super programm um avi und mkv dateien in iTunes kompatible filmdateine zu wandeln (visualhub 1.3.4.)

cat schrieb:OK, wuste nicht das das endlich fertig ist, da war lange zeit tote hose!

EDIT: Fertig ist gut! filmredux funktioniert nicht! ich bleibe bei Visualhub, ist immer noch der schnellste converter (8.5MB)

EDIT die Zweite: Zwinkern
teste jetzt video monkey: das sieht schon besser aus!
Danke für den tip… das programm gefällt mir!

EDIT 3: zurück zu visualhub, das funktioniert wenigsten!
videomonkey hat nach 50min einen fehler angezeigt und abgebrochen, das hab ich bei visualhub noch nie gehabt.
Sooooooo.... Also ich hab das jetzt anders gelöst: ich habe mir ATVflash aufs apple tv gespielt. Damit hab ich dann die Möglichkeit,
.. und noch einiges mehr

Für mich ideal. Kein Hack, kein Garantieverlust, ausführliche Dokumentation, schnell installiert und das Geld für meinen Geschmack wert Top

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - cat - 18.02.2010

Missis@ schrieb:Sooooooo.... Also ich hab das jetzt anders gelöst: ich habe mir ATVflash aufs apple tv gespielt. Damit hab ich dann die Möglichkeit,
  • alle möglichen Videoformate (avi, wmv, mov, etc.) ohne weiteres Konvertieren direkt abrufen zu können
  • eine Integration in iTunes zu umgehen
  • die Inhalte direkt vom NAS zu streamen
  • oder aber eine externe Festplatte per USB dranzustöpseln
  • oder aber Inhalte über FTP direkt aufs apple tv zu schaufeln
.. und noch einiges mehr

Für mich ideal. Kein Hack, kein Garantieverlust, ausführliche Dokumentation, schnell installiert und das Geld für meinen Geschmack wert Top

mkv werden aber nicht sauber abgespielt, die ruckeln immer etwas, daher kommt für mich nur die konvertierung in frage.

cat schrieb:mkv werden aber nicht sauber abgespielt, die ruckeln immer etwas, daher kommt für mich nur die konvertierung in frage.
mkv hab ich nicht, ist für mich von daher kein thema. was ich aus den ami-sendern bekomme, zieh ich direkt in avi bzw. mp4 hd. Wink

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - cat - 18.02.2010

Missis@ schrieb:Für mich ideal. Kein Hack, kein Garantieverlust, ausführliche Dokumentation, schnell installiert und das Geld für meinen Geschmack wert Top

ist die doku gut? ich hatte mal boxee oder wie das heißt drauf und konnte nicht mal meine inhalte von der HD streamen (ich streame nur, synchronisieren tu ich nicht), weil das ganze wie PC debakel war und mit PC kenn ich mir gar nicht aus. den screenshots zu urteilen ist die menu führung AppleTV-like, das war bei boxee auch nicht und gefiel mir daher auch überhaupt nicht.

vll. sollte ich das auch mal testen!

btw. weiß jemand ob man sein musik auf die TV kopieren kann aber filme weiterhin per Stream gucken kann?

cat schrieb:ist die doku gut? ich hatte mal boxee oder wie das heißt drauf und konnte nicht mal meine inhalte von der HD streamen (ich streame nur, synchronisieren tu ich nicht), weil das ganze wie PC debakel war und mit PC kenn ich mir gar nicht aus. den screenshots zu urteilen ist die menu führung AppleTV-like, das war bei boxee auch nicht und gefiel mir daher auch überhaupt nicht.

vll. sollte ich das auch mal testen!
Es kommt drauf an, was man alles damit machen will. Die Menüführung ist original wie vorher auch, nur dass eben noch ein paar zusätzliche Menüpunkte in der horizontalen Leiste erscheinen. Plugins, die man nutzen möchte, kann man direkt vom apple-tv-Menü runterladen. Als Doku gibt es eine eigene Wiki-Seite, einen Blog und diverse sehr ausführliche Video-Podcasts (engl.).
Zitat:btw. weiß jemand ob man sein musik auf die TV kopieren kann aber filme weiterhin per Stream gucken kann?
vorausgesetzt, ich versteh dich jetzt nicht falsch, würd ich sagen, das ist genau das, was ich gerade mache Nicken

Dazu dann das apple-tv über Toslink an die Stereoanlage, die Fernbedienung übers iPhone, dann kann man beim Musikhören auch den Fernseher auslassen.