MINI² - Die ComMINIty
Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! (/showthread.php?tid=3715)



Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - Marvin - 06.05.2006

Hallo Gang,

jetzt habe ich mich also durch die gesamten 46 Seiten (!) dieses Threads gelesen und bin eigentlich schon überzeugt, daß ich das auch haben will Party 01 Darf ich mal fragen, ob schon jemand "Langzeiterfahrungen" hat, also was sind die höchsten Laufleistungen, die Ihr bis jetzt mit dem Umbau gesammelt habt (in km)? Gibts ne Entwicklung im Verbrauch (mehr / weniger)? Mußte schon jemand die Garantie/Versicherung in Anspruch nehmen, also gab es irgendwelche Schäden soweit?

Danke!


Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - 2mD - 07.05.2006

also ich hab jetzt 44tkm drauf, und bei ~18tkm oder so....
bis jetzt keinerlei schäden Smile

von schäden hört man generell bisher ziemlich wenig...
ich hab bisher vorn 1-2 gehört und da lag es wohl am falschen sprit ( normal anstadt super+ bei ner langen autobahn vollgas fahrt bei warmen temperaturen Augenrollen )

@ verbrauch
hat sich bei mir eigentlich die wage gehalten ( vieleicht etwas weniger, aber nicht viel )
allerdings... seit dem auspuff bzw. luftfilter umbau sinds dann doch ~1L mehr geworden Pfeiff ( liegt aber daran das meine fahrweise sich leicht geändert hat Devil! )


Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - R53 - 07.05.2006

Marvin schrieb:Darf ich mal fragen, ob schon jemand "Langzeiterfahrungen" hat, also was sind die höchsten Laufleistungen, die Ihr bis jetzt mit dem Umbau gesammelt habt (in km)? Gibts ne Entwicklung im Verbrauch (mehr / weniger)? Mußte schon jemand die Garantie/Versicherung in Anspruch nehmen, also gab es irgendwelche Schäden soweit?

Zu 1.: seit Ende 2003 -> 55.000 km...
Zu 2.: anfangs weniger, nach diversen An- und Umbauten jetzt mehr...(aber das liegt am Fahrer Pfeiff )
Zu 3.: keine Probs bisher...



Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - merlin - 08.05.2006

R53 ich glaube gelesen zu haben dass deiner irgendwas um 230PS hat oder? Wie färhst du den mit 9,2l ? Fährst du ziemlich viel Landstrasse und Autobahn?

Weil mein S is Standart, wird aber 90% Stadt Kurzstrecke gefahren, und da komm ich nicht unter 10,5l?... Meist deutlich mehr, denn wer will denn dahin kriechen Devil!


Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - feschtag - 08.05.2006

Servus!

Der Ul1 lässt seinen S meistens nur den Buckel runter rollen!
Buckel hoch muss agsl immer schieben! He He

Bin Gestern die D-Tour (1 Etappe) gefahren und war recht zügig (was meine Frau erlabt hat)
unterwegs mit nem Schnitt von 9.4 Liter! Head Scratch

Es kommt immer noch auf den Fahrer an!


feschtag


Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - koenigcooper - 08.05.2006

feschtag schrieb:Es kommt immer noch auf den Fahrer an!


feschtag
das nehm ich persönlich...Peitsche Ich hab momentan nen Verbrauch von 13,7l...


Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - 2mD - 08.05.2006

@ merlin
meiner hat auch ~220ps und trotzdem sind 9,5-10L kein problem Wink
kommt hald immer auf den gasfuß an Pfeiff


Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - Silver-Hawk - 08.05.2006

koenigcooper schrieb:das nehm ich persönlich...Peitsche Ich hab momentan nen Verbrauch von 13,7l...

Head Scratch Ich komme mit meinen 350PS und 3,2l Hubraum nur mit aller roher Gewalt über 13l, ansonsten habe ich gepflege 12,5l Verbrauch, na dann hab ich ja glücklicherweise doch das richtige gemacht als ich den spritschluckenden MINI verkauft habe, um mir nen M zu kaufen He He


Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - R53 - 08.05.2006

merlin schrieb:R53 ich glaube gelesen zu haben dass deiner irgendwas um 230PS hat oder? Wie färhst du den mit 9,2l ? Fährst du ziemlich viel Landstrasse und Autobahn?

Weil mein S is Standart, wird aber 90% Stadt Kurzstrecke gefahren, und da komm ich nicht unter 10,5l?... Meist deutlich mehr, denn wer will denn dahin kriechen Devil!
Ich fahr' meistens Kurzstrecke (ca. 10 km ins Geschäft, 2 x am Tag), ab und zu auch Landstraße und Autobahn. Lieblingsgang: der 6., Lieblingsdrehzahl: 3.000 U/min...
Alles klar ? Pfeiff



Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - merlin - 08.05.2006

mach ich nicht viel anders Sonne
ab 60 der 6. (aber nur zum Geschwindigkeit halten, zum beschleunigen gehts runter)
Naja 10,5 is auch nicht die Welt.
Sry 4 Offtopic