MINI² - Die ComMINIty
der MINI-VANDALISMUS-ABKOTZ thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: der MINI-VANDALISMUS-ABKOTZ thread (/showthread.php?tid=25188)

der MINI-VANDALISMUS-ABKOTZ thread - Chris2k4 - 14.02.2012

Idioten sterben wohl bei leibe nicht aus. Mir haben die Trottel vor Weihnachten im Parkhaus versucht die Beifahrertür aufzuhebeln. Schöne spuren in Tür und Seitenwand... Da wäre ich über eine gesplitterte Scheibe froh.
Bei mir sind schöne Hebelspuren in der Seitenwand zu erkennen. Mal demnächst drum kümmern was die Reparatur so kosten wird. Ich vermute es wird nicht günstig....

der MINI-VANDALISMUS-ABKOTZ thread - scherbes - 14.02.2012

ständig diese verdammten Penner!
mir haben sie vorletzte Woche auch den Wagen von hinten bis vorne mit dem Messer zerkratzt. einmal schön durch. und außerdem einen reifen zerstochen. Und bei meinen eltern, deren wagen direkt vor meinem stand, haben sie weitergemacht.
der mist ist eben, dass man nichts gegen machen kann! Suchst du Streit?

der MINI-VANDALISMUS-ABKOTZ thread - Liebi - 14.02.2012

scherbes schrieb:der mist ist eben, dass man nichts gegen machen kann! Suchst du Streit?

Doch: Versichern...250€ Selbstbehalt zahlen ist immer noch besser als die ganze Rechnung...so ärgerlich das Ganze ist. Aber so bleibt man wenigstens nicht auf dem Ganzen Schaden sitzen Püh!

LG;

aber nicht bei Teilkasko...

der MINI-VANDALISMUS-ABKOTZ thread - derOdin - 14.02.2012

Steigst aber mit die % !

Da sind die Systeme in Österreich und Deutschland mal wieder verschieden...

...ich hab auf meinem ne Teilkasko inklusive Parkschaden und Vandalismus - und bei der Kasko hab ich KEIN Bonus/Malus System - ansonsten wärs ja auch ned sinnvoll....

...dafür berapp ich auch inklusive Haftpflicht und Steuer knappe 500€ pro Halbjahr Pfeifen

LG;
Manuel

Liebi schrieb:...dafür berapp ich auch inklusive Haftpflicht und Steuer knappe 500€ pro Halbjahr Pfeifen

na dann ist es auf die dauer gesehen ja auch nicht billiger...

scherbes schrieb:na dann ist es auf die dauer gesehen ja auch nicht billiger...

Das Problem liegt hierbei weniger in der Kasko, die macht das Kraut nimma fett....

...in Österreich zahlst du eine Motorbezogene Versicherungssteuer (d.h. die Steuer für das Auto wird mit der Versicherung einkassiert und richtet sich nach der Motorleistung - pro PS mehr, wird mehr Steuer fällig) und die Haftpflicht wird in 3 Klassen geteilt, geht ebenfalls nach Leistung, alles über 120PS oder so kostet dann das Gleiche - egal ob 123 PS oder 350 Pfeifen

Dazu gibt es dann in der Haftpflicht das Bonus/Malus System...einsteigen tut man in der 9er Klasse, dann gehts schön langsam runter....da mein Wagen ursprünglich als Zweitwagen auf meine Eltern angemeldet war und auch jetzt noch auf meinen Dad UND mich läuft sind wir damals niedriger eingestiegen und ich bin im Moment in der 2er Klasse...

...habs mir Anfangs nur mit Haftpflicht durchrechnen lassen, dann mit Teilkasko und dann mit der erweiterten Teilkasko die ich dann auch genommen habe - der Unterschied war nicht ganz so groß wie man auf den ersten Blick meinen könnte.

Wie gesagt, hier sind einfach länderspezifische Unterschiede...mein Vandalismusschaden vom August war schon höher als die Jahresprämie für Kasko+Haftpflicht+Steuer....von daher...

LG;
Manuel

meinte damit viel mehr, wenn du 1000€ im Jahr an Versicherung zahlst und ich 600€ und ich nen schaden von 600€ habe, dann kann man mir den schaden ja alle 1,5 Jahre reinhauen und ich komme genauso teuer weg... die selbstbeteiligung nicht mal eingerechnet.

aber ist ja auch wurscht, das ist ja kein versicherungsthread hier Zwinkern

der MINI-VANDALISMUS-ABKOTZ thread - Indy555 - 14.02.2012

scherbes schrieb:wenn du 1000€ im Jahr an Versicherung zahlst und ich 600€

"Ich möchte nie wieder 18 sein,
so niedlich, dumm und klein
so ne kichernde Backfischbraut,
die dumm aus der Wäsche schaut.
Geklaute Meinung, verpeilter Stil,
antiseptisch und steril.
Lieber Orangenhaut als gar kein Profil.
Ich hab lieber Orangenhaut,
als gar kein Profil"