MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - Isomeer - 02.12.2013
Cuuper schrieb:Man möge mich steinigen aber....
Ich hab gerade den F56 nach meinen Wünschen kunfiguriert... Und ich fand ihn echt lecker..
LED-Scheinwerfer etc. paar neue Spielereien sind echt erste Sahne. Ob man nun eine Rückfahrkamera bei einem Mini wirklich braucht sei mal dahin gestellt. 38 Steine sind halt aber auch ne ordentliche Summe
Für den Preis würden mir dann ganz andere Toys einfallen...
Ist ja abseits des Designs auch die Grundsatzfrage: Will ich ein Fahr-Zeug oder eine Playstation?
Die Antwort ist halt individuell
MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung -
Schwarzer Grill - 02.12.2013
kann ich nur bestätigen...

habe ihn mir heute auch mal konfiguriert, habe ziemlich viel drin und komme auf 33T€
Cuuper schrieb:Man möge mich steinigen aber....
Ich hab gerade den F56 nach meinen Wünschen kunfiguriert... Und ich fand ihn echt lecker..
LED-Scheinwerfer etc. paar neue Spielereien sind echt erste Sahne. Ob man nun eine Rückfahrkamera bei einem Mini wirklich braucht sei mal dahin gestellt. 38 Steine sind halt aber auch ne ordentliche Summe
Für den Preis würden mir dann ganz andere Toys einfallen...
Cuuper - 02.12.2013
Isomeer schrieb:Ist ja abseits des Designs auch die Grundsatzfrage: Will ich ein Fahr-Zeug oder eine Playstation?
Die Antwort ist halt individuell 
Klar, aber der Mini war ja schon immer verspielt.. Kippschalter wie im Flugzeug-Cockpit, Tacho, Möglichkeit die Beleuchtungsfarbe zu ändern etc.
Hoffe baldigst mal einen live zu sehen und zu fahren.
MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - FelixClubman - 03.12.2013
..so endlich kann man den Neuen auch konfigurieren .Wäre ja nicht ganz abgeneigt von meinem Clubman "abzusteigen"

auf den 3 Türer. Ich benötige kein Super Vollausgestattetes Auto , komme deshalb mit Chilli Paket , Cooper S und ein paar Must- Haves wie LED Scheinwerfer, auf 32.000 Euro !
+ Finde ich schon mal positiv ,da es auch mehr fürs Geld gibt, bessere Qualität,bessere Sitze,...
+ das Mini fahren generell teuer ist steht hier nicht zur Diskussion

- Negativ : Geht Head up Display wirklich nur mit Wired,das ist schlecht , die 500 Euro waren so verführerisch
-ich hatte gehofft es gibt mehr Farbkombinationen , lacht mich nicht aus ,aber ich hätte so gerne die beigen Ledersitze mit der Farbkombination Schwarz.Leider gibt es nur satellite Grey als mögliche Alternative , sorry gefällt mir nicht.
Fazit: Der neue Mini ist eine schöne Weiterentwicklung , bessere Qualität, vor allem bessere Sitze.Ein würdiger Nachfolger,...aber Mini, solange es nicht die beigen Ledersitze gibt behalte ich meinen Clubman. Mein Clubman ist komplett in braun gehalten Farbe hot chocolate braun mit braunen Ledersitzen,interieurfarbe braun mit viel Chrom und Kippschaltern,..welcher Hersteller kann da mithalten)Haltet mich für verrückt aber genau deshalb fahre ich Mini und keinen gebrauchten 5er
Kabrüggen - 03.12.2013
Wie kann man hier eigentlich immer die verbesserte Qualität als Pluspunkt anführen? So viele Leute hatten den doch noch nicht in der Hand

Und selbst wenn, zeigt sich die Qualität erst nach mehreren Tausend Kilometern
MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - FelixClubman - 03.12.2013
Kabrüggen schrieb:Wie kann man hier eigentlich immer die verbesserte Qualität als Pluspunkt anführen? So viele Leute hatten den doch noch nicht in der Hand
Und selbst wenn, zeigt sich die Qualität erst nach mehreren Tausend Kilometern 
da hast du Recht , ich gehe einfach davon aus, daß der Modelwechsel sich in einer verbesserten Qualität wiederspiegelt.Die Fotos "suggerieren" auch ein etwas hochwertiges Interieur , bin mir sicher das sich das auch in der Praxis wiederspiegelt.
MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung - Isomeer - 03.12.2013
"Verbesserte Qualität" und "hochwertiges Interieur" ist eine erweiterte Softlackanwendung, um primär Journalisten zu überzeugen. Dazu kommt noch Neuwagen-Geruchsdesign und ein Prosecco auf die Kralle.
Fertig ist die erfolgreiche Qualitätskampagne.
embe - 03.12.2013
Böse....aber leider nur zu wahr (das gilt natürlich nicht nur für MINI)
oakley - 03.12.2013
ich hatte die gelegenheit den neuen live zu sehen. stehen 3 stück bei uns im hafen.
ich finde ihn verdammt schick von innen. auch von außen.
leider konnte ich ihn nicht fahren.
woran ich mich gar nicht gewöhnen kann ist das neue design vom tacho.
der neue ist viel viel hochwertiger von innen. sieht man, fühlt man.
wenn der der countryman auch mal so schick wird von innen.....
hotknife - 04.12.2013
http://www.motoringfile.com/2013/12/03/minis-new-four-doors-f55-five-door-hatch-the-f54-clubman/