10.12. Mini Hamburg: "Für den guten Zweck: Minis und Gebäck" -
MAX - 05.12.2005
demokratie, oder diktatur ?
sorry, daß sich hier mündige mitglieder zu wort melden.
Zetto schrieb:@CooperS: Es bedarf hier keinerlei Diskussion, ob der Chapter North e.V. etwas für einen wohltätigen Zweck spenden wird oder nicht. Hierfür genügt ganz einfach ein Vorstandsbeschluß.
Hiermit sollten somit alle Diskussionen über Art und Höhe der Spende erledigt sein.
Meisterhaft - 05.12.2005
CooperS schrieb:ich mache hier keinen "Film" wie Du es nennst sondern habe lediglich eine ganz normale einfach zu verstehende und berechtigte Frage gestellt. Und die Höhe der geplanten Spende wurde ja auch erst jetzt nach meiner Frage genannt
ich hätte absolut nichts dagegen die 200,- Euro vom Vereinsgeld zu nehmen und ich betone es nochmal, ich bin für Spenden für den guten Zweck 
Dann hättest Du doch einfach erstmal nach der Höhe fragen können.
Nur weil ein Fragezeichen hinter dem Satz steht war das für mich noch lange keine Frage sondern eher eine Aufforderung.
Wenn Dir das so wichtig ist hättest Du doch schon lange mal an uns herantreten können mit der entsprechen Bitte um Klärung der Verwendung der Beiträge.
10.12. Mini Hamburg: "Für den guten Zweck: Minis und Gebäck" - Zetto - 05.12.2005
MAX schrieb:demokratie, oder diktatur ?
Gehts noch ???
Lese doch einfach die Satzung durch. Also ehrlich, ich finde die Unterstellung der Diktatur überhaupt nicht witzig.
cat - 05.12.2005
MAX schrieb:demokratie, oder diktatur ?
das ist die art von vereinsmeierei, die wir nie haben wollten!!
klar kann der vorstand über vieles einfach so entscheiden, aber wollten wir das??
das die bezahlung des HP servers für HMD und CN HP aus der beiträgen bezahlt wird ist ja wohl logisch und bedarf wohl kaum einer abstimmung.
aber informationsfluss zw vorstand und mitgliedern sollte schon bestehen!
MAX - 05.12.2005
ja sicher geht es noch !
ich verstehe nicht was das soll. früher hätten wir das diskutiert, alle hätten es für gut befunden und wir hätten es gemacht, heute wird auf paragraphen verwiesen ! ich glaube es nicht, sorry das ich den paragraphen gerade nicht parat hatte.
und gerne noch mal : ich habe nichts gegen die spende, bitte machen, doch der ton paßt mir so überhaupt nicht !!!
10.12. Mini Hamburg: "Für den guten Zweck: Minis und Gebäck" - Zetto - 05.12.2005
cat schrieb:
das ist die art von vereinsmeierei, die wir nie haben wollten!!
klar kann der vorstand über vieles einfach so entscheiden, aber wollten wir das??
das die bezahlung des HP servers für HMD und CN HP aus der beiträgen bezahlt wird ist ja wohl logisch und bedarf wohl kaum einer abstimmung.
aber informationsfluss zw vorstand und mitgliedern sollte schon bestehen!
Ich kriege jetzt echt einen Hals. Hier beschweren sich gerade die Leute, die die Satzung des CN e.V. beschlossen haben.
Kerim, wenn dir die Vereinsmeierei nicht gefällt, dann beantrage satzungsgemäß doch eine Mitgliedsversammlung ein, die dann die Auflösung der Vereinsmeiereivereins Chapter North beschließen kann.
Ach übrigens: Das Vereinsvermögen wird dann satzungsgemäß dem Verein
Dunkelziffer e.V. zukommen.
Trisha - 05.12.2005
bitte hört auf euch zu streiten
fresh - 05.12.2005
mary schrieb:bitte hört auf euch zu streiten 
Genau und fragt Euch lieber, wie Ihr mich satt bekommt am kommenden WE.
Trisha - 05.12.2005
fresh schrieb:Genau und fragt Euch lieber, wie Ihr mich satt bekommt am kommenden WE. 
da geht bestimmt was
Meisterhaft - 05.12.2005
MAX schrieb:ja sicher geht es noch !
ich habe nichts gegen die spende, bitte machen, doch der ton paßt mir so überhaupt nicht !!!
ne ich ( wir) werden jetzt nicht mehr machen . Wenn nicht mal ein Vertrauensvorschuss von 200.- Euro gegenüber dem Vorstand besteht dann sehe ich hier keine Grundlage das Amt noch weiter zuführen.
Wir wollen hier kein Handy, Laptop o.ä. kaufen.
Das bei BMW ist eine MINI Veranstaltung, mit wohltätigen Hintergrund.
Der Hauptzweck des Vereins ist alles rund um den MINI . Insofern habe ich diese geplante Ausgabe der Satzung entsprechend angesehen.
Alle Ausgaben die wir dieses Jahr noch tätigen mindert unser positives Ergebniss und wir werden weniger Steuern zahlen. Ausserdem kommen wir nochmal unserem Vereinszweck , der nicht gewinnerstrebend sein sollte , besonders nach.