MINI² - Die ComMINIty
Anzeige wegen Nötigung/Beleidigung im Straßenverkehr - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Anzeige wegen Nötigung/Beleidigung im Straßenverkehr (/showthread.php?tid=13777)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Anzeige wegen Nötigung/Beleidigung im Straßenverkehr - Karl - 30.01.2006

Wenn du aber zur Vorladung gehst, musst du vorsichtig sein! Nichts zugeben!

@huxley:
Es gibt aber auch Richter, die den etwas zügigeren Fahrstil bevorzugen und Verständnis haben... Top Pfeiff

kurz mal so halb-off-topic:
Ich wurde gerade auf dem Weg von der Uni nach Hause von einem wildgewordenen Jogger, der auf der Anliegerstrasse in mir entgegengesetzter Richtung rannte, angeschrien. Ich dachte, er hätte ein Problem, hielt also an, fragte was los sei. Darauf rief er nur, er würde mich anzeigen und tat so, als würde er sich mein Kennzeichen notieren (gut, ohne Stift aber sonst...). Daraufhin sagte ich, ich würde ihm sehr gerne meine Daten angeben, das würde das Verfahren ggf. beschleunigen und wir würden uns dann schneller vor Gericht treffen...dann suchte er fluchend das Weite. Head Scratch

Anzeige wegen Nötigung/Beleidigung im Straßenverkehr - daniellauxen - 30.01.2006

huxley schrieb:/edit: Es spricht natürlich nichts dagegen, nach dem Freispruch für dich den Mini mit nem Porsche + Anhänger abzuholen.

Dann muss ich mir ja nurnoch nen Chayenne Turbo und nen Hänger besorgen!!! Devil! Glaube ich stelle den MINI weit weg am Donnerstag...die haben den eh im Auge. Augenrollen So oft wie ich in der letzten Zeit angehalten wurde. Motzen

Flitzi schrieb:na dann mal "gute Führung" (ich glaube, in U-Haft darf man nicht mitschreiben ) und viel Spass bei der Vorbereitung

Danke für dein Mitgefühl Flitzi... Top Devil! Aus der U-Haft mitschreiben wäre allerdings auch mal geil. Party 02

Die Story von Karl mit dem Jogger ist echt genial! Top

Anzeige wegen Nötigung/Beleidigung im Straßenverkehr - leni - 30.01.2006

Das ist ja wirklich ne blöde Situation. Aber manche Menschen suchen gerne StreitAugenrollen

Mir ist mal eine hinten raufgefahren, da war das Auto grad einen Monat alt oder so. Man konnte so nichts sehen, weil das Auto auch sehr dreckig war. Ich kannte die Person und meinte ich würde mich dann melden. Im Endeffekt war alles zerkratzt und die Stoßstange war gebrochen. Als ich dann Anrief hat sie mir unterstellt absichtlich noch irgendwo gegengefahren zu sein.
Dann haben meine Eltern auch sofort den Rechtsschutz eingeschaltet und die haben uns dann auch einen passenden Anwalt genannt, der auf Unfälle spezialisiert ist.
Nach einer Woche hatten wir dann unser GeldSonne

Ansonsten würde ich dir das auch empfehlen.

Das wird schon wiederKnuddeln

Anzeige wegen Nötigung/Beleidigung im Straßenverkehr - Flitzi - 03.02.2006

daniellauxen schrieb:Danke für dein Mitgefühl Flitzi... Top Devil! Aus der U-Haft mitschreiben wäre allerdings auch mal geil. Party 02

Hi,
bist du denn jetzt verhaftet :frage: Zwinkern

Wie lief denn deine Vernehmung ?

Gruß

Anzeige wegen Nötigung/Beleidigung im Straßenverkehr - daniellauxen - 03.02.2006

Wunderschönen guten Morgen! Sonne

Und nein - ich wurde nicht verhaftet! Devil! Party 02 Party 01 Party!! Sonne

Die Vernehmung gestern hätte besser nicht laufen können und der Polizist war wirklich super korrekt!!! Top

Erst wurde ich belehrt, dass ich keine Angaben zur Sache machen muss mich aber dazu äußern kann wenn ich möchte, dass Übliche halt. Kennt ihr sicher! Devil!

Danach wurde mir vorgelesen, was mir zur Last gelegt wird. Laut Schilderung des Herrn Meyer habe ich mich bereits mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit seinem Fahrzeug genähert, der Abstand betrug nurnoch wenige Zentimeter. Dann soll ich permanent die Lichthupe und Hupe betätigt und versucht haben, in abzudrängen von der Straße - auch als er seine Geschwindigkeit über die erlaubten 30km/h in der Baustelle erhöhte. An der Ampel soll ich ihm den Vogel gezeigt haben. Bei grün sei ich dann mit hoher Geschwindigkeit innerhalb weniger Sekunden aus seinem Sichtfeld gewesen (erlaubt sind 100km/h, er ist schon 120km/h gefahren). Devil! Sicher...mit nem 75PS MOD... Head Scratch Yeah! Hab dem Polizisten daraufhin gesagt, dass wenn ich hätte unbedingt schneller fahren wollen als er, ich ja bei Einhaltung der Spur einfach rechts vorbei gefahren wäre ohne Probleme... Pfeiff

Soweit - so gut. Dann wurde meine Schilderung aufgenommen und der Polizist war einfach nur genial!!!! Top "Herr Lauxen, kann es nicht sein das er sie sogar genötigt hat durch seine Fahrweise? Aber wir schreiben das dies sein kann und sie aber annehmen es war ein Fehlverhalten, auf das sie ihn dann hinweisen wollten. Sicher haben sie vergessen zu erwähnen, dass der Abstand sich zwar unter der gesetzlich geforderten halben Tachoanzeige in Metern bewegt - aber so 10 Meter waren es doch sicher im Baustellenbereich, oder? Und dem Tatvorwurf der Beleidigung sollten wir auch ausdrücklich widersprechen. Gut käme, wenn sie sich das Recht vorbehalten würden, Herrn Meyer anzuzeigen - es hier aber noch nicht tun." Könnte noch zehn solcher Sätze schreiben...der Polizist war wirklich klasse! Sonne

Jetzt muss ich warten was die Staatsanwaltschaft sagt, die über den Sachverhalt entscheiden muss. Werde wohl ne Geldstrafe bekommen und je nachdem wie hoch die ist, werde ich zum Anwalt gehen...kann aber noch 2 Monate dauern.

Bin ja wirklich mal gespannt was daraus wird.

Vielen Dank nochmal euch Allen für eure Hilfe und euren Beistand!!! Top Sonne

Melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt!

Viele Grüße

Daniel

Anzeige wegen Nötigung/Beleidigung im Straßenverkehr - revolverheld - 03.02.2006

Joar das ist dann schon mal gut. Es gibt halt auch Polizisten die auch nur Menschen sind und sich nicht als abgehobne Weltherrscher fühlen...
Ich hoffe mal das keine hohe Geldstrafe auf dich zu kommt...
Bin mal gespannt was draus wird.

Anzeige wegen Nötigung/Beleidigung im Straßenverkehr - Flitzi - 03.02.2006

Anzeige wegen Nötigung/Beleidigung im Straßenverkehr - Karl - 03.02.2006

Glückwunsch! Wink

Vielleicht wird ja auch eingestellt...

Anzeige wegen Nötigung/Beleidigung im Straßenverkehr - Patrice20 - 03.02.2006

erstmal glückwunsch Top

also ich hätte auf unzurechnungsfähigkeit durch übermässigen Alkoholkonsum plädiert....halbe flasche Vodka drin und nen totalen Filmriss Devil! Zwinkern

Anzeige wegen Nötigung/Beleidigung im Straßenverkehr - Angry Anderson - 03.02.2006

Yeah!

Hättest den Polizisten mal fragen sollen ob er vielleicht auch Mini fährt.
Zumindest kennt er das Problem mit den überkorrekten Verkehrserziehern, die sich grundsätzlich durch kleine schnelle Autos angepisst fühlen.

Vielleicht war der "Opa" auch so betrunken unterwegs, dass er die weiße (oder gelbe) Linie brauchte.

Wie dem auch sei, hoffe der Rest läuft genauso glatt!Top