Shell V-Power - OK für Minis?? -
X13 - 28.07.2003
Macmini schrieb:aber sischa datt
!
sehr cool
bekommst ne PN
Shell V-Power - OK für Minis?? - Anonymous - 28.07.2003
alles klaro

!
mac
Shell V-Power - OK für Minis?? - Anonymous - 29.07.2003
Hamsterbacke schrieb:Einen Muskel kann man trainieren, aber einen Motor ?
Naja, trainieren zwar nicht, aber die modernen Steuergeräte passen sich schon der Fahrweise an, und auch dem Sprit. Wird' nun an der Fahrweise oder am Sprit was geändert, so braucht es halt seinen Zeit, bis das Steuergerät das gelernt hat...
Das mit den drei Tankfüllungen hatte die "Gute Fahrt" ebenso bei ihrem damaligen Optimax Test beschrieben, wobei die Ergebnisse (sehr wahrscheinlich würde es heut bei V-power ähnlich aussehen) bescheiden waren. Es lies sich zwar Messtechnisch eine sehr geringe :!: :!: Mehrleistung bzw. Minderverbrauch nachweisen, aber im Altagsbetrieb spürbar war keins von beiden. effekt nur auf dem Papier....
Shell V-Power - OK für Minis?? - Anonymous - 29.07.2003
Zitat: (....)effekt nur auf dem Papier....
...was für einige/viele von uns sicherlich nicht ganz uninteressant ist
mac
Shell V-Power - OK für Minis?? - Anonymous - 30.07.2003
...ich schau mal ob ich die "Gute Fahrt" noch habe..., dann poste ich mal die Ergebnisse...
COMMANDER - 30.07.2003
Ich weiß auf jden Fall das im Kartsport das V-Power in 2takt und viertakt bereich benutzt wird und es mit abstand die meiste Leistung rausholt !!
deutlich mehr als das Optimax damals brachte
Diese Motoren haben aber nur Feste Zündboxen,also nix Klopfsensor oder kat oder so nen schnirlefanz
vielleicht sind unsere Motronik Systeme zurzeit nicht auf so hochwertigen Sprit ausgelegt,oder die Kennfelder nicht daran angepaßt ??!!??
Juergen - 30.07.2003
BicycleRepairman schrieb:Mal die Hand heben: wer tankt jetzt so wie ich grundsätzlich nicht mehr bei Shell, weil's da kein S+ mehr gibt ??
Shell V-Power - OK für Minis?? - Anonymous - 30.07.2003
:winke01: ebenso !!!!
mark - 30.07.2003
Auch...............
Aral Super + 4ever...........
HEKTOR - 31.07.2003
Im neuen ADAC Heft,
V-Power führt zu nur geringster Leistungssteigerung ( ca. 1,3 % z.B. bei Porsche ) aber nicht bei allen Fahrzeugen, es kann sich auch Minderleistung ergeben.
Klar, eigentlich kann man nun bei Shell nicht mehr tanken, wenn man Super+ benötigt.
HEKTOR