MINI² - Die ComMINIty
Shell V-Power - OK für Minis?? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Shell V-Power - OK für Minis?? (/showthread.php?tid=1424)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Shell V-Power - OK für Minis?? - X13 - 28.07.2003

Macmini schrieb:aber sischa datt Smile !

sehr cool Anbeten Anbeten Anbeten

bekommst ne PN Smile

Shell V-Power - OK für Minis?? - Anonymous - 28.07.2003

alles klaro Smile !

mac

Shell V-Power - OK für Minis?? - Anonymous - 29.07.2003

Hamsterbacke schrieb:Einen Muskel kann man trainieren, aber einen Motor ?

Naja, trainieren zwar nicht, aber die modernen Steuergeräte passen sich schon der Fahrweise an, und auch dem Sprit. Wird' nun an der Fahrweise oder am Sprit was geändert, so braucht es halt seinen Zeit, bis das Steuergerät das gelernt hat...

Das mit den drei Tankfüllungen hatte die "Gute Fahrt" ebenso bei ihrem damaligen Optimax Test beschrieben, wobei die Ergebnisse (sehr wahrscheinlich würde es heut bei V-power ähnlich aussehen) bescheiden waren. Es lies sich zwar Messtechnisch eine sehr geringe :!: :!: Mehrleistung bzw. Minderverbrauch nachweisen, aber im Altagsbetrieb spürbar war keins von beiden. effekt nur auf dem Papier....

Shell V-Power - OK für Minis?? - Anonymous - 29.07.2003

Zitat: (....)effekt nur auf dem Papier....

...was für einige/viele von uns sicherlich nicht ganz uninteressant ist Wink

mac

Shell V-Power - OK für Minis?? - Anonymous - 30.07.2003

...ich schau mal ob ich die "Gute Fahrt" noch habe..., dann poste ich mal die Ergebnisse...

Shell V-Power - OK für Minis?? - COMMANDER - 30.07.2003

Ich weiß auf jden Fall das im Kartsport das V-Power in 2takt und viertakt bereich benutzt wird und es mit abstand die meiste Leistung rausholt !!
deutlich mehr als das Optimax damals brachte

Diese Motoren haben aber nur Feste Zündboxen,also nix Klopfsensor oder kat oder so nen schnirlefanz

vielleicht sind unsere Motronik Systeme zurzeit nicht auf so hochwertigen Sprit ausgelegt,oder die Kennfelder nicht daran angepaßt ??!!??

Shell V-Power - OK für Minis?? - Juergen - 30.07.2003

BicycleRepairman schrieb:Mal die Hand heben: wer tankt jetzt so wie ich grundsätzlich nicht mehr bei Shell, weil's da kein S+ mehr gibt ??
Winken Winken Winken

Shell V-Power - OK für Minis?? - Anonymous - 30.07.2003

:winke01: ebenso !!!!

Shell V-Power - OK für Minis?? - mark - 30.07.2003

Auch............... Winke 02
Aral Super + 4ever...........

Shell V-Power - OK für Minis?? - HEKTOR - 31.07.2003

Im neuen ADAC Heft,

V-Power führt zu nur geringster Leistungssteigerung ( ca. 1,3 % z.B. bei Porsche ) aber nicht bei allen Fahrzeugen, es kann sich auch Minderleistung ergeben.

Klar, eigentlich kann man nun bei Shell nicht mehr tanken, wenn man Super+ benötigt.

HEKTOR