Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Shell V-Power - OK für Minis??
#1

Shell V-Power ist ein 100 Octane Benzin aber ein Mini Cooper S sollte nur 91 - 98 Octane benutzen können.

Kann ein Mini V-Power Benzin benutzen oder ist es wirklich zu viel? (Hat irgend jemand schon probiert?
Zitieren
#2

HiHo,

also zum Thema V-Power gibts hier diverse Threads. Such mal, oder schau in die FAQs. Big Grin
Kurz zusammengefasst sind die Aussagen gespalten. Überwiegende Meinung ist wohl, das es keinen wirklichen Mehrwert bringt, ausser große Löcher im Geldbeutel beim Tanken. Zwinkern
Zitieren
#3

Pritch schrieb:Kann ein Mini V-Power Benzin benutzen oder ist es wirklich zu viel? (Hat irgend jemand schon probiert?)
Klar geht das. Fahre jetzt schon seit mehreren tausend Kilometern ohne Probleme mit V-Power (bzw. Optimaxx)...
Zitieren
#4

R53 schrieb:
Pritch schrieb:Kann ein Mini V-Power Benzin benutzen oder ist es wirklich zu viel? (Hat irgend jemand schon probiert?)
Klar geht das. Fahre jetzt schon seit mehreren tausend Kilometern ohne Probleme mit V-Power (bzw. Optimaxx)...

Optimax ist 'nur' 98 Octane und ist so nicht betroffen bei diese 91-98 Grenze.

Ich hatte auch gehört daß Optimax andere 'Zusaten' drin hatte - und war nicht nur 98 sondern was 'besseres' auch?!
Zitieren
#5

Optimax war für den Mini schon sehr gut,vorrallem für getunte

V-Power ist das Beste was man einem Gesteigerten Motor geben kann,mehr Oktan desto besser,weil höhere Klopffestigkeit gut für Hochgepuschte Motoren ist,sofern die Software es umsetzen kann

Desto weniger ein Klopsensor reagiert umso mehr Leistung ist auch verfügbar,schlechter sprit wird durch die klopsensoren festgestellt und das Managment darauf angepaßt !!







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





Zitieren
#6

Sooo, die Frage hatte so sein können:

Kann der Software mit 100 Octane umgehen - wenn es nur bis 98 freigegeben ist... (oder, war es nur bis 98 freigegeben da daß 100 derzeit noch nicht existiert hatte)?

Aber, wenn es schon mit erfolg probiert ist in ein Cooper S, dann ist es nur eine Geld Frage Cry
Zitieren
#7

Pritch schrieb:Optimax ist 'nur' 98 Octane und ist so nicht betroffen bei diese 91-98 Grenze.
Ich hatte auch gehört daß Optimax andere 'Zusaten' drin hatte - und war nicht nur 98 sondern was 'besseres' auch?!
Ich habe Optimaxx nur der Vollständigkeit halber erwähnt, weil ich übers WE in Öschiland war und da gibts kein V-Power.
Bei Optimaxx wird in Ö übrigens eine Oktanzahl von 99 angegeben...
Zitieren
#8

Ähm ...

das ist ja so wie wenn man sagt, normales Wasser (Leitungswasser) reicht einem Menschen aus - soll man dennoch Sprudel trinken?

Generell gilt wie bei jedem PKW - alles was besser ist als die Mindestanforderungen kann dem Fahrzeug nicht schaden. Ich tank eimmer Super+ und wenn ich mal das Geld habe dann nen Tank V-Power oder eben Optimax (99 Oktan!)

da Phil
Zitieren
#9

Komisch das niemand hier sich wundert warum Shell jetzt so viel Wind um den 100 Oktan Sprit macht ?!?!!


M A R K E T I N G

Der "alte" Power Sprit von Shell hatte laut Testbericht (bis zu) 101 Oktan................nur weiß das keiner mehr. Aus den Augen aus dem Sinn. Alter Wein in neuen Schläuchen


Trotzdem bringt es technisch überhaupt nichts, außer das es unnütz viel kostet.

Aber Glauben versetzt Berge......und bei Autos ist ja bekanntlich niemand sachlich. Das beste Öl, die teuerste Wäsche. Alles für sie Katz Smile :)




Ich hör sie schon rufen: Steinigt Ihn ! Jehovaaa.......


Tobias
Zitieren
#10

CosmicAlien schrieb:Ich hör sie schon rufen: Steinigt Ihn ! Jehovaaa.......
Nö, wieso denn ? Es darf doch jeder von V-Power halten, was er will und das auch kundtun...
Ist aber auch klar, dass diejenigen, die das Zeug tanken, fest daran glauben (müssen), dass es was bringt: wenn schon keine Mehrleistung, dann wenigstens weniger Verbrauch...
Jaaaaa, ich weiss, dass das den Mehrpreis nicht ausgleicht, aber der Kleine kriegt trotzdem auch weiterhin nur das Beste ! Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand