MINI² - Die ComMINIty
quietschende Seitenscheiben - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: quietschende Seitenscheiben (/showthread.php?tid=20456)

Seiten: 1 2 3 4 5


quietschende Seitenscheiben - FOTO-Graf - 12.08.2007

minidriver207 schrieb:bidde kein problem kann ich nochmal machen wen de willstYeah!

Na ich wollt wissen, ob du im MINI rauchst, weil du was von Zigarettenrauch schreibst. eek!

Das fände ich nicht so toll. Zwinkern


quietschende Seitenscheiben - minidriver207 - 13.08.2007

jupp


quietschende Seitenscheiben - Scotty - 13.08.2007

klar kann zigarettenrauch das quietschen auslösen...

Zigarettenrauch setzt sich als Schmierfilm im gesamten Auto ab. Dieser Film legt setzt sich also auch auf den Seitenscheiben ab und erzeugt so ein wunderschönes quietschen.

Pfeifen


quietschende Seitenscheiben - Mini-pli - 16.08.2007

Was bei meinem Cooper (R50) immer geholfen hat, ist dieses "Rain X" oder so ähnlich. Ist auf jeden Fall so ne gelbe Flasche.
Schön einreiben und dann ist erstmal 2-3 Monate Ruhe.Zwinkern


quietschende Seitenscheiben - Paddylicious - 16.08.2007

bin vor 1 Stunde mit meinem Mini gefahren und es hat noch nicht geregnet - die scheiben geben kein mucks von sich

Dann hat es angefangen zu regnen - die scheiben hören sich an,wie als wären sieauf einem BJ. 1980 AutoAugenrollen


quietschende Seitenscheiben - R56 - 16.08.2007

Paddylicious schrieb:bin vor 1 Stunde mit meinem Mini gefahren und es hat noch nicht geregnet - die scheiben geben kein mucks von sich

Dann hat es angefangen zu regnen - die scheiben hören sich an,wie als wären sieauf einem BJ. 1980 AutoAugenrollen
Aber nur beim Auf- und Abbewegen, oder? Kein Knarzen im geschlossenen Zustand, oder? Letzteres ist beim BMW E46 öfters der Fall. Scheibe zu, Glas liegt nicht richtig am Gummi an, Silikonreste etc. -> furchtbares Knarzen. Traurig


quietschende Seitenscheiben - 01goeran - 16.08.2007

R56 schrieb:Aber nur beim Auf- und Abbewegen, oder? Kein Knarzen im geschlossenen Zustand, oder? Letzteres ist beim BMW E46 öfters der Fall. Scheibe zu, Glas liegt nicht richtig am Gummi an, Silikonreste etc. -> furchtbares Knarzen. Traurig

Ja, dass Knarzen wie beim BMW wurde wohl noch nicht bemerkt.

Göran


quietschende Seitenscheiben - Paddylicious - 16.08.2007

Ja,nur beim Auf und Zumachen der scheibe


quietschende Seitenscheiben - Leekay - 16.08.2007

Aaahhaaaaaaa...Head Scratch

Okay, werde mal versuchen, das Rauchen im Auto zu reduzieren und auch dieses Regenzeug auftragen, hatte ich ja eigentlich mal für die Front- und Heckscheibe gekauft und einmal aufgetragen, aber da, wo Scheibenwischer am Werk sind, ist das Zeug nicht so zu empfehlen, finde ich!

Und @ sunshine:
Ich komme mit beim einweisen, habe den ganzen Kofferraum häufig voller Pflegemittel, und mein Kleiner hat sogar seine eigene Kiste in der Garage, genau wie meine Hunde, mit all seinem Zeugs drin, unter anderem mit mindestens 6 verschiedenen Felgenreinigungsmitteln...Augenrollen

So sind wir Frauen halt...! Lol