Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

quietschende Seitenscheiben
#1

hallo, habe mal ne frage.
ist es bei euch auch so, dass wenn es regned oder geregned hat, eure scheiben extrem quitschen beim öffnen?
also bei mir ists nur die fahrerseite, aber beim öffnen braucht man fast ein gehörschutz, ist wirklich sehr unangenehm...
bei meinem mini wurden die scheiben ein wenig nachjustiert da ich ein pfeifen ab 120 km/h hatte.
könnte das darum sein? könnte mir vorstellen, dass die scheibe jetzt mit mehr druck gegen die dichtung drückt.

habt ihr das auch?
Zitieren
#2

Head Scratch
Ungewöhnlich finde ich, daß, wenn ich das richtig interpretiere, wegen des pfeiffens, die Seitenscheiben nachjustiert wurden.

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#3

Das quitschen haben wir auch hauptsächlich auf der Fahrerseite.
Aber eher beim Schließen des Fensters Head Scratch
Zitieren
#4

also ich habe das quitschen auch allerdings im trockenen zusatnd.
schön ist das nicht!Confused

Ich brauche kein Sex,mich fi**t jeden Tag das Leben! StummHead Scratch
Zitieren
#5

Habe genau das gleiche Problem, egal ob feucht oder trocken, die Fahrerseite quietscht immer und dazu wenn die Scheibe unten war holt sie noch direkt den ganzen Dreck aus der Dichtung bzw. Tür mit hoch und das hängt alles an der inneren Seite der Scheibe. Nächste Woche bring ich den Wagen zum freundlichen, hoffentlich kriegen die das in den Griff, weil nerven tut das ja schon....
Zitieren
#6

Habe genau das gleiche Problem, egal ob feucht oder trocken, die Fahrerseite quietscht immer und dazu wenn die Scheibe unten war holt sie noch direkt den ganzen Dreck aus der Dichtung bzw. Tür mit hoch und das hängt alles an der inneren Seite der Scheibe. Nächste Woche bring ich den Wagen zum freundlichen, hoffentlich kriegen die das in den Griff, weil nerven tut das ja schon....
Zitieren
#7

Chris2k4 schrieb:... hängt alles an der inneren Seite der Scheibe ...

Das hatte ich bei meinem R53. Aber jetzt beim R56 hat es bisher nur einmal gequitscht, als der Wagen in der vollen Sonne gestanden hatte und ich das Fenster zum Rauslüften des Hitzestaus geöffnet habe.

Winke 02 ER IST DA: R55 - cooper D - pepperWhite/black Winke 02
Sonne good bye: R56 - cooper S - laserBlue/white Sonne
Traurig good bye: R53 - cooper S - chilliRed/white Traurig
Zitieren
#8

Chris2k4 schrieb:... hängt alles an der inneren Seite der Scheibe ...

Das hatte ich bei meinem R53. Aber jetzt beim R56 hat es bisher nur einmal gequitscht, als der Wagen in der vollen Sonne gestanden hatte und ich das Fenster zum Rauslüften des Hitzestaus geöffnet habe.

Winke 02 ER IST DA: R55 - cooper D - pepperWhite/black Winke 02
Sonne good bye: R56 - cooper S - laserBlue/white Sonne
Traurig good bye: R53 - cooper S - chilliRed/white Traurig
Zitieren
#9

Interessant, hab auch die ganze Feuchtigkeit die in den Dichtungen sitzt auf der inneren Seite. Hast du damals was machen lassen, oder es einfach so hingenommen?
Zitieren
#10

Unser Kleiner quitscht auch recht kräftig, aber ich denke der Gummi braucht etwas Zeit und dann geht das sicher weg, oder was sagt ihr?

Justiert wurde bei unsrem nix.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand