MINI² - Die ComMINIty
Aktuelle Änderung an der Heckklappe gegen Klappern!! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Aktuelle Änderung an der Heckklappe gegen Klappern!! (/showthread.php?tid=2402)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Aktuelle Änderung an der Heckklappe gegen Klappern!! - andy - 12.11.2003

@lindi: grazie für die nummern

werd's gleich mal die tage klarmachen, bin ja mal gespannt wg. garantie bzw. rabatt ...... schau mer mal..... da 24€ für zwei schrauben + plastik is' ja schon a bisserl happig Confused


Aktuelle Änderung an der Heckklappe gegen Klappern!! - Hamsterbacke - 12.11.2003

@ alle, die das drinhaben

Die Klappe schließt aber schon noch dicht ab (Feuchtigkeit)?
Die Gummideckel sehen auf dem Foto ganz schön hoch aus (Schatten des Gummis im Vergleich zum Schatten des Dichtungsgummis). Wie weit geben die nach?

fragenden gruß, Gerhard


Aktuelle Änderung an der Heckklappe gegen Klappern!! - lindiman - 12.11.2003

Keine Panik...das ist sehr weicher Gummi. Daher kein Problem !


Aktuelle Änderung an der Heckklappe gegen Klappern!! - TheBlueCooper - 12.11.2003

@lindimann:

Danke für die Fotos! Ich habe ja leider noch keine DigiCam...
Aber genau DIE Teile meinte ich!! Top

@hamsterbacke:
Nee, jetzt klappert absolut nichts mehr und die Haube schließt auch dicht ab. Das Schloss hat ja keine andere Position. Die Klappe steht jetzt einfach mehr unter Spannung und kann trotzdem noch federn!


Aktuelle Änderung an der Heckklappe gegen Klappern!! - Anonymous - 12.11.2003

Dennis77 schrieb:Vielen Dank für die Info, Lindi.


Was für ein Fahrwerkspoltern?

gemeint ist das fahrwerkspoltern an der hinterachse...soll wohl an den lagern der daempfer liegen


Aktuelle Änderung an der Heckklappe gegen Klappern!! - Banzay - 12.11.2003

Bitte noch ein wenig Geduld. Es wird in den nächsten Wochen ein neuer Bügel kommen der den Vercromten ersetzt. Desweiteren gibt es ein einstufiges Schloß, verhindert das Rattern beim öffnen. Die Puffer die auf der zweiten Seite abgebidet sind, sind keine Mini Teile sondern sind vom E38 (letzter 7er) und dort verbaut um die Frontklappe beim öffnen aus dem Schloß zu heben. Würde nicht empfehlen diese zu verbauen da dieser Stift erst bei einem Druck von 34N einfährt und es sich bei Versuchen rausgestellt hat das auf Dauer Schäden am Lack enstehen können wo er aufliegt. Die 3 teiligen Gummipuffer helfen aber schon viel und in Kombination mit dem neuen Bügel und einem richtig eingestellten Schloß ist normalerweise Ruhe.


Aktuelle Änderung an der Heckklappe gegen Klappern!! - Hamsterbacke - 12.11.2003

@ alle

Probiert mal mittels Notentriegelung die Heckklappe zu öffnen. Öffnet sie sich zwar, bleibt aber in der zweiten Stufe des Schlosses hängen (so wie bei mir) sollte das doch ein hinreichender Grund zum Schlosstausch auf Garantie sein.
Selbstverfreilich erst, wenn das neue Schloss auch lieferbar ist.
Nur so als Argumentationshilfe beim Händler.

Gruß, Gerhard


Aktuelle Änderung an der Heckklappe gegen Klappern!! - Flo - 12.11.2003

also bei meinem Cooper hatte ich die Funktion mit der Heckklappe auch noch - jetzt hab ich das Komfortöfnnen der Scheiben- und da is die Klappe auch immer in der 2ten Stufew hängen geblieben, also war es eigentlich für den allerwertesten den Deckel über die FB zu öffnen !

Flo


Aktuelle Änderung an der Heckklappe gegen Klappern!! - Dennis77 - 13.11.2003

@ Banzay:


Könntest Du bitte sofort Alarm schlagen (am besten mit Artikelnummer), wenn die Teile auf dem Markt sind?
Dankeschön im voraus.


Aktuelle Änderung an der Heckklappe gegen Klappern!! - BlackOne - 13.11.2003

Danke für die Teilenummer!