MINI² - Die ComMINIty
Farbauswahl - Liebe auf den ersten Blick oder wie war es bei euch? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Farbauswahl - Liebe auf den ersten Blick oder wie war es bei euch? (/showthread.php?tid=24978)

Seiten: 1 2 3 4 5

Farbauswahl - Liebe auf den ersten Blick oder wie war es bei euch? - Dennis77 - 01.08.2008

Kurz, in Stichworten.

Der New MINI wird vorgestellt. Ein Kollege findet den super. Ich hab mir lieber den M3 in der Ausstellung angesehen.
2002. Ein neues Auto soll her. Hier geguckt, da geguckt. Irgendwie hatte ich mir den MINI ein wenig warm geguckt. Richtig super fand ich ihn noch nicht.
Aber einen Katalog kann man ja mal ordern. Der Katalog kommt. Wer kennt ihn noch, den mit der Ringbuch-Heftung? Ich schlag ihn auf, und zwar zufällig in der Mitte, auf einem doppelseitigen Foto von einem MINI in british racing green mit weißem Dach und Spiegeln. BOOOOM!

Ab da schwankte ich noch ab und an. Alles war drin; schwarz, rot,.... grün hat aber am Ende gewonnen. Es dauerte noch, denn ich wollte auf den S warten. Der kam, jedoch noch nicht in brg. Also noch warten auf brg. In der Zeit wurde weiter gespart, und es kam Ausstattungspunkt um Ausstattungspunkt hinzu. Am Ende war es dann das Gegenteil dessen, was ich wollte. Ich wollte eigentlich einen sparsamen, vernünftigen kleineren Wagen. Auf dem Hof stand ein Cooper S mit voller Hütte, außer Handy und Schiebedach.

Farbauswahl - Liebe auf den ersten Blick oder wie war es bei euch? - Rohri - 01.08.2008

auch in stichwörtern:

-schwarz gesehen
-schwarz bestellt
-schwarz gefahrenSonne

Farbauswahl - Liebe auf den ersten Blick oder wie war es bei euch? - blacky - 01.08.2008

Dann mach ich's auch mal kurz.

erster (S) blau
zweiter (JCW cab) schwarz
dritter (D, aktuell) pw/schwarz
der nächste ... SCHWARZ Yeah!

Farbauswahl - Liebe auf den ersten Blick oder wie war es bei euch? - [jive] - 03.08.2008

hallo,.. ich bin neu hier,.. und mische mich mal ein. hoffe, das ist ok.

ich habe mich nur kurz mit den farben des mini auseinander gesetzt, da meine entscheidung zum "downsizen" (vom voll ausgestatteten a4 3.0 quattro) sehr spontan kam.

von den verfügbaren neuwagen-farben wäre nur weiß oder astro-blackin frage gekommen,.. wobei ich dunkelblau nicht leiden kann. und astro-black soll ja, laut verkäufer, eine mischung aus schwarz / blau sein.. je nach licht.

da ich aber mit dem restwert meines audis mindestens 85% des neuen bezahlen wollte,... kam kein neuer in frage. wartezeit und das neue aussehen trugen dazu bei.

da ich aber auch ein wenig ausstattung wollte... kam mir ein geschäftswagen vor die nase. ein cooper "park lane" in royal grey. einer farbe, die angeblich nicht frei orderbar ist - oder war.

diese farbe, kombiniert mit seinem silbernen dach,.. macht für mich ein sehr wertiges auto! die ausstattung war mit navi und bluetooth telefon überdurchschnittlich,... darum bekomme ich ihn am donnerstag!

Farbauswahl - Liebe auf den ersten Blick oder wie war es bei euch? - kleinerSchelm - 03.08.2008

blackworkscab schrieb:dritter (D, aktuell) pw/schwarz
...so schwarz wirkt der "...now..." in deiner Signatur gar nicht Head Scratch

Farbauswahl - Liebe auf den ersten Blick oder wie war es bei euch? - TheHazel3yes - 03.08.2008

Ich find das eher dunkle Blau des R50 PFL mit weißem Dach, weißen Spiegeln und weißen 17"ern am schönsten. Eine Ex-Kollegion hat einen Cooper (S?) in dieser Kombi und das ist einfach der schönste Mini, den ich bisher gesehen habe. Top
Schade, dass diese Farbe mit dem FL scheinbar abgeschafft wurde. Traurig

Farbauswahl - Liebe auf den ersten Blick oder wie war es bei euch? - Rohri - 03.08.2008

kleinerSchelm schrieb:...so schwarz wirkt der "...now..." in deiner Signatur gar nicht Head Scratch

rate mal was pw/schwarz heisst Pfeifen Zwinkern

Farbauswahl - Liebe auf den ersten Blick oder wie war es bei euch? - Chizzo - 03.08.2008

Pepper White mit schwarzem dach??? Pfeifen He He