MINI² - Die ComMINIty
Nach 200 km in "neuen" Mini Kühlwasserverlust und blinkende Anzeige - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Nach 200 km in "neuen" Mini Kühlwasserverlust und blinkende Anzeige (/showthread.php?tid=25162)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Nach 200 km in "neuen" Mini Kühlwasserverlust und blinkende Anzeige - Trethupe - 19.05.2008

lindiman schrieb:Die legale Variante ist ein JCW-Luftfilter Zwinkern

Was kostet sowas? Ist das eine andere Luftfilterbox oder ein Einsatz?

Kann mich so an 98 erinnern, wo ein paar Jungs zum Wörthersee kamen und den G60 Motor im Golf 1 hatten, allerdings ohne G Lader, dafür aber mit SLK Kompressor...Party 01Party 01Party 01

Das "Staubsaugergeräusch" hats mir seit damals angetan...

Hast Du eine Quelle für den JCW Lufti? BMW direkt?

Danke

Frank

Nach 200 km in "neuen" Mini Kühlwasserverlust und blinkende Anzeige - lindiman - 19.05.2008

Das ist ne komlette Box mit Filtereinsatz und größerer, drehzahlabhänig gesteuerten Ansaugöffnung, kostet grob 250 Euro, entweder bei BMW oder bei south.city.classics Zwinkern

Nach 200 km in "neuen" Mini Kühlwasserverlust und blinkende Anzeige - Trethupe - 19.05.2008

lindiman schrieb:Das ist ne komlette Box mit Filtereinsatz und größerer, drehzahlabhänig gesteuerten Ansaugöffnung, kostet grob 250 Euro, entweder bei BMW oder bei south.city.classics Zwinkern

Cool.......mit "letzterem" ( Patrick ) habe ich heute schon gesprochen...da kann ich in meiner Mittagspause "hinjoggen".......wenn mein Mini wieder brummt, dann gehts nach DU Großenbaum....TopTopTopTop

Gibts eigentlich irgendwo "Dachsets" Aufkleber etc fürs Panoramadach ?

Zudem suche ich noch die "checkered" Flags für die Außenspiegel...hab das mal bei BMW gesehen, aber sicherlich waren die für den R56.....Augenrollen

Gruß

Frank

Nach 200 km in "neuen" Mini Kühlwasserverlust und blinkende Anzeige - Klein Wutschel - 19.05.2008

Trethupe schrieb:Kann man das akustisch irgendwie verstärken? Dämmung an der Haube rausnehmen?

Klar kann die Dämmung raus.
Bin mir jetzt nur nicht sicher obs legal ist oder nicht.
Ein bischen mehr hört man dann da schon was Devil!

Was sagen denn unsere Tuning Experten dazu :frage::frage:

Nach 200 km in "neuen" Mini Kühlwasserverlust und blinkende Anzeige - Krümelmonster - 19.05.2008

Ich hatte die Dämmmatte raus, machte imho keinen Unterschied.

Nach 200 km in "neuen" Mini Kühlwasserverlust und blinkende Anzeige - Klein Wutschel - 19.05.2008

Krümelmonster schrieb:Ich hatte die Dämmmatte raus, machte imho keinen Unterschied.

Echt,das höre ich nun zum 1. MalHead Scratch
Ist doch eigentlich ne ziemlich dicke MatteConfused
Na gut,wenns denn so ist.
Meine bleibt eh drin.

Nach 200 km in "neuen" Mini Kühlwasserverlust und blinkende Anzeige - minibote - 19.05.2008

Trethupe schrieb:Cool.......mit "letzterem" ( Patrick ) habe ich heute schon gesprochen...da kann ich in meiner Mittagspause "hinjoggen".......wenn mein Mini wieder brummt, dann gehts nach DU Großenbaum....TopTopTopTop

Gibts eigentlich irgendwo "Dachsets" Aufkleber etc fürs Panoramadach ?

Zudem suche ich noch die "checkered" Flags für die Außenspiegel...hab das mal bei BMW gesehen, aber sicherlich waren die für den R56.....Augenrollen

Gruß

Frank

hi Frank, habe doch gleich gesagt bringe in zu Patrick, da hättes du ein aber taler sparen können...und nich klagen...hättes du beim händler gekauft..gebe es die reperatur gratis Confusedmile:

trotzdem viel glück

Nach 200 km in "neuen" Mini Kühlwasserverlust und blinkende Anzeige - Scotty - 20.05.2008

lindiman schrieb:Das ist ne komlette Box mit Filtereinsatz und größerer, drehzahlabhänig gesteuerten Ansaugöffnung, kostet grob 250 Euro, entweder bei BMW oder bei south.city.classics Zwinkern

Listenpreis liegt bei 450 Euro Pfeifen
250 Euro ist dann eher ein schnapp oder gebraucht.
Aus den USA reimportiert ist man derzeit bei knapp 270 Euro inkl. Versand und Zoll dabei

Nach 200 km in "neuen" Mini Kühlwasserverlust und blinkende Anzeige - Trethupe - 20.05.2008

minibote schrieb:hi Frank, habe doch gleich gesagt bringe in zu Patrick, da hättes du ein aber taler sparen können...und nich klagen...hättes du beim händler gekauft..gebe es die reperatur gratis Confusedmile:

trotzdem viel glück

Patrick hat aber auch noch keine Wasserpumpe getauscht und momentan keinen Termin frei...

Ich habe ja nicht "gekauft"Pfeifen, eher hat eine Hand die andere gewaschen ( hatte ja einen BMW 330D Touring abzugeben )....

Zudem hat sich der Vorbesitzer bereit erklärt, sich an dem Schaden zu beteiligen, nicht weil er sich schuldig fühlt, eher deswegen, weil er ein wirklich netter, ehrlicher und feiner Kerl ist...TopParty!!

In Zukunft werde ich natürlich in Duisburg "schrauben" lassen, jezt bin ich erstmal richtig HEISS auf den Mini..

Wenn ich meine Doppelkarte heute bekomme, melde ich ihn auch um...habe mal KR MI 911 und KR FG 75 reserviert, wenn mein
KR XX 1 noch nicht wieder frei ist...He He

Gruß

Frank

Nach 200 km in "neuen" Mini Kühlwasserverlust und blinkende Anzeige - abso - 20.05.2008

Krümelmonster schrieb:Ich hatte die Dämmmatte raus, machte imho keinen Unterschied.
dann hast aber schlechte ohren Smile
auf der AB ab ca. 160 glaubst du sitzt in einem jet Devil!
auch in niedrigen gschw. is die lautstärke schon etwas höher