Plötzlich keine Leistung mehr? -
macerna - 06.04.2009
Hey Doc,
kannste das Video mal bei Youtube hochladen und den Link hier posten? Würde mich mal interessieren, wie sich der Motor anhört!
Vielen Dank!
Gruß
MacErna
P.S.: Bei mir ist nach dem Einbau der 3. Gen. immer noch alles ruhig! Welch Wunder
Doc - 07.04.2009
macerna schrieb:Hey Doc,
kannste das Video mal bei Youtube hochladen und den Link hier posten? Würde mich mal interessieren, wie sich der Motor anhört!
Vielen Dank!
Gruß
MacErna
P.S.: Bei mir ist nach dem Einbau der 3. Gen. immer noch alles ruhig! Welch Wunder 
Ja kann ich machen ... Nur bitte denkt daran das ich einen Cooper D habe ...
tomrom - 10.04.2009
Hallöle, also ich hatte das selbe Problem bei mir auch. Es kam mir vor als hat er plötzlich 100 ps weniger und wenn man bei ca 130-140 mal aufs gas getreten hat kam er nicht mehr aus dem arsch. Dann hat er sich bis max 180 hochgequählt und dann war schluss.
Das Problem trat bei mir das erste mal im September letzten Jahres auf und es wurde immer häufiger.Allerdings ging er auch zwischendurch normal wie es sein soll. War auch total verwirrt und dachte es liegt am turbo. Allerdings hat man bei mir das Problem erst auf der Autobahn richtig gemerkt ab ca. 120kmh.
War dann auch beim

und da haben sie mir den Nockenwellengeber gewechselt, nun rennt er wieder ohne Probs und das schon seit ca. einen Monat.
Hab übrigens nen Cooper S BJ 05/07 falls es wen interessiert. Kann ja sein das es nur die älteren R56 betrifft.
laserblue - 10.04.2009
Hi tomrom,
die Symptome sind die allergleichen wie bei mir gewesen sind.
Kurzes Fazit: Den Mini fahren wir nun ca. 2 Wochen seit dem beim

die Steuerzeiten eingestellt wurden.
Ich muss sagen, wir sind voll zufrieden, seither waren keine Leistungseinbrüche mehr da und er läuft auch ruhiger. Ich hoffe es bleibt so.
Ach ja, am Nockenwellensteller/Geber wurde nichts gemacht.
Gruß Steffen
Doc - 11.04.2009
laserblue schrieb:Hi tomrom,
die Symptome sind die allergleichen wie bei mir gewesen sind.
Kurzes Fazit: Den Mini fahren wir nun ca. 2 Wochen seit dem beim
die Steuerzeiten eingestellt wurden.
Ich muss sagen, wir sind voll zufrieden, seither waren keine Leistungseinbrüche mehr da und er läuft auch ruhiger. Ich hoffe es bleibt so.
Ach ja, am Nockenwellensteller/Geber wurde nichts gemacht.
Gruß Steffen
Bei mir auch nicht .. Habe meinen MINI seit 3 Tagen wieder und bin wieder Liegengebleiben ...
Wieder die gleichen Fehler nur jetzt war auch ein Feuergeruch im Fahzeug zu bemerken ....
Ich weß keinen Rahlt mehr ... Mein Auto verbraucht wenn ich Zwischen 80 -120 KM/h fahre jetzt 8,5 L auf 100 Km ... denke das hat einen zusammen hang ...
Würde mein auto amliebsten wieder Verkaufen .... =(
macerna - 11.04.2009
Doc schrieb:Bei mir auch nicht .. Habe meinen MINI seit 3 Tagen wieder und bin wieder Liegengebleiben ...
Wieder die gleichen Fehler nur jetzt war auch ein Feuergeruch im Fahzeug zu bemerken ....
Ich weß keinen Rahlt mehr ... Mein Auto verbraucht wenn ich Zwischen 80 -120 KM/h fahre jetzt 8,5 L auf 100 Km ... denke das hat einen zusammen hang ...
Würde mein auto amliebsten wieder Verkaufen .... =(
WATTT!?! Ach Du K****!! Das ist ja mal heftig!
Ich denk aber mal, dass das ein Einbaufehler sein wird, wenn die Dir gerade nen neuen Motor eingebaut haben! Ich drücke weiterhin die Daumen, vor allem auch, dass nichts mit Dir passiert, wenn es schon nach Feuer riecht
Viele Grüße,
MacErna
Doc - 12.04.2009
macerna schrieb:WATTT!?! Ach Du K****!! Das ist ja mal heftig!
Ich denk aber mal, dass das ein Einbaufehler sein wird, wenn die Dir gerade nen neuen Motor eingebaut haben! Ich drücke weiterhin die Daumen, vor allem auch, dass nichts mit Dir passiert, wenn es schon nach Feuer riecht 
Viele Grüße,
MacErna
Danke aber die anderen Sollten auch auf sich aufpassen .... Musste heute 2 mal den Pannendienst kommen lassen damit der Fehler festzustellen war ... Ietzt fahre ich erst mal wieder 3 er BMW
Ps wie geht das bei Youtube ??
Doc - 15.04.2009
Komme grade von BMW mein Autot wird grage Komplet zerlegt um den Kabelbaum zu wegseln ...
Schöne sache
MisterK - 15.04.2009
Mein JCW hat auch schon gezickt. Als ich bei Kilometerstand 1930 zum ersten Mal richtig reintreten wollte ruckelte es plötzlich sehr stark und die Motorkontrolleuchte ging an (halbe Anzeige). Die Leistung ging auf gefühlte 90 Ps zurück und ich bin so zum Freundlichen geschlichten. Diagnose: Pumpe von der DI komplett im Eimer.
Der Schaden hat sich schleichend angekündigt da das Auto immer zähler lief und die Leistung immer schlechter kam. Laut WS wurde der Schaden von getankten Wasser verursacht. Also laut WS hätte ich unbewusst an der Tankstelle kondensiertes Wasser mitgetankt durch nen schlecht entlüfteten Tank. Das hat die Pumpe zerlegt.
Habe ihn heute wieder bekommen und der geht wie die Pest. Das Auto ist wie verwandelt. Dreht hoch wie ein Rennmotor und zieht wie ein wilder Stier. Gefühlte 50-60 Ps hat der Motor. Die haben wohl auch noch ein bissel getunt

denn der Sound ist noch viel tiefer geworden und der brüllt jetzt richtig.
Doc - 16.04.2009
MisterK schrieb:Mein JCW hat auch schon gezickt. Als ich bei Kilometerstand 1930 zum ersten Mal richtig reintreten wollte ruckelte es plötzlich sehr stark und die Motorkontrolleuchte ging an (halbe Anzeige). Die Leistung ging auf gefühlte 90 Ps zurück und ich bin so zum Freundlichen geschlichten. Diagnose: Pumpe von der DI komplett im Eimer.
Der Schaden hat sich schleichend angekündigt da das Auto immer zähler lief und die Leistung immer schlechter kam. Laut WS wurde der Schaden von getankten Wasser verursacht. Also laut WS hätte ich unbewusst an der Tankstelle kondensiertes Wasser mitgetankt durch nen schlecht entlüfteten Tank. Das hat die Pumpe zerlegt.
Habe ihn heute wieder bekommen und der geht wie die Pest. Das Auto ist wie verwandelt. Dreht hoch wie ein Rennmotor und zieht wie ein wilder Stier. Gefühlte 50-60 Ps hat der Motor. Die haben wohl auch noch ein bissel getunt
denn der Sound ist noch viel tiefer geworden und der brüllt jetzt richtig.
Die Hatten wohl auch bekoppte ausreden habe das noch nie mitbekommen das man Ausversehen Wasser mittankt .. da war bestimmt auch vorherwas dranne .... wette ich drauf ...