Ersatzteileaufschläge und die Gier der Händler !!! -
der_bruder - 24.06.2010
Andice - 24.06.2010
Ich finds ja faszinierend dass hier über 135 Euro gemeckert wird.
Das blöde ist nur... es interessiert niemanden. Die Preise sind so... et basta. Wenn es einem zuviel ist, geht man woanders hin.
Ich spaziere auch nicht in einen BOSS Laden und beschwere mich, dass ich aber bei H&M ein Hemd für die Hälfte bekomme. Es ist nunmal so. Diese ganzen Vergleiche mit Opel hinken also sowieso.
Mal davon abgesehen hat Bluecooper bereits mehrfach Gründe für die AW-Sätze genannt. Wenn die Rabatte im Neuwagenbereich höher gehen, holt man sich das Geld halt woanders wieder. C'est la vie.
Und ja, die Prozente gehen höher. Ich habe 12/2007 23% für meinen MINI Cooper S bekommen.
wollerosekaufe - 25.06.2010
Bitte dieses Thema beenden. Es ist doch alles gesagt. Städig taucht dieses Thema bei "Neues" auf. Ich will es nicht mehr sehen.
Kabrüggen - 25.06.2010
Wozu? Ohne Debatte gibts keinen Meinungsaustausch. Da wirds hin und wieder halt laut.
Fahrspass - 25.06.2010
Kabrüggen schrieb:Wozu? Ohne Debatte gibts keinen Meinungsaustausch. Da wirds hin und wieder halt laut.
Gegen den Meinungsaustausch spricht nichts, aber das mit dem "laut" unterlaßt Ihr bitte.
Ihr seid schon groß, Ihr könnt das ...
thowing - 25.06.2010
aber 135 Euro kostet nicht mal meine mercedes werkstatt!?! mit einer mini werkstatt hab ich noch keine erfahrung, jedoch kann ich mir diesen stundensatz nur schwer vorstellen.
meine mercedes werkstatt verlangt umgerechnet 90 euro.
gruß
thomas
Boxy - 26.06.2010
Tja da wundert man sich, warum in Zeiten wo man auf den Euro schaut man auch auf Preise der Werkstätten schaut. Wo fängt man an zu sparen, immer dort wo man am einfachsten darauf verzichten kann.
Aber 135€ ist schon ein sehr stolzer Stundensatz. Glaube den erreicht man auch nicht bei Porsche. Da muss sich ein Werkstatt auch nicht wundern, wenn da Kunden fehlen und manche Dinge bei anderen Werkstätten ausführen lassen ...
GOLDMINI - 26.06.2010
ich hab im oktober 2009 6,27 euro/aw bei meinem freundlichen gezahlt
d5r-dieter - 26.06.2010
Hi Leute
6,27 ist halt Oberfranken---Wenn ich in Bayern im Aussendienst tätig bin übernachte ich in Oberfranken für 24 Euro während ich in Oberbayern also unterhalb München Richtung Chiemsee das doppelte zahle, die Löhne werden entsprechend sein...
aber zum Thema
mich wunderte es dass sich zu Beginn des Treads hier ausser ein paar MINI Verkäufer bzw Angestellte - denen das natürlich Salz in ihren Wunden ist - sich niemand meldet, da es wirklich fast schon Abzocke mancher Autohäuser ist.
zu mir : ich habe meinen Wagen mit einem vernünftigen Rabattsatz gekauft und der Verkäufer gab mir gleich auch noch ein "Zuckerle " - indem er mir Ersatzteilrabatt Auf MINI + BMW Teile anbot - wohlgemerkt ohne Ersatzteilaufschlag arbeitend !!!!
Die Leben auch noch und machen richtig gut Umsatz
Freie Marktwirtschaft ist aber auch dass ich in den teueren Autohäusern nicht mehr hingehen werde vor allem dann wenn die eigentlichen Verkäufern nicht mal
1. nen richtigen AW Satz in ihrer neu gebauten Bude haben
2. mich noch anlügen
ach übrigens es ist auch vollkommen richtig dass man sowieso zu seinem Händler seines Vertrauens geht - das sollte sich von selbst verstehen
übrigens Freie Marktwirtschaft haben wir in Deutschland nicht

hier kopiert aus Wicki:
Soziale Marktwirtschaft als Wirtschaftsordnung der Bundesrepublik Deutschland
den Unterschied zwischen freier und sozialer muss hier keiner schreiben den kann man nachlesen......
noch was : der AW Satz beträgt eigentlich immer 12 AW die Stunde
damit hat meiner hier in der Gegend 109,56 Euro/Stundensatz
wenn hier im Forum einer schreibt :
Bei uns liegt der Satz 11,57 incl. Mwst. Die Preise sind doch in Ordnung.
sind das 138,84 Euro und dieser Satz hats in sich - Gratulation !
Gut - natürlich - MINI ist neben Mercedes SL und Ford Mustang eines der sinnlosesten nettesten Autos und ich müsste es ja nicht kaufen, ich (für mich) wollte es - also kaufe ich mir es - ende Disskussion.
Deswegen kann ich doch in einer sozialen Marktwirtschaft schauen WO ich meine Karre kaufe und WEM ich sie anvertraue !
Und ich gehe zu meinem Händler die ersten Zubehörteile zum Neuen sind schon bestellt....
hier noch angehängt ausm Netz:
Der neue MINI, um den sich lange Zeit ein heftiges Ringen entspannte, beschert BMW hohe Gewinnmargen. Die Entwicklung begann bei Rover, das von BMW übernommen worden war, und endete dort kurz vor der Trennung von Rover....
Es verdienen vor allem BMW und Händler reichlich an MINI - aber bedenkt Ihr Händler auch - dass der Endkunde den Kram zahlen muss - und das auch gerne macht denn er will MINI fahren - leider schliesst sich hier auch irgendwo wieder der Kreis
TheBlueCooper - 26.06.2010
d5r-dieter schrieb:Deswegen kann ich doch in einer sozialen Marktwirtschaft schauen WO ich meine Karre kaufe und WEM ich sie anvertraue !
Tja, und wo ist dann eigentlich Dein Problem? Wolltest Dich einfach mal irgendwo beschweren, was?

d5r-dieter schrieb:Es verdienen vor allem BMW und Händler reichlich an MINI
DAS ist defintiv nicht so! BMW vielleicht, die Händler auf keinen Fall! Das ist wieder so eine gewagte Behauptung...
Stimmt schon...ist jetzt gut hier. Bekehren lassen kann ich mich auch von der Kirche, den Zeugen Jehovas oder sonst wem...