MINI² - Die ComMINIty
Mehr sound für den R50 bitte!!!;) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Mehr sound für den R50 bitte!!!;) (/showthread.php?tid=37063)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Mehr sound für den R50 bitte!!!;) - larahamburg - 21.01.2011

larahamburg schrieb:Das Chippen soll ca 350Euro kosten! Von 116 auf 135 PS... Ist der Unterschied sehr deutlich? Meint ihr da geht preislich noch etwas? Prekat entfernen was würde das wohl kosten? Ich Trau mich nicht zu handeln wenn ich so wenig Ahnung von sowas habe!


Smile



Mehr sound für den R50 bitte!!!;) - z3r0 - 21.01.2011

Naja den Prekat hast du in ein bis zwei Stunden draußen und wieder drinnen. Also den Stundenlohn von der Werkstatt, und eine neue Krümmerdichtung. Sollte nicht mehr als 100 € kosten. Da musst du aber auch mal den Dieter fragen. Die 135 Ps sind ohne Prekat Modifikation, der Preis ist aber gut Top


Mehr sound für den R50 bitte!!!;) - larahamburg - 22.01.2011

Nur den Prekat fürs erste rausnehmen geht nicht oder?? ich habe mal gelesen das dann oft die Abgaslampe aufleuchtet wenn die software nicht angepasst wird... oder hatte da jemand beim R50 schon andere erfahrungen gemacht... habe eben desweiteren gelesen, das es sogar MEHRLEISTUNG bringt obwohl man nur prekat entfernt (also auch ohne neue software)...ist das so??

Sagt mal einfach einen Sportkat draufmachen geht wahrscheinlich nicht oder?? haha


Mehr sound für den R50 bitte!!!;) - larahamburg - 22.01.2011

was kostet eigentlich das Tuning kit 1 von mth?? Habe nirgens Preise gefunden... fände es aber sehr interessant..wobei es wahrscheinlich extrem teuer ist!


Mehr sound für den R50 bitte!!!;) - larahamburg - 22.01.2011

ich habe gerade gesehen das das tuning kit 1 für den cooper r50 nicht offiziell zugelassen ist oder? mh...dann fällt das wohl doch weg, und der prekat muss raus...nur mit softwareänderung oder ohne... bekommt man diese software nicht günstiger woanders her hehe Wink so second hand mäßig lol...


Mehr sound für den R50 bitte!!!;) - z3r0 - 22.01.2011

larahamburg schrieb:Nur den Prekat fürs erste rausnehmen geht nicht oder?? ich habe mal gelesen das dann oft die Abgaslampe aufleuchtet wenn die software nicht angepasst wird... oder hatte da jemand beim R50 schon andere erfahrungen gemacht... habe eben desweiteren gelesen, das es sogar MEHRLEISTUNG bringt obwohl man nur prekat entfernt (also auch ohne neue software)...ist das so??

Sagt mal einfach einen Sportkat draufmachen geht wahrscheinlich nicht oder?? haha

Im Kaltlauf müsste Abgaslampe kommen Nicken

Nein, Mehrleistung ist Quatsch!! Also natürlich ist der Abgasgegendruck kleiner, weswegen der Motor schneller hoch drehen kann. Aber das würde ich jetzt mal als nicht messbar oder marginal einstufen!


Mehr sound für den R50 bitte!!!;) - z3r0 - 22.01.2011

larahamburg schrieb:ich habe gerade gesehen das das tuning kit 1 für den cooper r50 nicht offiziell zugelassen ist oder? mh...dann fällt das wohl doch weg, und der prekat muss raus...nur mit softwareänderung oder ohne... bekommt man diese software nicht günstiger woanders her hehe Wink so second hand mäßig lol...

Mit SW Änderung! Frag Dieter, was er in Kombination mit dem PreKatMod haben möchte. Ansonsten hast du auch noch die Möglichkeit den PreKat woanders zu machen!


Mehr sound für den R50 bitte!!!;) - larahamburg - 22.01.2011

mhh wenn es viiiel günstiger ist würde ich auf nach Frankfurt am Main kommen, ann treffe ich endlich mal ein paar aus dem forum, wollte ich schon immer mal... Wink aber was ist übersezt crm genau haha .. ich weiß so ein treffen... und was heißt schubbern Big Grin sorry ich wusste es noch nie, konnte es immer nur denken, daher wirds mal Zeit es zu lernen
Kann man da dann auch den prekat entfernen lassen? Wink Wer ist der Boss der Sache?? lindimann?


Mehr sound für den R50 bitte!!!;) - z3r0 - 22.01.2011

Infos per PN


Mehr sound für den R50 bitte!!!;) - larahamburg - 22.01.2011

muss ich 2md dann ansprechen?? Wink Ihn fragen was es kostet und ob sie mir das beides machen würden, oder wie läuft das ab hehe