MINI² - Die ComMINIty
Hilfe, ich will einen Cooper S! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Hilfe, ich will einen Cooper S! (/showthread.php?tid=3717)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Hilfe, ich will einen Cooper S! - Rich - 08.03.2004

He @RalliMC würde noch warten denn der Cooper S stirbt den Hitzetod
ohne Luftloch Zwinkern

Hilfe, ich will einen Cooper S! - RalliMC - 08.03.2004

Hallo,

ja, hatte ich gelesen, wenn es denn der gleiche Motor ist und das Loch nicht hat.
Aber mittlerweile sieht es wohl so aus, dass der neue Motor auf keinen Fall im Juli kommt, und länger will ich auf keinen Fall warten.
das mit dem Hitzetod habe ich mir übrigens nicht selbst ausgedacht, dazu habe ich viel zu wenig Ahnung von Technik.

Nun habt doch auch mal Verständnis für einen Antitechniker...

oder darf man hier nix fragen oder schreiben, was man gehört, gelesen etc. hat?

Um es nochmal deutlich zu machen:

Es geistern ja schon Bilder vom CooperS und Diesel mit dieser Riesen Hutze durchs Forum.
Wenn der CooperS Motor ohne das Luftloch darunter ist, soll ihm das nicht sehr gut bekommen.
Also wird es ein neuer Motor sein.
Es ist bei BMW üblich (seit langen Jahren), den Verkauf der Spitzenmodelle vor dem Modellwechsel nochmal anzukurbeln.

Wenn man bedenkt, das der average Revenue Per Unit beim CooperS deutlich höher als beim One oder Cooper ist (CooperS Käufer ordern signifikant mehr Sonderzubehör) und die Produktionskapazitäten ausgeschöpft sind, also eine Steigerung de Gewinns hauptsächlich durch Verschiebung zum CooperS zu erreichen ist, würde ein Motorwechsel vor dem Modellwechsel Sinn machen.

Erst Recht, da die CooperS Verkäufe nach anfänglichem Erfolgen überproportional abgesackt sind (kann jeder Verkäufer bestätigen).

Bei BMW ist man mit der Presse (inbes. der reichweitenstarken Blätter) nicht unbedingt zufrieden, man wusste aber ja von Anfang an, dass der CooperS bei den Spiessern der Motorpresse nicht unbedingt als imageträchtiger Technologierträger taugen wird (nur eine Nockenwelle, keine Abgasaufladung, etc.) Daher werden ja schon länger die PSA Motoren entwickelt, der diesel Absatz wäre bei einem vernünftigen Dieselmotor (à la TDI) deutlich höher (MaFo).

Dementsprechend negativ sind die Berichte (Er hängt weder sonderlich willig am Gas noch zeichnet ihn explosive Drehfreude aus, was zum Eindruck eines gewissen Phlegmas führt - Mini-Motoren mangelte es schon immer an Mumm, usw.)

Fazit:

Der neue CooperS Motor könnte schon vor dem Modellwechsel erscheinen, (man munkelt von 2 Jahre vorher).

Ist denn das alles so absurd?

Mir persönlich ist das scheissegal, ich finden den CopperS saugeil ich will nur nicht jetzt den ganzen Stress machen, und dann kurze Zeit später mit einem veralteten Auto durch die Gegend fahren, daher versuche ich soviel wie möglich heraus zu bekommen, wobei bessere Technik Kentnisse natürlich von Vorteil wären, um die Gerüchte besser einschätzen zu können.

Hilfe, ich will einen Cooper S! - Ganter - 08.03.2004

Offtopicmodus an:

Hast Dich aber doch ganz gut gehalten für Deine 84 Jahre Zwinkern

Offtopicmodus aus:

mfg, Ganter Smile :)

an Ganter:

Mist, jetzt hast Du es bemerkt...
um ehrlich zu sein: Ich bin auch nur ein Jahr älter als Du.

es gab doch mal diese Mini Print Anzeige mit dem Führerschein, erinnert ihr euch?

Hilfe, ich will einen Cooper S! - Rich - 08.03.2004

Bist ist du sicher das du vom MCS redest dann muss ich einen anderen Mcs haben Zwinkern

an Rich:
MIR hat der CopperS bei meiner Probefahrt auch extrem gut gefallen, ich würde ihn zwar noch tunen, aber das ist ja Geschmackssache.

Wenn Du die Berichte vor allem in letzter Zeit so liest, in erster Linie die der großen Zeitschriften ("Wo gute Saugmotoren mit schnellem Drehzahlzuwachs erfreuen, reagiert der Cooper-S-Motor wie ein Schiffsdiesel. Aber BMW hat die mäßigen Begabungen der Grundmaschine längst erkannt...", - "hätte man sich mehr erhofft", usw.) sind die ziemlich am maulen.

In den USA verliert er sogar schon Tests gegen den Ford Focus (lächerlich!): In short, the Ford provides a better real-world experience, and in this case, does so for $1,245 less

Das ist den allermeisten CopperS Fahrern wahrscheinlich völlig egal, BMW aber eben nicht.

Hilfe, ich will einen Cooper S! - Flo - 08.03.2004

gut, es kann schon sein das alle Pressleute sooo unzufrieden sind mit dem S aber ich glaube trotzdem nmicht, das BMW jetzt auf biegen und brechen in den aktuellen Mini ganz neue Motoren einbauen wird, bevor die neue Generation kommt

Meine Meinung

Flo

Das hoffe ich allerdings auch.
Ich würde mich halt nur ein wenig ärgern, wenn kurze Zeit nach meiner Auslieferung neue (noch bessere) Motoren kommen.
Aber da ich das auch nicht rausfinden werde, steht demnächst ein guter "alter" CooperS vor meiner Tür.
Zusammengestellt ist er schon, noch kurz mit Franz gesprochen und dem unbegrenzten Vergnügen steht kurz vorm Sommer nichts mehr im Weg!

Hilfe, ich will einen Cooper S! - Ganter - 08.03.2004

Ach ist doch alles nicht wichtig was die Pressefritzen schreiben, und ein Schiffsdiesel passt doch auch ganz gut zu Deinem Wohnort Devil!

mfg, Ganter Smile :)

PS.: In einer Woche sind wir dann ja gleich Alt Zwinkern

Hilfe, ich will einen Cooper S! - TheBlueCooper - 08.03.2004

Ich glaube am wichtigsten ist doch, das einem selbst das Auto gefällt - und somit auch der Motor!
Was irgendwelche, meist von div. Herstellern geschmierten, "Journalisten" schreiben, kann einem doch völlig egal sein!
Das die Presse korrupt ist, ist doch ein ganz alter Hut!
Am besten lässt sich dies immer erkennen, wenn so dämliche Vergleiche wie hier mit dem Schiffsdiesel kommen! Augenrollen Da weiß doch jeder halbwegs gescheite Mensch, das mit dieser total unobjektiven Aussage etwas faul ist!