JCW oder S? -
Suppamaehn - 13.06.2011
dor hudda schrieb:Wobei man noch dazu sagen sollte, das die Endrohre vom WerksJCW schneller gammeln
Das stimmt allerdings, die Edelstahlqualität ist nicht gerade der Burner

Bin mal gespannt, wie das beim Challenge ESD ist...
@Scotty: Der TE hat doch nach dem Sound gefragt
JCW oder S? -
HeinZ1 - 13.06.2011
Scotty schrieb:Ich hab hier mal aufgeräumt. 
Danke!
Suppamaehn schrieb:Das stimmt allerdings, die Edelstahlqualität ist nicht gerade der Burner 
Bin mal gespannt, wie das beim Challenge ESD ist...
... das mit dem ESD stimmt leider
Da ich meinen im letzten Winter nur zweimal bewegt hatte, werde ich ihn zukünftig im Winter abmelden. Die Winter hier im Bayer. Wald sind nicht wirklich gut für ein Auto ...
Heinz
JCW oder S? -
omufflon - 13.06.2011
Also ich fahr den S mit Works Kit und bin was den Durchzug betrifft zufrieden

...bin auch schon den JCW gefahren welcher noch ein Tick besser geht, was aber im Alltag kaum spürbar ist

Wenn ich vor der Wahl stände einen neuen Mini zu kaufen würde ich klar den JCW vorziehen (da Topmodell)...ich könnte allerdings auch mit einem S, welcher aufgrund des geringeren Preises dann eine bessere Aussattung haben könnte, gut leben.
JCW oder S? -
HeinZ1 - 13.06.2011
... meines Erachtens sind alle Minis ab dem One (mit Ausnahme der 75 PS Version) spassige und vernünftig motorisierte Autos.
Alles was leistungsmäßig drübergeht ist "nice to have" aber objektiv betrachtet entbehrlich.
Mein erster eigener Mini war der CooperD, den ich damals zum begleiteten Fahren gekauft hatte, schon mit der Intention ihn dann in der Familie weiterzugeben.
Selbst der macht schon einen Riesenspass und das sogar an der Tankstelle

Ein Aspekt, der wohl in der Zukunft immer mehr an Gewicht gewinnen wird.
Heinz
JCW oder S? -
Mythos - 13.06.2011
OK...Auspuff kapiert..
Danke fürs aufräumen.!
Wie stehts denn ums, Fahrwerk? Sportlich? oder auch Komfortabel?
Gruß Martin
JCW oder S? -
Suppamaehn - 13.06.2011
Fahrwerk hat keinen Unterschied zum MCS... Garlog hat allerdings mal was von einer etwas strafferen Abstimmung an der VA geschrieben.
JCW oder S? -
Kozanostra - 13.06.2011
Zum Thema Sound...
MINI von jc_denton
MINI Cooper S mit JCW ESD
http://www.youtube.com/watch?v=gwZWD8971BM&feature=youtube_gdata_player
JCW oder S? -
derOdin - 13.06.2011
da gibts genügen Soundfiles
http://www.youtube.com/watch?v=8vQnohro9g8&feature=related
JCW oder S? -
Scotty - 13.06.2011
Suppamaehn schrieb:Fahrwerk hat keinen Unterschied zum MCS... Garlog hat allerdings mal was von einer etwas strafferen Abstimmung an der VA geschrieben. 
Die Dämpfer sind gleich, die Federn werden abhängig von der Ausstattung verbaut und die Stabis sind beim JCW 0,5 oder 1cm dicker...
JCW oder S? -
Garlog - 13.06.2011
Suppamaehn schrieb:Fahrwerk hat keinen Unterschied zum MCS... Garlog hat allerdings mal was von einer etwas strafferen Abstimmung an der VA geschrieben. 
Richtig. Bin erst kürzlich vom FL S auf JCW umgestiegen und mir fiel auf Anhieb auf -> Die Vorderachse ist strammer und federt schneller aus / nicht so schnell ein.
Siehe auch bei RealOEM, Dämpfer:
Works und
S
Stabis sind zum Glück gleich, sonst würde er mehr untersteuern.
JCW und
S