MINI² - Die ComMINIty
MINI Umbau 300 PS, TÜV konform? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: MINI Umbau 300 PS, TÜV konform? (/showthread.php?tid=42208)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


MINI Umbau 300 PS, TÜV konform? - Flix - 21.02.2012

derOdin schrieb:Wenn hier nur einer schreiben soll der das ganze schon gemacht hat (also 300PS im R56) steht hier gar nichts drinnen ! Und Du darfst natürlich auch gern entscheiden was schwachsinn ist Top

Sinnerfassend lesen.

Das Thema ist mittlerweile 4 Seiten lang. Wieviel davon wird den Threadersteller weiterbringen?
Mal davon abgesehen, dass Du mir Schwachsinn gerade in den Mund legst werde ich mich hüten zu entscheiden was es tatsächlich ist und was nicht. Nur ist dieser Thread schon jetzt dem Tod geweiht, ohne dass irgendjemand Hintergründe kennt.

Ein Glück sind 2 Anlaufstationen im bisherigen Verlauf gefallen. Krumm und RMS. Weitere Möglichkeiten wären Tuner wie MTB oder Techtec, [edit:] und Schirra natürlich nicht zu vergessen, aber auch die wurden genannt! An ebene-8s Stelle würde ich genannte Adressen mal abtelefonieren oder mit einer Email "belästigen".
Ob man sich mit der Geschichte dann weiter befasst ist immer noch zu sehen!
Auch schon genannt wurde http://www.powerminis.com, in dem sich ebene-8 vielleicht mal schlaulesen sollte.

Aber erstmal den Teufel an die Wand malen...

@derOdin: 431 km/h sind bekannt...wüsste gern' wieviel Mehr-PS es für 19 km/h mehr braucht (-; ...aber ich spekuliere da bloß.


MINI Umbau 300 PS, TÜV konform? - derOdin - 21.02.2012

Tja das is halt mal der Sinn eines Forums das wenn einer frägt,der eine oder andere seinen Senf dazu gibt Head Scratch Ob das jetzt nachzuvollziehen ist oder nicht sollte der Themenersteller für sich beantworten. Genauso wie jeder der hier mit liest und schreibt sich die Frage stellen darf (Muss? ) wie ernst gemeint das ganze ist !


( Mit den 450 hab ich mich vertan, es waren 431 Zwinkern )


MINI Umbau 300 PS, TÜV konform? - nic86 - 21.02.2012

Hier kann man alles nachlesen

http://www.ollismini.de/


MINI Umbau 300 PS, TÜV konform? - beamer - 21.02.2012

Bei Schirra bekommst du die Leichtbauteile und bei einem R56 JCW ca.270-280 PS recht einfach. Ruf da einfach an und es wird dir geholfen.(siehe auch Sport-Auto Test des AC Schnitzer Mini´s)


MINI Umbau 300 PS, TÜV konform? - pedro - 21.02.2012

300PS beim R56 stellt sich bei mir die Frage wie langePfeifen


MINI Umbau 300 PS, TÜV konform? - derOdin - 21.02.2012

Head Scratch Stimmt , mir stellt sich auch die Frage ob sich der Themenersteller überhaupt nochmal meldet Zwinkern


MINI Umbau 300 PS, TÜV konform? - vmax - 21.02.2012

pedro schrieb:300PS beim R56 stellt sich bei mir die Frage wie langePfeifen
Ist doch ein blödes Geschwätz das der 56er Motor mist ist. Das ist er keinesfalles, es gibt nur tatsächlich nicht so viel erfahrungen damit. Das einizge extreme Problem was der 56er hat ist der Kettenspanner, und der bringt nu wirklich keinen um.
Ich bin definitiv ein(ja ein) Freund vom Kompressormotor, aber bei aller liebe: Der Motor ist nichtmehr Zeitgemäß, und Kompressoraufladung wird es am Markt nicht umsonst immer weniger geben.

Der R56 hat jede menge Potenzial. Schon alleine wenn man die Vollvariable Vanos richtig nutzt kann man bei der Softabstimmung jede menge rausholen. Sogar der Krumm sagt das der 56-er Motor potenzial hat, was auch Ollis Mini damals bewiesen hat. - Aber es gibt eben nicht viele die sich auf so ein Leisungsniveu trauen. Pedro - Du bist ja absolut 53 verannt, und beim Krumm gehts grade erst los.

Sofern der Threadersteller noch mitließt: Krumm ist wohl die richtigew Anlaufstelle. Der hat auch schon mit einem 300+ Umbau am 56er zu schaffen gehabt, und hilft dir vllt weiter wenn du ganz nett fragst Zwinkern


MINI Umbau 300 PS, TÜV konform? - anacondasmini - 21.02.2012

...also die 300PS sind doch eine etwas (auf lange Zeit) schwierige Sache...
...also ich kann RMS empfehlen - fahr jetzt seit 5000km mit 268PS am Prüfstand eingestellt mit anderem Turbo, LLK, Unichip, anderer Ölkühler,...und und und (Preislich trotzdem weit unter 50tsd) und bin voll zufrieden (auch im Bereich Gewicht den Kleinen um sehr viel erleichtert) ...der einzige Punkt die Leistung auch auf die Straße zu bekommen wird kommende Woche mit einer Drexler Sperre noch in Angriff genommen...mal schauen


MINI Umbau 300 PS, TÜV konform? - anacondasmini - 21.02.2012

...in der Eile vergessen: hab auch alles eingetragen Pfeifen


...und da gibt es jemanden hier im Forum mit einen "Schlumpfblaufolierten" Works mit Challengespoiler der glaub ich irgendwo im Bereich 280PS liegt Head Scratch


MINI Umbau 300 PS, TÜV konform? - Jan0812 - 21.02.2012

anacondasmini schrieb:...in der Eile vergessen: hab auch alles eingetragen Pfeifen
Head Scratch
Darf ich mal fragen wo das Preislich so ca. lag?! Denn wenn ich nen Umbau mache dann wirklich gleich richtig, da schonmal so einen Richtwert zu haben wäre super Top

Kannst auch gerne PN schicken Yeah!