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MINI Umbau 300 PS, TÜV konform?
#1

Hallo MINI Freaks,

seit mehr als einem Jahr fahre ich in der Hochburg Wolfsburg, Ihr könnt es ahnen, keinen Golf oder VW Porsche, sondern einen MINI.
Das ist solange eine feine Sache, bis Dir so ein R32 die Pool wegschnappt. Da hilft weder Cooper S mit JCW Kit und alles andere auch nichts.

Zur Sache:

Ich habe vor einen MINI aufzubauen, der weder neu, noch schön sein muss. Es gitb ein einfaches Ziel: Schneller als als VW.
Der MINI Händler freut sich und sagt pauschal 50 tsd Euro für 230PS, Käfig, Sportsitze und alles inkl. TÜV, weder Alter noch Kilometer des zu erwartenden Fahrzeuges. Klasse Start für eine Investition.

Nun zum Weg selber einen gebrauchten Works leer, leerer am leersten zu räumen und nur PS und Sicherheit reinstecken.

Wer von Euch hat Erfahrung mit solchen Umbauten?
Und weiss, wie zBsp. Klima, unnötiger Ballast, alle Verkleidungen rauskommen, Airbag und Co für Passagiere, die nicht mal mehr einen Sitzplatz haben (eben die zweite Reihe) grinz.
Vorallem aber wie kommen die vielen PS rein und der TÜV bricht mir nicht gleich zusammen?

Ich freue mich auf die Feedbacks.
e8
#2

Na das ist mal ein VORHABEN... Viel Glück dabei Lol
#3

frag mal bei Krumm-Motors.de nach die haben viel Erfahrung....

Ich bin so krass! Bei den Preisen...bin ich einfach mal TANKEN gelaufen!Devil!
Mein showroom
#4

R32 Pool? Wasn das fürn Model?
R32 hat doch nen V®6 mit 3,2 ltr richtig?
Hubraum ist durch NICHTS zu ersetzen außer durch mehr Hubraum!

Dauerhaft fahrbar sowas aus nem 1,6er raus zu holen halte ich nicht für klug, hab schon einige zerlegte 1,8t ausm VW/Audi Konzern gesehen...


#5

Ich denke für solch geiles Projekt Respekt solltest Du mal hier http://www.powerminis.de/index.php vorbeischauen. Erst mal viel Spaß Top bin auf weiter Berichte gespannt?


#6

50tsnd euro eek!eek!eek! für n motortuning?

ab 55 fangen die ersten r8 auf mobile an He He


#7

Geiles Projekt!
Ich stell mir das jetzt nur mal eben Folgendes bildlich vor:
Du stehst an der Ampel neben einem R32. Der Fahrer sieht, dass du auf Sport unterwegs bist, die Kiste leer ist und du wohl ziemlich was unter der Haube hast. Du siehst aber nur einen R32 im Serientrimm der, für dich nicht sicht- und vermutbar, unter der Haube min. einen Turbo hat. Wie die Geschichte wohl ausgeht!? Devil!

Für 230PS brauchst du noch keine 50t€. Ich würde auch nicht mehr Leistung reinstecken. Lieber mit dem MINI dort jagen wo er hingehört. In kurviges Gelände und nicht an die Haltelinie der Ampel. Wink
#8

Ich denke Mini ist etwas die falsche Basis um sich mit nem R32 anzulegen... Pfeifen
Ab einer gewissen PS Leistung (was in meinen Augen bereits beim JCW an der Grenze ist) hast du Probleme die Leistung mit dem Frontantrieb auf die Straße zu bringen.
Der R32 hat immerhin vermutlich um die 250 PS (?) und Allrad...

/e: ich stimme chubv zu!

Yeah!
#9

Shaby schrieb:frag mal bei Krumm-Motors.de nach die haben viel Erfahrung....

Top klar Krumm, wer sonst
#10

Joe Klugmann schrieb:R32 Pool?

Ich glaube der Threadersteller meint Pole iSv Pole Position Geheimnis


@Pedro: Wann ist der Krummshop wieder online? Der Sommer steht vor der Tür Zwinkern

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