MINI² - Die ComMINIty
Die Front zwischen Käufer und Verkäufer ... und die goldene Mitte ... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Die Front zwischen Käufer und Verkäufer ... und die goldene Mitte ... (/showthread.php?tid=44794)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Die Front zwischen Käufer und Verkäufer ... und die goldene Mitte ... - abso - 10.10.2012

du warst nicht angesprochen, glaube du hast meinen post auch nicht ganz zu ende gelesen oder verstanden sonst hättest deinen letzten post nicht geschrieben (mitfahrer)


Die Front zwischen Käufer und Verkäufer ... und die goldene Mitte ... - abso - 10.10.2012

achso jetzt bin ICH auch noch ausländerfeindlich Lol


Die Front zwischen Käufer und Verkäufer ... und die goldene Mitte ... - The Stig - 10.10.2012

abso schrieb:achso jetzt bin ICH auch noch ausländerfeindlich Lol

Nein, ich bin es normalerweise ganz und gar nicht, aber du bringst einen dazu...


Die Front zwischen Käufer und Verkäufer ... und die goldene Mitte ... - Mitfahrer - 10.10.2012

The Stig schrieb:Und ja, mit deiner Art sorgst du dafür, nicht aufgeschlossen gegenüber anderen Nationen zu sein. Kannst da auch kein bischen Stolz drauf sein.

abso schrieb:achso jetzt bin ICH auch noch ausländerfeindlich Lol

Leute... Augenrollen

abso schrieb:du warst nicht angesprochen, glaube du hast meinen post auch nicht ganz zu ende gelesen oder verstanden sonst hättest deinen letzten post nicht geschrieben (mitfahrer)

Nee...du hast ihn ergänzt/geändert, nachdem ich meinen verfasst habe... He He

Ist aber nicht so schlimm...ich habe nicht dich persönlich angesprochen, denn ich will mit eurem "Streitgespräch" nichts zu tun haben Pfeifen


Die Front zwischen Käufer und Verkäufer ... und die goldene Mitte ... - Ayita - 10.10.2012

Kann hier ein MOD mal durchputzen? Danke! Zwinkern


Die Front zwischen Käufer und Verkäufer ... und die goldene Mitte ... - Missis@ - 10.10.2012

Ayita schrieb:Kann hier ein MOD mal durchputzen? Danke! Zwinkern

Na dann is ja nix mehr da Lol

Aber mal im Ernst: Reißt Euch bitte ein bisschen am Riemen und bleibt sachlich und geht wie vernünftige Menschen miteinander um. Ihr wisst alle, dass man solche Dinge nicht pauschalisieren darf/kann, also seid so gut und kocht das hier wieder ein bisschen runter, sonst ist damit letzten Endes niemandem geholfen.

Und Verwarnungen wegen Beleidigung wollen wir auch nicht wirklich aussprechen Wink

In diesem Sinne - DANKE Hut Lupfen


Die Front zwischen Käufer und Verkäufer ... und die goldene Mitte ... - Ayita - 10.10.2012

Missis@ schrieb:Na dann is ja nix mehr da Lol
Kichern Stimmt auch wieder! Zwinkern

Zitat:In diesem Sinne - DANKE Hut Lupfen

Dito!


Die Front zwischen Käufer und Verkäufer ... und die goldene Mitte ... - Mitfahrer - 10.10.2012

Missis@ schrieb:Na dann is ja nix mehr da Lol

Aber mal im Ernst: Reißt Euch bitte ein bisschen am Riemen und bleibt sachlich und geht wie vernünftige Menschen miteinander um. Ihr wisst alle, dass man solche Dinge nicht pauschalisieren darf/kann, also seid so gut und kocht das hier wieder ein bisschen runter, sonst ist damit letzten Endes niemandem geholfen.

Und Verwarnungen wegen Beleidigung wollen wir auch nicht wirklich aussprechen Wink

In diesem Sinne - DANKE Hut Lupfen

Top


Die Front zwischen Käufer und Verkäufer ... und die goldene Mitte ... - Jannik_S - 11.10.2012

Da ich in letzter Zeit öfters mal bei meinem freundlich war und wir die eine oder andere Stunde verquatscht haben, sollte man dem Einen oder Anderem ( Vorallem Einen) mal den Mund zutackern, weil einige Posts fast schon weh tuen. Zufällig hatten wir letztens fast das selbe Thema. Er hat klar zugegeben, dass man auf den Verkauf getrimmt wird ( Verkauf = Verkäufer= tut Sachen verkaufen) Und er auch öfters an Fortbildungen teilnimmt um sein "Talent" darin zu schulen. Verkauf=Provision. Das ist beim Versicherungsvertreter wie auch beim Juwelier und Co nicht anders.

Bei denen ist es aber auch so, dass jede Woche Probefahrten und Verkaufszahlen gegenüber gestellt werden - der schwächste fliegt! So kommt es dann, dass er in 6 Jahren 10 (Ex)Kollegen hatte. Ist der "Laden" leer geht er Klinken putzen, Kunden betreuen, Neukunden werben! Events planen und dieses betreuen(d.h. unbezahlte Überstunden), auch geht er den einen oder anderen Kunden in seiner Freizeit besuchen… Zum Kaffeekochen kommt man da nicht. Und Stig und Co anzugreifen weil man meint die Mutter Theresa der Szene zu sein: :x. Für mich Ist es unklar wie man deren Argumentation einfach mal so gar nicht verstehen will! Typisch, dass die Theoretiker die Weisheit mal wieder mit Löffeln gefressen haben ohne sich mal mit der Praxis vertraut gemacht zu haben. Aber alleine aus Däumchendrehen und auf kaufwillige Kunden warten besteht der Job eines (Mini)Verkäufers ganz sicher nicht.
Und des behaupte ich als Nicht-Mini-Verkäufer.


Die Front zwischen Käufer und Verkäufer ... und die goldene Mitte ... - votre - 11.10.2012

Leute, wir verstehen uns doch sonst auch gut! Also fahrt alle
mal ein wenig den Testesteron-Spiegel runterParty!!

Wenn man das Thema außen vor lässt, ist das ein typischer Verlauf einer Diskussion hier. Beispielsweise wäre da der Streit zwischen den niedergelassenen Ärzten und der KV. Die eine Seite beklagt (zurecht) unverhältnismäßig viel zu arbeiten in Relation zum Einkommen, die andere Seite findet die Aufruhr unbegründet, mit der Argumentation, die Entlohnung sei angemessen..

Täglich grüßt das MurmeltierPfeifen