MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung -
Mike - 18.11.2013
Nicht anders zu erwarten, die vorab Bilder zeigten genau das, was jetzt vorgestellt wurde, auch wenn es einige nicht wirklich glauben wollten. und sich in letzter Minute noch ganz bestimmt was ändert.

Der MINI ist größer geworden, zwischen den Rädern hat sich optisch aber nur sehr wenig getan, da bleibt er eben typisch MINI, mit Kappendach, großen Türen und "scheibenlosen Rahmen". Auch wenn die Geometrische Anordnung der Sicken und Kanten an der A-Säule nun alles andere als Stimmig ist.
Wie durch die Vorabbilder zu erwarten war, haben sich Front und Heck deutlich geändert, zwar immernoch MINI-like, aber bedeutend wuchtiger. Entweder mag man es, oder eben nicht, oder man muss sich für ein Modell entscheiden, oder wartet auf's Aeropaket

Den Spitznamen Bubba (Call me bubba) darf man dem Cooper S allerdings ohne schlechtes Gewissen verpassen.
Was fällt mir noch auf? Die Räder - an jeder Ecke eins - ist nun leider auch Geschichte. Der Vordere Überhang hat deutlich zugenommen.
Der Innenraum wirk nun bedeutend edler - BMW-like. ggf. eine Klasse hochwertiger, aber auch einen Schritt weiter weg vom puristischen stylischen MINI zum Komfortablen, ergonomischen "Volkswagen", die bisher bekannten Ausstattungsdetails sprechen dafür. Passt dann wohl auch besser zur Preisklasse. (aber Extras kosten ja auch Extra

)
Noch hat man den MINI nicht gefahren, weder Motor noch Fahrwerk kann man daher beurteilen. Ob es in diesem Bereich Richtung Komfort oder "Sportlich" geht, wird sich noch zeigen müssen. Auch die Motoren, der Verbrauch und Kettenspanner wird viele Interessieren.
Ich bin auch gespannt, ob die Vermarktung weiter auf das unnormale und den Stylischen Yuppie zielt, oder ob doch eher die Vernunft im Vordergrund steht...
crazyblack - 18.11.2013
Mike schrieb:Was fällt mir noch auf? Die Räder - an jeder Ecke eins - ist nun leider auch Geschichte. Der Vordere Überhang hat deutlich zugenommen.
Der Innenraum wirk nun bedeutend edler - BMW-like. ggf. eine Klasse hochwertiger, aber auch einen Schritt weiter weg vom puristischen stylischen MINI zum Komfortablen, ergonomischen "Volkswagen", die bisher bekannten Ausstattungsdetails sprechen dafür. Passt dann wohl auch besser zur Preisklasse. (aber Extras kosten ja auch Extra
)

Ich gebe dir hier vollkommen Recht.
Finde auch, dass es ein ziemlicher Nasenbär geworden ist.
Es gibt ein Bild, da stehen alle Mini, inkl. Historischem, in einer Reihe und man sieht sie von vorne. Da sieht man erstmal, wie hoch die Scheinwerfer stehen.
Ninchen - 18.11.2013
crazyblack schrieb:Da sieht man erstmal, wie hoch die Scheinwerfer stehen.
Das gleiche ist mir auch aufgefallen, es wirkt auf den Bildern alles wie durch eine Lupe betrachtet und ist gar nicht mehr so richtig MINI aber es wird auch hier verstrahlte geben und wir werden uns daran gewöhnen und irgendwann sicher auch ein bisschen gern haben

Der R53 ist einfach der schönste ..gefolgt vom R56
keram - 18.11.2013
Ninchen schrieb:Das gleiche ist mir auch aufgefallen, es wirkt auf den Bildern alles wie durch eine Lupe betrachtet und ist gar nicht mehr so richtig MINI aber es wird auch hier verstrahlte geben und wir werden uns daran gewöhnen und irgendwann sicher auch ein bisschen gern haben
Der R53 ist einfach der schönste ..gefolgt vom R56 
Diese Meinung habe ich ja noch nie ganz geteilt, aber anyway... ich denke, der F56 hat immerhin das Potenzial zum Schöngucken - das erfreut mich dann doch etwas. Ich hoffe auf ein schickes Aero - und die Front des S wirkt insgesamt jetzt etwas agressiver, das find ich tendenziell gut.
Mike - 18.11.2013
crazyblack schrieb:Es gibt ein Bild, da stehen alle Mini, inkl. Historischem, in einer Reihe und man sieht sie von vorne. Da sieht man erstmal, wie hoch die Scheinwerfer stehen.
das hat jemand weiter vorne im Thema verlinkt
http://www.blogcdn.com/es.autoblog.com/media/2013/11/slide0027.jpg
nach und nach werden ja immer mehr der Pressebilder veröffentlicht
Rollerstar - 18.11.2013
wo der Lichtschalter sitzt ist ja klasse

das eckige Lüftungsdings passt auch nicht und nach vor sieht der S so aus als ob der Auspuff vorn ist. Ansonsten ist er ein MINI geblieben das finde ich gut. Die ersten Kommentare von nicht MINI usern waren sieht ja aus wie vorher
aus FB: Looks exactly the same as before, but fatter
keram - 18.11.2013
Recht guter, nicht ganz unkritischer Artikel auch bei Motortalk:
http://www.motor-talk.de/news/groesser-und-geiziger-mini-3-0-t4754736.html
Rotax - 18.11.2013
Der Wagen hat keinen Hype verdient. Sieht er einsam auf den offiziellen Presse Foto UK ok aus, halt MINI, verliert er im Proportions Vergleich "Front" gewaltig. Man sollte die 4 mal nebeneinander stellen, dann wirds noch krasser
"Das ist Dumbo der ist zweimal sitzen geblieben"
Schwarzer Grill - 18.11.2013
Abo
eisen - 18.11.2013
Totolino schrieb:Innen hui,
außen pfui.
der neue hatch reizt mich vom exterieur ueberhaupt nicht

, ist nur zu hoffen, dass das interieur einzug in die anderen modelle haelt, wie zb. den paceman oder einen clubman nachfolger...
...und richtig, der hype, den mini um den wagen macht ist imho nicht gerechtfertigt...