MINI² - Die ComMINIty
Motorschaden R56 N18 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Motorschaden R56 N18 (/showthread.php?tid=54160)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


Motorschaden R56 N18 - AB-Andy - 24.04.2015

Wäre echt interessant, wenn und ob sie das machen würden.


Motorschaden R56 N18 - geisi - 25.04.2015

Das aber BMW offensichtlich die Stage 3 Änderungen nicht erkannt ist aber auch bedenklich


Motorschaden R56 N18 - AB-Andy - 25.04.2015

Doch, haben sie, wollen sich aber zum Glück trotzdem dran beteiligen Smile :)


Motorschaden R56 N18 - geisi - 25.04.2015

Ok spätestens jetzt bekommt meine Frau den 3er Touring


Motorschaden R56 N18 - Raal - 25.04.2015

Mini übernimmt Gewährleistung oder Kulanz für ein Auto wo sie heraus gefunden haben das du auf einem Cooper S den JCW Turbo verbaut hast und ein Chip Tuning durchgeführt wurde? Head Scratch


Motorschaden R56 N18 - Rabauke - 25.04.2015

Raal schrieb:Mini übernimmt Gewährleistung oder Kulanz für ein Auto wo sie heraus gefunden haben das du auf einem Cooper S den JCW Turbo verbaut hast und ein Chip Tuning durchgeführt wurde? Head Scratch

Kann ich auch nicht nachvollziehen - zumal die Jungs doch bei Kulanz extreeeemst fickerig sind...
Sry - für mich stinkt die Geschichte:
Jeder "vernünftige" Tuner wurschtelt nicht an einem Wagen, der schon auffällig ist und Sonne zahlt dann nicht! Wenn doch - klärt mich bitte auf, wie man das macht - dann bin ich einem Tuning nicht mehr abgeneigt!


Motorschaden R56 N18 - dermitdems - 25.04.2015

Bei mir wurde auch schon der Kettenspanner auf Kulanz gewechselt obwohl ich mindestens 5 Postits im Innenraum verteilt hatte wo drauf stand "bloß kein software Update machen da der mini mit anderer software unterwegs ist!"


Motorschaden R56 N18 - Rabauke - 25.04.2015

Kettenspanner ist aber ein etwas anderes Thema - dort sind zig Nachfolgeversionen im Einsatz und bei Sonne bekannt, dass jeder bisher Probleme macht. Würde ich also Software unabhängig sehen Zwinkern


Motorschaden R56 N18 - dermitdems - 25.04.2015

Naja das könnte man jetzt ausdiskutieren ob der Spammer unabhängig von einer Leistungssteigerung bzw Drehmoment arbeitetet Big Grin aber ja ich weiß was du meinst.
Was mich wundert ist das die krumm Jungs bisher nicht schonmal Ne kleine Stellungnahme gemacht haben hier?


Motorschaden R56 N18 - Krumm-Performance - 25.04.2015

Moin!

hier, wie gewünscht, eine kurze Stellungnahme von uns:

Jedes Fahrzeug wird von uns vorher probegefahren, an den Tester gehangen, einer Sichtkontrolle auf der Bühne unterzogen und der Fahrer wird nach der Historie befragt.

Ergebnis: Keine relevanten Fehler im Fehlerspeicher, Fahrzeug optisch einwandfrei, Fahrzeug wurde vorher schon getunt vom Mitbewerber.

Von einem "Ruckeln" wussten wir bis dato nichts.

Andy berichtete uns jedoch nach dem Tuning von einem vorangegangen "Ruckeln" welches zu seiner Freude nach Stage 3 nicht mehr auftauchte.

Wie sich dann leider herausstellte, trat dieses "ruckeln" jedoch später wieder auf.

Bis dato wissen auch wir nicht mehr als: "Motorschaden"

Da der Wagen direkt zu BMW geschleppt wurde, konnten wir weder diagnostizieren, noch die original Software aufspielen.

Mutmaßung:
Da dieses (von Anfang an bestehende) ominöse "ruckeln" lt. Andy während des Schadenereignisses auch wieder auftrat ist dieses Problem auch die Schadenursache.

Fakt ist, dass etliche Stage 3 umbauten (teilweise in so kurzer Zeit schon seit über 30t km) problemlos auf den Straßen unterwegs sind.