Mini Cooper S CSL ;) -
MC Philipp - 05.12.2004
SirRichi schrieb:Hey, schaut mal zum Thema CSL:
Carbon-keine-Ahnung-was-das-für-ein-Teil-beim-Mini-ist?! --> http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=6755&item=4508799078&rd=1
Das dürfte das Teil sein, in dem der Seitenbilker drin steckt! Keine Ahnung wie das genau heißt. Zwischen Vorderrad und Tür!
edit: da war einer schneller!
Mini Cooper S CSL ;) -
SirRichi - 05.12.2004
Ah ja logisch, jetzt sehe ich's auch... Dankeschön!
Ich gehe morgen bei der MFK vorbei, wie das ist... weil beispielsweise beim M3 CSL ist das Heck hinten auch aus so Glasfaserzeug, gibt aber auch Aftermarket-Deckel aus Sichtcarbon.
Mal schauen, wäre interessant und auch preislich stimmts noch ungefähr.
Grüsse
Richi
Mini Cooper S CSL ;) -
SirRichi - 06.12.2004
Hier die Mail von der MFK:
Guten Tag
Das Anfertigen und Montieren einer anderen Motorhaube stellt keine melde- und prüfpflichtige Anderung dar, sofern sie die gleiche Form, die gleichen Befestigungspunkte und Verschlüsse wie die Originalhaube aufweist. Es versteht sich, dass die neue Haube keine scharfen Kanten, Vorsprünge oder Schneiden etc. aufweisen darf. Falls die Farbe ändert, muss dies gemeldet und im Fahrzeugausweis eingetragen werden.
Freundliche Grüsse
F. Helfer (MFK Solothurn)
Interessant...
Mini Cooper S CSL ;) -
cremi - 06.12.2004
hmm, also Material ist wurscht, nur die Farbe muß stimmen?!
irgendwie seltsam ... aber interessant
Flo
Mini Cooper S CSL ;) -
SirRichi - 06.12.2004
Ich schaue jetzt, ob ich eine geliefert bekommen kann, bei dem $-Kurs ist das einfach oberlecker...
Und lackieren würde ich das Teil niemals... höchstens noch ne Klarlackschicht drauf + Versiegelung. Aber Lackieren, das wäre einfach übelst... Schade um den Effekt...
Und dann lass ich das und fahre so rum.. wenn mich dann jemand anhält --> Mein Name ist Hase und ich weiss von nichts und übrigens ist das ein Geschäftswagen blablabla...
Ich halte euch auf dem Laufenden.
PS: Habe heute die CarbonSpiegelkappen bestellt von JCW, die sind günstiger als alle Tuner...
Grüsse und schlaft gut
Richi :kukuk:
Mini Cooper S CSL ;) -
IngoA - 07.12.2004
@SirRichi:
Wo liegen die Carbon-Käppchen in etwa preislich?
[edit]Habs schon gefunden... 102,- pro Stück, oder?[/edit]
Mini Cooper S CSL ;) -
SirRichi - 07.12.2004
Japp, 102€uronen, oder hier 158CHF
Mini Cooper S CSL ;) -
IngoA - 07.12.2004
OK! Danke!
Mini Cooper S CSL ;) - Bollmann - 08.12.2004
...gegen dieses Fahrzeug seht ihr mit eurem Carbon Schnickschnack schätze ich ziehmlich blass aus!! Es wurde kompromisslosest ohne Rücksicht auf Kosten auf Leichtigkeit getuned. Stört euch nicht an der S Speiche, da kommen die Winterreifen drauf.

...ach ja...ALLES EINGETRAGEN!!! Noch Fragen?
-----------
Mini Cooper S CSL ;) -
bigagsl - 08.12.2004
...und die aerodynamik?