polieren - wie erreicht man die besten ergebnisse? - Ello - 16.04.2005
OK Danke mal im Vorraus!
polieren - wie erreicht man die besten ergebnisse? - Superbike - 24.04.2005
Ello schrieb:Ich hatte bis letztes Jahr eine Eigene Firma in Sachen Autoaufbereitung und habe mich damals sehr in Das Thema Pollieren eingearbeitet, und habe sämtliche Produkte ausprobiert und getestet!!! Von den handelsüblichen Herstellern ist Sonax eigentlich das beste!!! Und A1 ist einfach nicht wirklich sein Geld wert, weil sie Schutzversiegelung nicht lange genug hält!!!
Hi Ello,
da Du dich ja in das Thema Pollieren eingearbeitest hast...und zu dem auch noch in Eigener Regie gearbeitet hast.
Könntest Du ja mal Posten was die Pro´s so verarbeiten....

Da GIMP ja gerne was Wirklich Gutes haben will!!! So wie meine Erfahrungen sind taugt die ganze Plörre von Sonax,3z, nämlich nicht wirklich viel !!!
Also lass mal Insiderwissen raus

!!!
Damit die Kleinen wieder

und nicht wie so Häufig Geld zum Fenster rausgeworfen wird
Wo wir gerade schon dabei sind...Was nehmen denn die KFZ - Aufbereiter zur Lederpflege

Hab mein Gestühl im MINI mit der Lederpflege von DAINESE gereinigt & gepflegt
(was für die Lederkombi OK ist, taugt wohl auch was für´s Interieur, oder???)
Stark Interessierte Grüsse
Uwe
polieren - wie erreicht man die besten ergebnisse? -
Karlis - 26.04.2005
Könnte jemand vielleicht ein kleine Überisicht der Pflege Abläufe posten,
wann nehme ich einen Lackreiniger, wann eine Politur und wann Wachs?
Habe am Wochenende das erste Mal meinem kleinen poliert (mit so'nem Sonax-Zeuch), war ok. Habe aber ein paar kleinere Mackent entdeckt: vorne etwas Steinschlag, in der Größe von klitzekleinen weißen Punkten bis zu einem Durchmesser von ca. 1,5mm und einem eingefressenem Vogelshit auf meinem schwarzen Dach.
Mein Plan zur Korrektur: Steinschlag mit Lackstift und einem kl. Pinsel ausbessern und die Vogel-Stelle evtl. mit einem Lackreiniger?
Oder, oder nicht?
Gruß
Karlis
PS: Wagenfarbe Chillired mit schw. Dach
cremi - 26.04.2005
Lackreiniger eben zum reinigen, also wenn du Verunreinigungen wie Vogelkacke, Harzflecken und so weiter drauf hast.
Politur wenn der Lack feine Kratzer hat.
Wachs kannst du immer nehmen um den Lack zu schützen. wenn Macken drin sind diese ausbessern, eben mit Reiniger oder Politur, und dann mit Wachs oder Versiegelung drüber.
Flo
piebald - 27.04.2005
habe da mal eine frage und da es ja hier ums polieren/wachsen geht schreib ichs einfach mal hier rein
und zwar habe ich gestern zufällig bizz auf pro7 gesehen wo es ein kurs zur autopflege gab. dort haben die jedenfalls das wachs mit den händen aufgetragen und nicht mit einem schwamm/tuch. bei welchen wachsen muss man es denn auf diese weise machen?
schienen recht hochwertige produkte zu sein da der pflegekurs der dort vorgestellt wurde schlappe 2000€ gekostet hat
SirRichi - 27.04.2005
Das war ein Kurs von Swissöl in Badenbaden so weit ich weiss
Rohri - 27.04.2005
genau Richi!
Swizöl ist echt zu empfehlen!